PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil überbrücken?


Work
2018-06-10, 15:57:29
Hallo,
an welchen Pins muß man die Büroklammer setzten damit das be quiet Pure Power 10, 500W ohne anschluss an das Mainboard anspringt ?

Danke schonmal

maguumo
2018-06-10, 16:01:48
16 (PS ON/OFF) mit Masse.

IceKillFX57
2018-06-10, 16:25:56
Ich hab so einen Stecker, falls du den den haben möchtest...nur Versandkosten.
Aber kann man eigentlich auch selber machen.

nalye
2018-06-10, 17:03:45
Grün an Schwarz, das sollte simpel sein

Work
2018-06-10, 20:49:02
Danke für die Antworten, hat alles geklappt.

Das finde ich Super
Grün an Schwarz, das sollte simpel sein
dann zeig mir mal die Farben an dem NT ;)
https://www.bequiet.com/admin/ImageServer.php?ID=2ec9ca9381@be-quiet.net&omitPreview=true&.jpg

Rooter
2018-06-10, 20:59:35
Und der ATX-Stecker fehlt bei dem Netzteil? :|

MfG
Rooter

Work
2018-06-10, 21:20:46
ups vergessen
ATX Stecker

ich sehe nur Schwarz ;)

Rooter
2018-06-10, 21:27:45
:rolleyes: Tja, dann musst du wohl die Pins zählen:
https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Pinbelegung

MfG
Rooter

kruemelmonster
2018-06-10, 23:37:35
Das ist ein schönes Beispiel dafür warum mich der (leider schon fest im Sattel sitzende) Trend zu "alles, aber auch wirklich alles im Rechner muss schwarz sein" schwer ankotzt. Sinnloser Schicki-Micki-Scheiß welcher die Benutzbarkeit einschränkt, die goldene Regel "form follows function" unnötig über Bord wirft, und dabei weder fps noch sonstwas bringt.

Schwarzes Mainboard-PCB mit schwarzen PCIe- und DIMM-Slots, schwarze Stecker mit schwarzen Kabeln überall....herzlichen Glückwünsch, man erkennt gar nichts mehr. Dauert bestimmt nicht mehr lange und die Industrie erkennt ihr selbst verschuldetes Problem und steuert mit bunten LEDs für jede Ader entgegen. :facepalm:

Keinen interessiert mehr wie die Wurst gemacht wird, Hauptsache auf dem Teller siehts schick aus.

Rooter
2018-06-10, 23:42:45
Dauert bestimmt nicht mehr lange und die Industrie erkennt ihr selbst verschuldetes Problem und steuert mit bunten LEDs für jede Ader entgegen. :facepalm:Ähhh... *fingerheb*
https://www.computerbase.de/2018-06/lian-li-strimer/ X-D

MfG
Rooter

kruemelmonster
2018-06-11, 06:48:11
Ähhh... *fingerheb*
https://www.computerbase.de/2018-06/lian-li-strimer/ X-D

MfG
Rooter

<Insert Firefly Nathan Fillion Nevermind Speechless gif as well as Futurama i don't want to live on this planet anymore gif here>

Was zum Geschlechtsverkehr? Ich hab nicht damals in Vietnam gegen blaue Kaltlichtkathoden gekämpft nur um heute Beleuchtungs-PTSD durch RGB-LEDs zu bekommen. :freak:

"12 Volt ist gelb, 5 Volt ist rot.
Alle internen Kabel in schwarz sind der Tod."

StefanV
2018-06-11, 07:22:08
Hallo,
an welchen Pins muß man die Büroklammer setzten damit das be quiet Pure Power 10, 500W ohne anschluss an das Mainboard anspringt ?

Danke schonmal
16 auf 17 (oder 15)...

Mosher
2018-06-11, 16:49:54
Das ist ein schönes Beispiel dafür warum mich der (leider schon fest im Sattel sitzende) Trend zu "alles, aber auch wirklich alles im Rechner muss schwarz sein" schwer ankotzt. Sinnloser Schicki-Micki-Scheiß welcher die Benutzbarkeit einschränkt, die goldene Regel "form follows function" unnötig über Bord wirft, und dabei weder fps noch sonstwas bringt.

Schwarzes Mainboard-PCB mit schwarzen PCIe- und DIMM-Slots, schwarze Stecker mit schwarzen Kabeln überall....herzlichen Glückwünsch, man erkennt gar nichts mehr. Dauert bestimmt nicht mehr lange und die Industrie erkennt ihr selbst verschuldetes Problem und steuert mit bunten LEDs für jede Ader entgegen. :facepalm:

Keinen interessiert mehr wie die Wurst gemacht wird, Hauptsache auf dem Teller siehts schick aus.

Ganz ehrlich? Ist doch gerade bei dieser Anwendung ziemlich wurscht.
Man steckt doch eh nur die verpolsicheren Stecker in die dafür vorgesehenen Buchsen und fertig. Wer "herumbastelt" und sich dabei ausschließlich auf Farben verlässt, handelt meiner Ansicht nach fahrlässig und wenn ich eh schon in dem Modus bin, alles mit dem Multimeter nachzumessen, sind mir auch die Kabelfarben egal.

Ich verstehe prinzipiell schon, was du meinst (Ich habe sehr viel mit der Entwicklung von Consumerprodukten zu tun und schüttle manchmal mit dem Kopf, aber Markt ist halt Markt...), aber hier finde ich deinen Zorn übertrieben.

Work
2018-06-11, 17:28:56
16 auf 17 (oder 15)...
genau so habe ich es auch gemacht.
Danke.