PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Horizon 4


Seiten : 1 2 3 [4] 5

crux2005
2019-04-07, 18:44:05
Die Festival Playlist empfinde ich als wirklich schlechte Weiterentwicklung. FH4 war auch sonst "grindy" genug. Viele Wagen, wenig CR (obwohl +100% dank Schwierigkeitsgrad). Aber jetzt fühlt es sich nur noch wie Arbeit an. Mann will ja keine Exklusiven Wagen verpassen. Leider mündet es darin das ich stumpf die Playlist abgrase (spiele was mir das Spiel vorschreibt) und nicht mehr Zeit habe zu spielen was ich selber will. Beim Release oder auch beim Vorgänger gab es sowas nicht. Scheiß Games-as-a-Service Anlehnung. :mad:

Si|encer
2019-04-08, 10:21:08
Ich spiele seit paar Tagen wieder mal ein bissl nebenbei, und dachte gerade das die Festival Liste eigentlich eine gute Sache ist. Habe aber auch herausgefunden, das das echt ein Zeitfresser ist.

Leider habe ich dann gesehen das man für die 80% definitiv Online spielen muss (also die Spielplatz-Herausfoderungen oder gewertete Rennen). Na egal, Co-Op gestern beim ersten mal mit einer guten Gruppe gewonnnen, ging recht fix.

Aber dann war ich erst bei 71%, habe dann übers Wochende versucht die Scheiss Spielplatz-Partien zu machen. Aber da ist ja scheinbar gar nix mehr los ? Ich habe jedenfalls keine Gruppen dafür gefunden, nicht eine.

Dann habe ich die gewerteten Online Rennen gefahren, da ich das noch nicht gemacht habe, habe ich mich für die gewerteten Teamrennen entschieden. Das lief insgesamt recht gut. Ist aber auch nix für mich, weil mir das viel zu lange dauert.

Und dann diese Scheiss Freifahrt-Jagd, macht überhaupt kein Spass. Ich fände es viel besser wenn man sich aussuchen kann was man fahren will. Ich habe kein Bock auf Querfeldein oder Rally. Ich will einfach nur 3 Rennen hintereinander auf Strasse und gut ist. Dieses Zufallsprinzip ist totale Scheisse.

Naja, habe dann gestern mal ausnahmsweise die 10 gewerteten (ungewerteten) ersten 10 Rennen gefahren. Hol Shit was da los ist. Soviele Spackos unterwegs. Und kostet halt echt viel Zeit. Habe da gestern glaube ich um die 2-3 Stunden für gebraucht.

Und wenn man dann noch die Wahl des Autos verkackt hat sich das eh erledigt. Normal müsste man sich für jede Klasse und jedes Auto was man benutzen will ein gutes Setup zurecht legen und alle in die Favoriten ballern. So war ich dann gestern recht unvorbereitet und habe beim Rally Setup dann auch mal brav alle durchgelassen weil ich halt gar nicht vorwärts kam, sobald es von der Strasse runter ging ^^

Naja, so habe ich gestern auf jeden dann beide Frühlingsautos bekommen und von davor auch noch den F50Gt.

Aber dauernd würde ich das dann doch nicht machen wollen. Aber für Vielspieler denke ich ist das eine gute Sache. Turn 10 kümmert sich zumindest um das Spiel.

Glücklicherweise sind mir die seltenen Autos auch egal, so das ich im Grunde nichts verpasse. Ist ein Online Spiel, da gibs im Prinzip nichts wirklich seltenes, außer die Pre-Order Cars.

Und ich kann mir nicht helfen, das Setup in Europa und Australien fand ich wesentlich besser. Die Grafik ist zwar der Hammer (gerade in HDR sieht das richtig gut aus), aber Großbritanien finde ich trotzdem meh.

Si|encer
2019-04-08, 21:27:38
Hier schonmal die Patch Notes zum Serie 8 Update:
Version Number
•PC: 1.279.342.2
•Xbox: 1.279.342.0
New Features
Online Adventure Changes
Online Adventure Championships have been updated:
•S2 Class has been removed from Dirt Racing Championships.
•B Class has been added to Dirt Racing Championships.
•Freeroam Rush events have been removed from all Asphalt and Street Race Championships.
•Collisions are disabled for the first 30 seconds of each race. This change also applies to Horizon Life PvP races.
Drift Adventure
•An all-new Online Adventure game mode! Take part in three-race Drift Championships, where it’s not about how fast you can drive, it’s about how well you can drift!
•Points are scored on asphalt only and are based on the angle and speed of your drift. You’ll have time to complete a few laps in each event, so don’t worry if you mess up the start, you still have every chance to win as only your best lap’s score goes up on the leaderboard.
•Drift Adventure is available in both Quick Play and Ranked and can be accessed from the Online Adventure tab in the Pause Menu.
•Earning a rank in Drift Adventure will check-off the Online Adventure requirement for Festival Playlist.
Drift Camera
To support the addition of Drift Adventure a new Drift Camera has been added. Enabled in the HUD and Gameplay Settings, Drift Camera adds dynamism to the cockpit camera so that your view pans towards the direction of travel. This means that even when you’re going sideways, you can still see where you’re going. There are an array of settings which allow you to tune the speed and severity of this option.
Showcase Remix
Series 8 introduces the FOREST SPRITE Showcase Remix! For a limited time only, you’ll be able to face-off against the Horizon Motocross team in autumn with a 1958 Austin-Healey Sprite Mk I, modified for off-roading. Remember: You need to complete the regular Showcase first before the remixed version is unlocked.
Barrett-Jackson Cars
The Barrett-Jackson Car Pack is available for separate purchase and is included as a free add-on for players who own the Forza Horizon 4 Car Pass. The vehicles of the Barrett-Jackson Car Pack are a veritable “who’s who” of collectible automobiles from decades past. From the hand-built 1932 Ford Custom Double Down to the sleek, race-ready 1963 Shelby Monaco King Cobra, these cars have been desired by drivers around the world since their introduction and now is your chance to experience them in Forza Horizon 4.
Cross-Platform Fixes
•Fixed issue where opponent drivatars were showing as Level 1 in race results screen.
•Changed Seasonal Playground Games to finish when one team reaches three, rather than having to complete all 5 events.
•Added the ability to look at previous series in Festival Playlist.
•Fixed an issue where turning Player Designs off in HUD and Gameplay options would not work correctly.
•Fixed an issue where the ownership of the VIP house would be reset.
•Various stability improvements.
PC Fixes
•Fixed some instances of Error Code FH001 from happening.
•Enabled car telemetry data to be output to external applications and motion sled devices.
Wheel Fixes
•Fixed an issue where launching the game and then plugging in a wheel would cause 90 degrees of deadzone.


Also alleine die beiden Änderungen sind ja schon mal der Hammer:

•Freeroam Rush events have been removed from all Asphalt and Street Race Championships.
•Collisions are disabled for the first 30 seconds of each race. This change also applies to Horizon Life PvP races.

Master3
2019-04-10, 11:26:54
Die 80% Belohnungen bei der Festival Playlist waren jetzt aber auch eher uninteressant. Die Autos dies es für 50% gibt und gab konnte man doch immer recht schnell erreichen. Also ich bin ganz happy die RTR Mustangs und den neuen Z4 bekommen zu haben ohne das man Geld für Carpacks investieren musste.

Die Spielplatzpartien habe ich über die Playlist aber auch mal ausprobiert. Wenn man die paar mal gemacht hat gehts, aber am Anfang ist das echt nur Frust. Wenn es das eigene Team verkackt, dann leaven immer mehr und dann kann man sich gleich wieder ein neues Team suchen.

Die Teamrennen gegen Drivatare finde ich dagegen sehr unterhaltsam. Klar der Start ist meist chaotisch, aber mit dem neuen Fix dürfte das Hauptproblem dann gelöst sein. Die meisten Spieler strengen sich an, die Drivatare sind stark aber bezwingbar und so kommt bei mir jedenfalls Motivation auf.

Positiv überrascht bin ich von Fortune Island. Einfach mal letztens im Angebot mitgenommen. Dieses Gebiet geht deutlich mehr ins Vertikale und hat sehr wenige Hindernisse. Hier kann man sich einfach mal richtig austoben und extreme Sprünge durchführen. Die Schatzkistensuche ist durchaus anspruchsvoll. Ohne Hilfe wäre ich nicht immer drauf gekommen welches Auto gerade benötigt wird.

Ingesamt finde ich FH4 das bisher beste FH. Es macht einfach sehr viel richtig und man kann das machen was man möchte und Spaß macht. Kein Bock auf Dirt Rennen? Dann einfach die ganze Zeit Blitzer abgrasen, Drift Zonen etc. Man kommt dann im Spiel genauso voran.
Der größte Negativpunkt für mich ist dieses riesige Personalierungskonzept von dem eigenen Spieler. Ständig gewinnt man Hosen, Jacken, T-Shirts die völlig uninteressant sind. An sich sind die Figuren ja ganz nett in Szene gesetzt, besonders einige Moves sind schon lustig anzuschauen, aber das Ganze ist einfach too Much.
Wenn man die Sachen parallel freischalten könnte zu bestimmten Autos, Siegen oder anderen Erfolgen wäre es ja ok. Aber wenn bei mehreren Super Wheelspins dann immer nur Klamotten rauskommen frustriert es.

Das Setting mit den Jahreszeiten finde ich gelungen. Die Map hätte schon etwas größer sein können, aber es reicht aus um viele viele Stunden zu zocken. England mag zwar etwas langweilig sein, aber warum nicht? Das Game wird ja weltweit verkauft und da finden Australier England bestimmt interessant. Dagegen war es für die dann sicherlich weniger interessant FH3 zu zocken oder halt erst recht. Es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Seit FH2 sind die Maps wirklich liebevoll gestaltet. Man hat es immer geschafft die Highlights der echten Regionen in die FH Serie zu pressen.
Das Italien Frankreich Setting hatte mich sogar inspiriert selbst eine Autotour durch die Toskana und der Côte d’Azur zu machen. Besonders Nizza, Sisteron und die Toskana waren im Spiel wirklich gut wiedergegeben.

dargo
2019-04-10, 12:03:38
PC: 1.279.342.2
:confused:

Bin schon bei 1.282.354.2

Si|encer
2019-04-11, 22:43:59
Weiß gar nicht was alle immer so reumheulen wegen der Seasonspiele. Alles ruckzuck beim ersten Mal.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=66243&stc=1&d=1555015419

Das einzige was ich schwierig fand, war das Rally Rennen im Norden. Da bin ich auf Experte runter gegangen.

dildo4u
2019-05-23, 20:24:07
Absoluter Wahnsinn das die das innerhalb von MS Vorher nicht testen ich hab genau das Selbe mit 1903,auch die Fahrlinie flackert so.


https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst151993_Blinking-elements--Windows-10-1903-build-18362.aspx

crux2005
2019-05-23, 20:31:21
Absoluter Wahnsinn das die das innerhalb von MS Vorher nicht testen ich hab genau das Selbe mit 1903,auch die Fahrlinie flackert so.

https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst151993_Blinking-elements--Windows-10-1903-build-18362.aspx

Habe ich auch. Hatte schon länger 1903 also ist die Ursache eher das letzte FH4 Update.

Bezüglich des testens. Mich wundert es nicht. So was ist ganz normal bei T10 und PG. AAA Vorzeige Titel mit vielen Entwicklern und es schaffen immer große Bugs ihren weg ins Spiel. Letztens der die Skillpoints aller Fahrzeuge resettete.

Si|encer
2019-05-23, 21:13:49
Bin ja froh das ich nur 3500 Skillpoints hatte. Da gabs ja welche mit 35000+ Skillpoints..lol

Das Scheiss Prüfungs Seasonal mit Winter geht mir gerade gehörig auf den Sack ^^

Karümel
2019-05-25, 15:57:15
So langsam könnte mal was in Richtung 2-Addon kommen, oder?

Immer noch nichts, oder habe ich was verpasst?
Es sollte ja eigentlich im 1.Halbjahr kommen?

crux2005
2019-05-25, 20:35:58
Immer noch nichts, oder habe ich was verpasst?
Es sollte ja eigentlich im 1.Halbjahr kommen?

Soll erst auf der E3 präsentiert werden.

Karümel
2019-06-04, 18:43:54
Gerücht:
https://www.xboxdynasty.de/news/forza-horizon-4/geruecht-naechste-erweiterung-mit-lego-lizenz/
Die nächste Erweiterung für Forza Horizon 4 soll einem Gerücht nach eine LEGO-Lizenz haben.
:freak:

crux2005
2019-06-09, 23:04:49
Ja, Lego DLC. WTF. :freak:

Karümel
2019-06-09, 23:06:40
Bei Lego stimmt dann das "Schadensmodell" bestimmt gut.

[dzp]Viper
2019-06-09, 23:42:13
:ugly:
Ab 13.06. verfügbar

Ich finde das passt nicht zu Horizon... hätten sie mal eher keinen gesonderten Lego-Ableger drauß gemacht und meinetwegen 20 oder 25€ verlangt.

cASCytz8o9g

Shaft
2019-06-10, 00:01:38
Ein Ableger wäre besser gewesen, sofort kauf.

][immy
2019-06-10, 00:57:49
Viper;12017171']:ugly:
Ab 13.06. verfügbar

Ich finde das passt nicht zu Horizon... hätten sie mal eher keinen gesonderten Lego-Ableger drauß gemacht und meinetwegen 20 oder 25€ verlangt.

https://youtu.be/cASCytz8o9g
ach doch, das passt scho. Bei Forza Horizon 3 gab es ja Hotwheels und nun halt Lego.
Hätte nicht gedacht das die Gerüchte kurz vor der e3 zutreffend gewesen wären. Btw, ein Wunder das da nicht eher was geleakt ist, das erscheint ja schon in ein paar Tagen.

Aber ja, standalone wäre schon praktisch, denn jetzt werden ich es für meine beiden Kids es wieder bis zu dem Punkt spielen müssen, wo man zu der Lego-Welt kommt, wie schon bei FH3 und Hotwheels.

crux2005
2019-06-10, 01:11:24
[immy;12017249']Aber ja, standalone wäre schon praktisch, denn jetzt werden ich es für meine beiden Kids es wieder bis zu dem Punkt spielen müssen, wo man zu der Lego-Welt kommt, wie schon bei FH3 und Hotwheels.

Am besten Xbox Game Pass Ultimate kaufen: https://www.mydealz.de/deals/xbox-game-pass-ultimate-1-bis-zu-36-monate-moglich-1389067

Wobei ich selber nicht verstehe wie das mit dem Deal funktioniert. :redface:

Si|encer
2019-06-10, 02:09:34
Was für ein DRECK......

Lol, und die Autos fahren auch in der normalen Welt rum ? Doppeldreck...so kann man ein Spiel auch versauen.

DrFreaK666
2019-06-10, 03:43:47
Was für ein DRECK......

Lol, und die Autos fahren auch in der normalen Welt rum ? Doppeldreck...so kann man ein Spiel auch versauen.

Kannst dich noch künstlicher aufregen. Köstlich 😁
Einfach nicht kaufen und glücklich sein
Und mein Sohn fährt bestimmt lieber LEGO-Autos als realistische. Zu LEGO hat er einen Bezug und dann anscheinend nicht.

crux2005
2019-06-10, 03:50:59
Kannst dich noch künstlicher aufregen. Köstlich 😁
Einfach nicht kaufen und glücklich sein
Und mein Sohn fährt bestimmt lieber LEGO-Autos als realistische. Zu LEGO hat er einen Bezug und dann anscheinend nicht.

Er hat Ultimate. Also schon gekauft/bezahlt für das DLC. :biggrin:

DrFreaK666
2019-06-10, 05:56:16
Er hat Ultimate. Also schon gekauft/bezahlt für das DLC. :biggrin:

Das hätte man auch aber denken können, das sowas in der Richtung erscheint. War bei FH3 ja auch schon so

Karümel
2019-06-10, 08:03:01
So wie es aussieht kann gibt es die vorhandene Welt jetzt neu in Legoform?
Also keine neue Insel/ Location?

Raff
2019-06-10, 10:42:59
Es kam grad ein kleines Update rein. Geforce-Nutzer mit Windows 10 1903: Wurdet ihr gefixt (Flackern)? :D

MfG,
Raff

Karümel
2019-06-10, 11:04:12
Es kam grad ein kleines Update rein. Geforce-Nutzer mit Windows 10 1903: Wurdet ihr gefixt (Flackern)? :D

MfG,
Raff


Klein? 5,3 GB bei mir.

Si|encer
2019-06-10, 11:17:20
Das hätte man auch aber denken können, das sowas in der Richtung erscheint. War bei FH3 ja auch schon so

Ja, ist klar hätte man sich denken können.......:rolleyes:

Gerade mal die ersten 5 Seiten im Turn10 Forum gelesen, da ist die Stimmung aber echt nicht gut.

Und die Live Reaction war ja wohl auch mal sehr verhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=QX7DNDkGn7c

^^

crux2005
2019-06-10, 14:53:21
Ja, ist klar hätte man sich denken können.......:rolleyes:

Gerade mal die ersten 5 Seiten im Turn10 Forum gelesen, da ist die Stimmung aber echt nicht gut.

Und die Live Reaction war ja wohl auch mal sehr verhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=QX7DNDkGn7c

^^

Ein Grund weniger sich deren nächstes Spiel zu kaufen. :freak:

Karümel
2019-06-10, 17:16:58
Also der DLC kommt ja nicht so gut an, wenn man so im Netz etwas herumschaut.

DrFreaK666
2019-06-10, 17:52:08
Ja, ist klar hätte man sich denken können.......:rolleyes:

Gerade mal die ersten 5 Seiten im Turn10 Forum gelesen, da ist die Stimmung aber echt nicht gut.

Und die Live Reaction war ja wohl auch mal sehr verhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=QX7DNDkGn7c

^^

Nach Hot wheels hast du nicht gedacht, dass sowas ähnliches rauskommt?? Ahja
War wohl erfolgreich genug und mein Sohn verschlingt die FH3 Hot wheels Videos auf YouTube.
Du bist einfach nicht die Zielgruppe

MAX|HASS
2019-06-10, 18:07:14
Ich kann ja kein Forza mehr spielen (besitze nur Teil 3), da ich meinen Nat-Typ nicht mehr vom "strikt" wegkriege, aber zumindest sieht diese Lego-Welt hübsch gemacht aus. Frage wäre, ob man es nicht nur ein paar Stunden spielt und sich dann satt gesehen hat und alsbald wieder realistisch fahren will.

Insofern schade, da hätte eine herkömmliche Erweiterung sicher mehr Leute angesprochen.

Si|encer
2019-06-10, 21:25:37
Ich glaube so oft mussten die Moderatoren im Turn10 Forum noch nie einen Thread moderieren wie in dem neuen Lego Addon Thread ^^

Triniter
2019-06-11, 15:09:29
Also ich bin mehr der Lego Fan und konnte mit Hotwheels nicht so viel anfangen. Denke mal ich werde deshalb in dem Addon mehr Zeit verbringen als im Hotwheels Addon. Aber ganz klar, es ist schon ein wenig schade das man das jetzt zum zweiten mal so mit Fantasy Elementen koppelt.

][immy
2019-06-11, 15:35:15
Ich glaube so oft mussten die Moderatoren im Turn10 Forum noch nie einen Thread moderieren wie in dem neuen Lego Addon Thread ^^
Verstehen kann ich das wirklich nicht. Forza Horizon war noch nie ein ernstzunehmendes Auto-Spiel. Es war immer ein Fun racer und da passt das eigentlich super rein.
Für das andere gibt es ja schließlich die Forza-Hauptreihe.

Fehlt nur ein Coopmodus an einem Fernseher.

Er hat Ultimate. Also schon gekauft/bezahlt für das DLC. :biggrin:
selbst Schuld. Wenn man die Katze im Sacke kauft, darf man sich nicht wundern enttäuscht zu werden.
Ich habe letzte tage noch für 10€ das erste Addon geholt (btw, noch gar nicht gespielt) und jetzt werde ich mir noch das neue Addon am Donnerstag kaufen.

Hoffen wir mal, das auf lange Sicht so etwas wie Season-Passes aussterben.

Si|encer
2019-06-11, 16:43:05
Ich bereue es trotzdem nicht die Ultimate gekauft zu haben, FH4 ist ja trotzdem auf dem PC ein sehr geiles Racing-Game.

Man muss halt mal Schauen was das mit Lego wird. Wird ja scheinbar erstmal eh nicht viele Autos geben.

Was mich defakto aber jetzt schon stört sind die dann in massen fahrenden Legokarren in der normalen Welt. Hoffe das wird nicht zu schlimm werden. Die Grafik von FH4 ist ja nunmal ziermlich geil, da kann ich mit so Brickkarren echt nix anfangen.

Kommt bestimmt noch ein Carpack für FM7 ;D

Beri
2019-06-12, 08:28:16
Bin auch ein großer Lego-Fan, daher freue ich mich schon auf das Addon.

Allerdings finde ich auch, dass man das Thema wieder mit einem eigenen Bereich/Insel hätte lösen sollen. War ja bei FH3 und den HotWheels auch so, dass es einen eigenen Bereich gab, wenn ich mich recht erinnere.

Si|encer
2019-06-12, 09:14:00
Ein eigenen Bereich hat es ja, wird man genauso hinporten müssen wie bei allen Addons. Nur wird man in Zukunft wohl überall die Lego Autos am start haben, egal ob im Multiplayer oder in der Open World der Main Map. War ja bei Hot Wheels ebenso.

Naja, mal Schauen....

dildo4u
2019-06-14, 07:10:43
Die Grafikbugs mit Nvidia sind bei mir mit dem Lego Update gefixt.

Triniter
2019-06-14, 07:39:59
Ich hab gestern nur kurz die Fahrt in den neuen Bereich gemacht. Also etwas älterer Lego Fan ist das schon ganz nett. Die Piratenschiffe wurden gleich gut in Szene gesetzt, die alten Schatztruhen usw. Denke mal man kann damit ganz gut Spaß haben.

Si|encer
2019-06-14, 11:47:32
Das die Scheinwerfer bei mir flackern ist glaube ich immer noch seit dem vorletzten Patch. Habe gestern Abend aber nicht mehr so sehr drauf geachtet, später muss ich mal drauf achten.

Das Addon ist wie alle Forza DLCs: kann man einmal spielen, Herausforderungen sind teilweise ganz gelungen, aber diese (übliche) winzige Map ist halt einfach ätzend.

Hat man alles in ein paar Stunden durchgeaddelt. Die Grafik der Steine sieht allerdings echt gut aus, auch weil sie eine gebrauchte Oberfläche haben mit Kratzern etc.

Ansonsten kann ich mit dem Addon immer noch nicht soviel anfangen, zocks halt durch wegen der 500 Erfolgspunkte (obwohl ich die für den Forza Hub nicht mehr brauche).

][immy
2019-06-16, 19:16:21
Mhh leider besteht nicht alles aus lego. Hätte zumdest erwartet das alle Straßen aus lego Platten bestehen so wie es beim hot wheels add-on noch war (natürlich da aus hotwheeks strecken)

DK2000
2019-06-16, 21:02:17
Bei mir will seit dem Lego Update der Benchmark nicht mehr. Bekomme einen Crash auf den Desktop. Geht euer noch?

dargo
2019-06-16, 21:20:43
Bei mir will seit dem Lego Update der Benchmark nicht mehr. Bekomme einen Crash auf den Desktop. Geht euer noch?
Hier das gleiche, dachte schon es liegt an Win 10 1903.

Mayk-Freak
2019-06-17, 11:03:14
Bei mir geht der Benchmark seit Windows 10 1903 nicht mehr, Crash auf den Desktop.

BeetleatWar1977
2019-06-17, 18:47:42
Same here....

dargo
2019-06-17, 18:58:46
Also liegs doch an Win10 1903. :freak:

BeetleatWar1977
2019-06-18, 06:07:02
Nicht unbedingt - Demo-Benchmark geht noch.....

https://abload.de/img/demo4kultra84j0u.jpg

Karümel
2019-06-18, 14:44:50
Bei mir will seit dem Lego Update der Benchmark nicht mehr. Bekomme einen Crash auf den Desktop. Geht euer noch?
Hier das gleiche, dachte schon es liegt an Win 10 1903.
Bei mir geht der Benchmark seit Windows 10 1903 nicht mehr, Crash auf den Desktop.
Same here....
Also liegs doch an Win10 1903. :freak:
Nicht unbedingt - Demo-Benchmark geht noch.....

https://abload.de/img/demo4kultra84j0u.jpg

Spielen tut ihr das Spiel nicht?

dargo
2019-06-18, 17:13:47
Nein... momentan nicht.

RoughNeck
2019-06-18, 17:15:39
Ich spiel das Spiel lieber, klingt zwar komisch, is aber so :biggrin:

Mayk-Freak
2019-06-18, 23:30:50
Spielen tut ihr das Spiel nicht?


Benchmark spielen macht auch Spass, ich schau immer wegen den Rucklern. Schade das man nicht sehen kann was die Ruckler erzeugt.

aufkrawall
2019-06-18, 23:48:52
Es sollte doch gar keine geben?

USS-VOYAGER
2019-06-20, 19:28:16
Habs jetzt auch mal angefangen zu spielen und finde es bisschen komisch das man Praktisch das ganze Spiel mit ein und der selben Karre durchspielen kann?
Ich habe eine Rally Veranstaltung über Stock und Stein und kann dies einfach mit ein Lambo fahren... Wieso gibt es keine passende Fahrzeug/Klassen Beschränkungen?
Wofür soll ich mir neue Auto holen wenn die gar nicht Nötig sind und ich alles mit der ersten Karre durchfahren kann und die Gegner einfach immer nur auf deine Aktuelle Karre gesetzt werden?
Oder übersehe ich irgend was?
Bin halt von anderen Games gewöhnt das man zu den verschiedenen Veranstaltungen nur bestimmte Autos fahren kann und nicht einfach alle.
Habe zwar gesehen das man bei den Veranstaltungen eigene von anderen Spielern erstellte auswählen kann wo es Fahrzeug vorgaben gibt aber ich habe keine lust mir jedes mal das Event rauszusuchen ich nehme einfach immer das vorgegebene vom Entwickler und da ist es das man es einfach mit jeder Karre fahren kann. Finde ich schade das man nicht "gezwungen" wird mal auf ein anderes Auto umzusteigen.
Aber wie gesagt vielleicht übersehe ich etwas oder es ist nur am Anfang so und später gibt es diese Fahrzeug vorgaben?

Mayk-Freak
2019-06-23, 10:51:24
Es sollte doch gar keine geben?

Eigentlich nicht, wenn man die FPS Fix einstellt läuft der Benchmark ohne Ruckler sonst sind es immer mal 1-2 Ruckler ist wohl etwas CPU abhängig.
Der Benchmark geht jetzt wieder mit der neuern Version.

crux2005
2019-06-25, 19:32:23
Es sollte doch gar keine geben?

Es gibt schon hier und da Ruckler. Meistens beim verbinden zu Horizon Online.

woodsdog
2019-06-28, 10:54:02
Habs jetzt auch mal angefangen zu spielen und finde es bisschen komisch das man Praktisch das ganze Spiel mit ein und der selben Karre durchspielen kann?
Ich habe eine Rally Veranstaltung über Stock und Stein und kann dies einfach mit ein Lambo fahren... Wieso gibt es keine passende Fahrzeug/Klassen Beschränkungen?
Wofür soll ich mir neue Auto holen wenn die gar nicht Nötig sind und ich alles mit der ersten Karre durchfahren kann und die Gegner einfach immer nur auf deine Aktuelle Karre gesetzt werden?
Oder übersehe ich irgend was?
Bin halt von anderen Games gewöhnt das man zu den verschiedenen Veranstaltungen nur bestimmte Autos fahren kann und nicht einfach alle.
Habe zwar gesehen das man bei den Veranstaltungen eigene von anderen Spielern erstellte auswählen kann wo es Fahrzeug vorgaben gibt aber ich habe keine lust mir jedes mal das Event rauszusuchen ich nehme einfach immer das vorgegebene vom Entwickler und da ist es das man es einfach mit jeder Karre fahren kann. Finde ich schade das man nicht "gezwungen" wird mal auf ein anderes Auto umzusteigen.
Aber wie gesagt vielleicht übersehe ich etwas oder es ist nur am Anfang so und später gibt es diese Fahrzeug vorgaben?


es gibt jede Menge veranstaltungen die eine Fahrzeugklasse wie z.B. Dirt, Street etc vorraussetzen.
Ich hab keinen plan mehr wie das ganz am "Anfang" war, aber im Grunde kannst du alles spielen wie und in welcher Reihenfolge du lustig bist.

dildo4u
2019-07-05, 13:18:58
Startet das Game bei euch nach dem neusten Update bei mir verschwindet das Fenster Sofort.

crux2005
2019-07-05, 19:58:24
Startet das Game bei euch nach dem neusten Update bei mir verschwindet das Fenster Sofort.

Läuft bei mir ohne Probleme.

RTSS aus?

BeetleatWar1977
2019-07-05, 20:15:15
Startet das Game bei euch nach dem neusten Update bei mir verschwindet das Fenster Sofort.
Läuft bei mir ohne Probleme.

RTSS aus?
hier läufts auch....

btw Full Benchmark:
https://abload.de/img/full4kultrauvj3b.jpg

und jetzt wird weiter mit Lego gespielt :biggrin:

Mayk-Freak
2019-07-06, 13:24:50
Benchmark geht wieder nach einem Update, was sagt die Durchschnittliche Latenz bei dem Benchmark aus?

https://abload.de/thumb/f4benchmarkghkzt.png (https://abload.de/image.php?img=f4benchmarkghkzt.png)

Nulltarif
2019-07-06, 20:19:43
Startet das Game bei euch nach dem neusten Update bei mir verschwindet das Fenster Sofort.

Bei mir startet es auch nicht mehr ...
Hast du schon eine Lösung gefunden?

woodsdog
2019-07-08, 22:12:29
Benchmark und Game laufen soweit ohne Probleme.

https://i.imgur.com/zS33QHz.png

Bei mir hatte es in der Vergangenheit geholfen ein ANDERES UWP Game zu starten um FH4 wieder zu beleben. FH3 z.B. :redface:

Nulltarif
2019-07-08, 22:56:29
Hab jetzt zahlreiche Vorschläge aus diversen Foren probiert (dort haben viele das gleiche Problem), es hat aber alles nichts gebracht.
Das Spiel startet, bzw. das Logo erscheint für ca. 10 und dann geht das Fenster wieder zu. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts.
Ich lade das Spiel jetzt nochmal frisch runter. Ist halt bei 73 GB und ner 25 MBit/s Leitung ein bisschen mühselig. Aber wer weiß, vielleicht bringt es ja was.

Edit: Jetzt funktioniert es wieder! :)

BeetleatWar1977
2019-07-20, 10:42:12
So, klein Beetle hat jett endlich mal nen Ordentlichen Bildschirm: Samsung C32HG70, also auch HDR.... :eek: macht gleich nochmal soviel Spaß^^


dazu gibts jetzt auch mal Performancevergleich HDR on/off auf der Vega....

https://abload.de/img/1440pultrahdr2ckwk.jpg

https://abload.de/img/1440pultranonhdr4mjo6.jpg

dargo
2019-07-20, 11:14:27
Endlich funzt der Benchmark wieder. :)

https://abload.de/thumb/fh4_1nok0q.jpg (https://abload.de/image.php?img=fh4_1nok0q.jpg) https://abload.de/thumb/fh4m5jqc.jpg (https://abload.de/image.php?img=fh4m5jqc.jpg)

Crazy_Borg
2019-07-24, 09:58:57
Hab jetzt zahlreiche Vorschläge aus diversen Foren probiert (dort haben viele das gleiche Problem), es hat aber alles nichts gebracht.
Das Spiel startet, bzw. das Logo erscheint für ca. 10 und dann geht das Fenster wieder zu. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts.
Ich lade das Spiel jetzt nochmal frisch runter. Ist halt bei 73 GB und ner 25 MBit/s Leitung ein bisschen mühselig. Aber wer weiß, vielleicht bringt es ja was.

Edit: Jetzt funktioniert es wieder! :)

Habe derzeit auch das Problem, Internet hilft nix.
Was bei mir geht: Joypad abnehmen. Dann startet das Spiel. Und während der Introvideos wieder einstecken.
Völlig konfus.

Egal ob Xbox 360 Pad oder Xbox One Pad per Kabel/Bluetooth/MS Wireless receiver. Alles versucht.

Aber ich muss das Spiel erstmal versuchen MIT Joypad zu starten. Und erst nach dem ersten Nicht-Start es abziehen.
Und wenn ich das Spiel beende und es danach wieder spielen möchte muss ich Windows 10 neu starten sonst klappt das Prozedere nicht nochmal.
Ich drehe hier noch durch. :confused:

Ein Glück dass ich derzeit nur Windows 10 auf meinem Zweit-PC installiert habe. Auf meinen Hauptrechner kommt die OS vorerst nicht.
I7-2600K + GTX970 reichen für das Game auf High (inkl. etwas ultra). Wahrlich gut optimiert das Ding.
Mein Fernseher hat zuviel Lag, auf dem PC mit Monitor kommt mir vieles einfacher vor.

crux2005
2019-07-27, 14:37:06
Ich finde es bemerkenswert das der Zähler der gefahrenen Distanz mit Auto XY für Forzathon noch immer Kaputt ist. :crazy:

crux2005
2019-07-31, 14:01:37
Was?! :crazy:

Erst dachte ist das wäre Unfug die Buyout Summe so hoch anzugeben. Und Forza nimmt sich noch >10% davon. :D

So, genug Pokéforza und AH Simulator für Heute.

https://i.imgur.com/GObEFwV.png

Crazy_Borg
2019-08-01, 09:13:31
Das ist ein Hot Wheels Boneshaker. Was hast du erwartet? :rolleyes:
Den bekommt man vielleicht nie wieder...

Derzeit gibt's wohl Hot Wheels Fahrzeuge für Stage-5 Paintjob Creator oder so per Starcard gesponsort, daher ist der Marketplace voll.
Aber die letzten Wochen davor waren keine am Markt vertreten. Und wenn, dann nur für Sekundenbruchteile. Ich hab mein ganzes Geld genutzt um mir für ca 10 Millionen wenigstens einen Hot Wheels RipRod zu sichern.

P.S.:
Das mit den Startproblemem auf Windows 10 ist schlimmer geworden.
Derzeit klappt es nur noch mit App-Reset inkl. Grafikneueinstellung und Fahrerprofil neu runterladen.
Wieso spuckt Forza Horizon 4 eigentlich nirgendswo ein Crashlog aus!? :mad:

bnoob
2019-08-12, 15:54:41
Ich habe seit dem Lego Update initial pervers lange Ladezeiten, fast der komplette Musiktrack.

Sonst noch jemand?

Spiel läuft schon auf einer SSD.

Si|encer
2019-08-13, 00:14:52
Nope, alles normal hier.

mjs
2019-08-13, 10:08:30
Ich habe seit dem Lego Update initial pervers lange Ladezeiten, fast der komplette Musiktrack.

Sonst noch jemand?

Spiel läuft schon auf einer SSD.

Ladezeiten beim Startvideo (mit dem McLaren Senna) sind heftig geworden - der wechselt 5 bis 6 mal die Jahreszeit bis es endlich losgeht und das Menü mit "Fortsetzen" erscheint.
Das war mal viel schneller (habe auch den Eindruck, daß es seit dem Legoupdate oder einem Zeitnah veröffentlichten Patch so lange dauert).
Während des Spiels ist es aber ok, vielleicht ein bißchen länger als vorher - warte beim Multiplayer sogar oft auf andere Spieler (zumindest lt. Spielmeldung).

bnoob
2019-08-19, 11:43:12
Ich habe mich gestern tatsächlich mal reingehängt und wollte ranked werden, aber Pustekuchen, die Team Races sind normalerweise nicht zustande gekommen, weil nur 11/12 Spieler zugesagt haben.

Ist das normal? Gibt es bessere Zeiten als Sonntag Nachmittag/Abend?

dildo4u
2019-08-20, 12:08:11
Neuer Nvidia Treiber beschleunigt Turing Karten in FH4.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/gamescom-2019-game-ready-driver/

Werds dann nachher mal mit Pascal testen.

Raff
2019-08-20, 12:16:36
Bereits 431.6x läuft schneller, zumindest auf Turing. Die Frage ist: Warum hat das so lange gedauert (und wann wird Dirt Rally 2.0 gefixt)? :D

MfG,
Raff

dildo4u
2019-08-20, 12:21:25
Ich finde die Gewinne nicht mal sonderlich hoch,laut Techspot liegt dann 2080 Super nur 10% vor der 5700XT.

https://www.techspot.com/review/1896-msi-radeon-5700-xt-evoke/


Treiber bringt bei mir mit der 1070 in 4k nix,wär mal interessant ob andere Leute mit Pascal das bestätigen können.

dargo
2019-08-20, 16:51:56
Wäre mal interessant zu erfahren ob die befürchtete DX12-Schwäche nun langsam zum Vorschein kommt oder Nvidia einfach nicht mehr genug Hirnschmalz in die Treiber-Optimierung von Pascal reinsteckt. Aber solche Internas bleiben leider geheim.

dildo4u
2019-08-20, 17:07:05
Das Game hängt einfach massiv an der Bandbreite mit Pascal die 1080 Ti liegt bei Techspot gut vor Vega 64,Vulkan Games wie Youngblood laufen da deutlich schlechter.

FH4 min fps in 1440p: Vega 64 91fps vs 1080 Ti 104fps.

Youngblood 79 vs 86 fps.

https://www.computerbase.de/2019-07/wolfenstein-youngblood-benchmark-test/2/#diagramm-wolfenstein-youngblood-2560-1440

Was auch Sinn macht da FH4 MSAA nutzt.

dargo
2019-08-20, 17:13:57
Das ergibt keinen Sinn. Techspot verwendet das Ultra-Preset welches wiederum nur 2xMSAA bei forward+ heißt. Und dies ist ziemlich günstig. Mich verwundert eher, dass ein "poppelliger" Navi 10 praktisch die gleiche Performance wie eine 2080TI in diesem Spiel @1440p liefert. Aber gut... mit dem verbesserten Treiber hat sich das wieder etwas verschoben.

crux2005
2019-08-20, 17:16:16
MSAA ist dank Forward+ billig in FH4. Klar, 8xMSAA "kostet" Leistung aber nicht so viel wie in anderen Spielen. Das es an Bandbreite hängt würde ich auch nicht sagen. Sonst müsste die 1080 Ti in etwa 2080 Leistung bringen. Edit: Laut den Techspot Benches macht sie das auch. Interessant.
IMHO braucht das Spiel massig Shader Leistung.

dildo4u
2019-08-20, 17:20:49
Mir fällt grad auf das bei Techspot die 2070 langsamer als die GTX 1080 ist kann also sein das es wirklich ein spezielles Turing Problem war.

dargo
2019-08-20, 17:24:47
Stimmt... jetzt wo du es sagst.

btw.
Apropo Bandbreite... Radeon VII hat 229% der Bandbreite von Navi 10 und dennoch ist zweitere schneller. :freak: Achja... noch was. Spätestens an 5700XT vs. 5700 sieht man, dass die Bandbreite im Ultra-Preset nahezu völlig irrelevant ist.

dildo4u
2019-08-20, 18:31:47
Die Engine ist einfach mäh lastet scheinbar weder Vega noch Turing richtig aus bei den Nvidia Benches gewinnt die 2080 Super in 1080p nix.(CPU Limit?)
Vulkan scheint was das angeht immer besser aufgestellt zu sein.

aufkrawall
2019-08-20, 18:51:13
Ist Vulkan in Strange Brigade denn auf Nvidia auch ~7% schneller als DX12? Mit AMD ist das so.

MAX|HASS
2019-08-20, 19:57:23
Funktioniert FH4 nur mit älteren Arschbrenner-Versionen nicht einwandfrei oder generell? Das Spiel startet bei mir leider nur, wenn das Teil aus ist, daher die Frage, ob es lohnt, sich ne neuere Version zu installieren. :smile:

Si|encer
2019-08-20, 20:46:04
Ladezeiten sind bei mir jetzt auch ätzend. Nach dem Turn 10 Logo wenn die Musik anfängt bis zum Optionsmenü dauert das geschlagene 1:47 Minuten!

dildo4u
2019-08-24, 10:28:50
Neuer vs alter Treiber 2070S 1440p Ultra.


dmKOa4dtGSo

bnoob
2019-08-24, 13:02:47
Funktioniert FH4 nur mit älteren Arschbrenner-Versionen nicht einwandfrei oder generell? Das Spiel startet bei mir leider nur, wenn das Teil aus ist, daher die Frage, ob es lohnt, sich ne neuere Version zu installieren. :smile:
Bei dem Spiel reicht es manchmal schon den Windows Explorer auf zu haben damit nichts mehr geht :freak:

crux2005
2019-08-24, 15:14:47
Bei dem Spiel reicht es manchmal schon den Windows Explorer auf zu haben damit nichts mehr geht :freak:

FUD

BeetleatWar1977
2019-08-24, 15:20:18
Funktioniert FH4 nur mit älteren Arschbrenner-Versionen nicht einwandfrei oder generell? Das Spiel startet bei mir leider nur, wenn das Teil aus ist, daher die Frage, ob es lohnt, sich ne neuere Version zu installieren. :smile:
generell - und aus must du ihn nicht machen, nur das Overlay abschalten......

MAX|HASS
2019-08-24, 17:28:16
Ist mittlerweile mit NVInspector auf meine 57fps begrenzt. Muß so sein, weil im spiel der cap auf 60 Bilder/s führt irgendwie zu tearing.

Wunderte mich die Tage, warum die Karte (1070 nonTi) auf 1440p bei 80% Auslastung ist, 's Spiel soll doch so gut laufen??! Begrenzung mal rausgenommen und dann lag bei 100% Auslastung ca. 115fps an, sieht doch schon anders aus. Zwei Tage Kopfzerbrechen wie das zusammenpaßt, bis ich dahinter kam, im Treiber mal die vorausberechneten Bilder auf 1 zu beschränken. Nun ist mit Obergrenze 57fps eine Auslastung von ca. 45-50%. Toll, was?

In dem Zuge gleich mal 1800 ausprobiert, hier ändert sich an der Auslastung der Karte nichts, aber mit nur einem 1 vorausgerenderten Bild fange ich mit neuem Spielstand auf Prozessorseite bei rund 25% Auslastung an (i5 4670) statt wie vorher mit 50. Irgendwann muß sich das mal umgestellt haben, vielleicht bei einem Treiberwechsel und dann guckste da ein Jahr nicht rein.. ;)

bnoob
2019-08-25, 21:33:12
FUD
Nö, selbst so erlebt.

Ich habe mittlerweile um die 200h in dem Spiel, ich habe jeden Bug schon gesehen.

BeetleatWar1977
2019-08-31, 15:02:24
So, klein Beetle hat jett endlich mal nen Ordentlichen Bildschirm: Samsung C32HG70, also auch HDR.... :eek: macht gleich nochmal soviel Spaß^^


dazu gibts jetzt auch mal Performancevergleich HDR on/off auf der Vega....

https://abload.de/img/1440pultrahdr2ckwk.jpg

https://abload.de/img/1440pultranonhdr4mjo6.jpg
Vergleich mit 5700XT

https://abload.de/img/forza19qjvn.jpg

crux2005
2019-08-31, 21:28:48
Ist zwar älter das Bild aber Heute hatte ich genau solches Glück:

https://i.imgur.com/ZHL7cWSl.png

gnomi
2019-09-04, 03:56:40
Na ja. Was soll's. Man wird ja eh mit Preisen beworfen beim Spielen.
Würde mich da nicht groß ärgern. :wink:

@ Performance
Scheint soweit wie immer.
Pascal kommt nur noch Fein Tuning und Kompatibilität maximal.
Aber bei dreistelligen Bildraten @ WQHD und Ultra auch irgendwie egal.
Forza Horizon 4 ist selbst für eine drei Jahre alte 1080 überhaupt keine Herausforderung.

dargo
2019-09-07, 10:25:39
Hmm... hat Turn 10 oder AMD an der Performanceschraube leicht gedreht? Ich kann mich nur an 81,xfps mit max. Details erinnern. Jetzt sind es 3 Framechen mehr.

https://abload.de/thumb/fh4_19xjjy.jpg (https://abload.de/image.php?img=fh4_19xjjy.jpg) https://abload.de/thumb/fh4_23vj8v.jpg (https://abload.de/image.php?img=fh4_23vj8v.jpg)

Das Spiel ist trotz UWP ein schönes Beispiel wie man Games für den PC optmiert. (y)

Vergleich mit 5700XT

https://abload.de/img/forza19qjvn.jpg
70 Ruckler? :freak: Ist der Navi Treiber echt noch so mies oder hängt da was in deinem System (Windows kaputt?) quer? Mit der Vega hattest du jedenfalls keine Ruckler.

aufkrawall
2019-09-07, 10:49:49
Wenn der Treiber nicht rumspinnt, gibt es auch auf Navi 0 Ruckler. Am meisten "Glück" dafür hat man, wenn man im Treiber keines der OC- und Lüfter-Features auch nur einmal anrührt.

dargo
2019-09-07, 11:04:55
Hmm... dann ist der Wattman bei Navi noch buggy? Wie sieht es aus wenn man anstatt Wattman dieses MPT Dings nimmt?

aufkrawall
2019-09-07, 11:11:22
Kommt mir wie reiner Zufall vor. Man denkt, man hätte es identifiziert, und dann gibts doch irgendwann wieder Spikes. Allerdings waren die bei meinem Bruder dann wiederum auch nicht so heftig, dass sie den Ruckler-Count von Forza so dermaßen in die Höhe getrieben hätten wie bei Beetle.

QUERSCHLÄGER
2019-09-07, 11:26:42
**woanders fragen.

dargo
2019-09-07, 11:42:39
Habe jetzt Windows 10 aktualisiert, auch hier alles bestens.

https://abload.de/thumb/fh4_3yokzc.jpg (https://abload.de/image.php?img=fh4_3yokzc.jpg)

Edit:
Kann hier jemand Videos mit ReLive bei diesem Game aufnehmen? Bei mir funzt das nicht. Auch der Framelimiter vom Treiber sowie RTSS hat keine Wirkung. Ich meine Beides ging mal. :uponder:

Björn321
2019-09-08, 00:28:36
Geiles Game.. spielbar durch XBOX GamePass durch Ryzen Kauf. Das Spiel ist der Hammer. Bin am überlegen mir ein PC Lenkrad und Pedale zu kaufen nur welche?

just4FunTA
2019-09-08, 09:03:24
Für Horizon brauchste kein Lenkrad..

dargo
2019-09-08, 12:22:56
Geiles Game.. spielbar durch XBOX GamePass durch Ryzen Kauf. Das Spiel ist der Hammer. Bin am überlegen mir ein PC Lenkrad und Pedale zu kaufen nur welche?
Naja... Lenkrad in einem FH4 ist eher deplaziert. Ich hatte das mal probiert. Fahre mit Tastatur bessere Zeiten als mit dem Lenkrad. Ist halt ein Arcaderacer.

Karümel
2019-10-20, 14:00:10
Mal ne Frage.
Ich habe das Spiel mal wieder angeschmissen, und es gibt ja jetzt neue Wochen- bzw. Tagesaufgaben usw. wo man neue Autos gewinnen kann. Wenn man die Sachen nicht gemacht hat oder die verpasst hat, kommt man irgendwie an die Autos anders heran? Kaufen über Credits geht nicht.
Wheelspin?

Wollte gerne mal den Elektro-Renner von VW mal fahren:
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/09-2019-VW-ID-R-Tianmen-bigMobileWide-69fba940-1624128.jpg

Deswegen die Frage.
Den gab es wohl vor ein paar Wochen zu "erfahren".

Master3
2019-10-20, 14:08:44
Mal ne Frage.
Ich habe das Spiel mal wieder angeschmissen, und es gibt ja jetzt neue Wochen- bzw. Tagesaufgaben usw. wo man neue Autos gewinnen kann. Wenn man die Sachen nicht gemacht hat oder die verpasst hat, kommt man irgendwie an die Autos anders heran? Kaufen über Credits geht nicht.
Wheelspin?

Wollte gerne mal den Elektro-Renner von VW mal fahren:
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/09-2019-VW-ID-R-Tianmen-bigMobileWide-69fba940-1624128.jpg

Deswegen die Frage.
Den gab es wohl vor ein paar Wochen zu "erfahren".

Eventuell über das Auktionshaus. Ansonsten hilft nur warten bis der mal über Forzathon Punkte oder eine andere Aktion wiederkommt.

crux2005
2019-10-20, 14:21:41
Keine sorge. Der IDR Pikes Peak ist unbrauchbar. Auch getuned. Keine Ahnung auf welcher Strecke der Kompetitiv sein soll.

gedi
2019-10-20, 20:51:15
Komisch im Vergleich zu Forza 7 halbieren sich unter FH4 die FPS :redface:

https://s17.directupload.net/images/191020/temp/g7zgvqla.png (https://www.directupload.net/file/d/5612/g7zgvqla_png.htm)

crux2005
2019-10-20, 21:13:00
Komisch im Vergleich zu Forza 7 halbieren sich unter FH4 die FPS :redface:

https://s17.directupload.net/images/191020/temp/g7zgvqla.png (https://www.directupload.net/file/d/5612/g7zgvqla_png.htm)

Sieht auch besser aus. Die Avg. Latency ist mit 102 ms aber sehr komisch. Bei mir sind es 114 FPS und ~26 ms.

gedi
2019-10-20, 21:29:38
Für 4k maxed out ist die 5700xt doch ein wenig schwach auf der Brust :(

Mit 2xMSAA sind es aber immerhin 67FPS bei allerdings noch immer lausigen 71ms avg latency. Keine Ahnung woran das liegt :confused:

dildo4u
2019-10-21, 08:03:08
Ist doch logisch Forza 7 läuft 4k60 auf Xbox one x,FH4 4k30fps. Open World und Tag/Nacht Wechsel sind teuer.

crux2005
2019-10-21, 14:41:21
Für 4k maxed out ist die 5700xt doch ein wenig schwach auf der Brust :(

Mit 2xMSAA sind es aber immerhin 67FPS bei allerdings noch immer lausigen 71ms avg latency. Keine Ahnung woran das liegt :confused:

Hattest du HDR an? Evtl. liegt es daran.

https://i.imgur.com/TAAcZNJl.png (https://i.imgur.com/TAAcZNJ.png)

dildo4u
2019-10-21, 14:46:32
Würde mich wundern wenn HDR viel kostet auf 5700XT,Vega 64 war schon innerhalb von 2% laut CB.

crux2005
2019-10-21, 15:38:34
Würde mich wundern wenn HDR viel kostet auf 5700XT,Vega 64 war schon innerhalb von 2% laut CB.

Nicht FPS sondern Latency.

gedi
2019-10-21, 22:39:24
Japp HDR war an - mit 144Hz konnte ich die Latency immerhin auf unter 70ms drücken :freak:. Naja, sollte trotzdem gut genug sein für dieses Game :D

Acid-Beatz
2019-11-09, 12:34:52
Kurze Frage: Ich suche wieder mal ein Autorennen zum Suchten und die Demo hat mir größtenteils gut gefallen: Kann man es aktuell noch empfehlen?

Merci & Grüße, Paul

dargo
2019-11-09, 12:43:04
Natürlich... bester Arcaderacer am PC.
https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/forza-horizon-4-xbox-one-cd-key?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Karümel
2019-11-09, 12:48:15
Kurze Frage: Ich suche wieder mal ein Autorennen zum Suchten und die Demo hat mir größtenteils gut gefallen: Kann man es aktuell noch empfehlen?

Merci & Grüße, Paul

Zum längeren antesten besteht ja noch die Möglichkeit das über den Gamepass zu spielen:
https://www.xbox.com/de-DE/games/forza-horizon-4

Kann man eigentlich Horizon 4 als ein "Game as a Service" Spiel ansehen?
Es kommen jede Woche neue Herausforderungen und Autos.

Es lohnt sich definitiv.

Acid-Beatz
2019-11-09, 16:16:32
Vielen Dank Euch zwei - die Demo habe ich schon mal getestet, war halt gefühlt ein "ganz okay" und kein "Wow, das muss ich sofort haben" aber das war wohl auch der Kürze geschuldet.

Download läuft schon - einer der wenigen Gründe, wo ich mir manchmal ein schnelleres Internet wünschen würde aber ich hab ja Zeit :biggrin:

Btw - ist der Online Modus brauchbar weil ich hab mal wieder richtig lust, gegen "echte" Gegner zu fahren ^^

derF
2019-11-09, 16:25:29
Ich fand ihn immer cool.
Habe meist "Ranked Online Adventure" gespielt. Seit sie das "Kurven-Banden-Sliding" bestrafen und das Mit-Vollgas-In-Die-Scharfe-Kurve-Um-Den-Gegner-Rauszurammen erschweren, sollte es auch weniger frustrierend sein.
Gut find ich auch den Rivals-Modus, wo du gegen Zeiten/Ghosts von anderen Spielern fährst (sehr gut um sich mit nem Kumpel gegenseitig hochzuschaukeln).

crux2005
2019-11-09, 16:31:30
Ist das Spiel perfekt? Nein.

Gibt es aber eine bessere alternative wenn du simcade sucht? Auch nicht.

Also bleibt einem nicht viel übrig sage ich mal. Der MP ist mMn. nicht wirklich gut was aber dem Netcode geschuldet ist (zu viel rubber-banding etc).

Mayk-Freak
2019-11-09, 17:18:22
Spiele Forza 3 lieber wie Forza 4, England gefällt mir einfach nicht. Geschwindigkeitsgefühl finde ich bei Forza 3 auch besser.

grizu
2019-11-09, 17:50:04
Spiele Forza 3 lieber wie Forza 4, England gefällt mir einfach nicht. Geschwindigkeitsgefühl finde ich bei Forza 3 auch besser.

Geht mir auch so, finde England ist mit die langweiligste Location für Rennspiele überhaupt.
Welcher idiot kam auf so eine Idee ?

Si|encer
2019-11-10, 16:13:26
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Nach Umstieg auf neue Hardware ist das so. 6 Runden Goliath, und je länger das Spiel läuft desto schlimmer wird es zum Ende hin. In den letzten 2 Runden kam die Meldung sicherlich 10x. Das spiel hält alle Autos im Prinzip komplett an (inkl. der KI), dann kann ich weiter fahren. Scheint ja wohl mit dem Nachladen der Texturen zusammen hängen, passiert auch nur bei schnellen fahrten jenseits der 350 Km/h. Spiel liegt auf der gleichen SSD wie beim Vorgängerboard.

Forza Forum spuckt dazu nicht viel aus.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68198&stc=1&d=1573398339

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68200&stc=1&d=1573398459

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68199&stc=1&d=1573398426

Mit dem alten Z270 Board, 32GB, und Intel 7700 hatte ich das kein einziges mal.

Karümel
2019-11-10, 16:31:01
So etwas hatte ich mal bei Forza 7, lange eine Strecke gefahren und dann verschwanden die Texturen.

dargo
2019-11-10, 16:32:42
Bei Nvidia könnte es eventuell mit dem Cache Problem zu tun haben welcher nicht geleert wird. Frage am besten aufkrawall. :)

PS: dein Benchwert mit der 2080 ist auch viel zu niedrig im Ultra-Preset. Da ist definitiv der Wurm drin.

https://abload.de/thumb/fh4_4nhkts.jpg (https://abload.de/image.php?img=fh4_4nhkts.jpg)

Argh... ist ja gar nicht Ultra-Preset. Ich habe nur schnell 2xMSAA gesehen. Moment...

https://abload.de/thumb/fh4_5xgkz5.jpg (https://abload.de/image.php?img=fh4_5xgkz5.jpg)

Die 81,1fps der RTX 2080 kommen mir immer noch zu wenig vor. :uponder:

Hattest du HDR an? Evtl. liegt es daran.

https://i.imgur.com/TAAcZNJl.png (https://i.imgur.com/TAAcZNJ.png)
WTF? Bildschirm mit 575Hz? :| :D

arcanum
2019-11-10, 16:37:01
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Nach Umstieg auf neue Hardware ist das so. 6 Runden Goliath, und je länger das Spiel läuft desto schlimmer wird es zum Ende hin. In den letzten 2 Runden kam die Meldung sicherlich 10x. Das spiel hält alle Autos im Prinzip komplett an (inkl. der KI), dann kann ich weiter fahren. Scheint ja wohl mit dem Nachladen der Texturen zusammen hängen, passiert auch nur bei schnellen fahrten jenseits der 350 Km/h. Spiel liegt auf der gleichen SSD wie beim Vorgängerboard.

Forza Forum spuckt dazu nicht viel aus.

Mit dem alten Z270 Board, 32GB, und Intel 7700 hatte ich das kein einziges mal.

hatte das gleiche problem in ähnlicher konstellation (m2, 8gb video mem, ~300km/h, wqhd oder 4k auflösung) bei release und die einzige möglichkeit es zu beheben war die texturen von ultra auf die nächstkleinere option einzustellen.

crux2005
2019-11-10, 17:26:09
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Nach Umstieg auf neue Hardware ist das so. 6 Runden Goliath, und je länger das Spiel läuft desto schlimmer wird es zum Ende hin. In den letzten 2 Runden kam die Meldung sicherlich 10x. Das spiel hält alle Autos im Prinzip komplett an (inkl. der KI), dann kann ich weiter fahren. Scheint ja wohl mit dem Nachladen der Texturen zusammen hängen, passiert auch nur bei schnellen fahrten jenseits der 350 Km/h. Spiel liegt auf der gleichen SSD wie beim Vorgängerboard.

Forza Forum spuckt dazu nicht viel aus.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68198&stc=1&d=1573398339

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68200&stc=1&d=1573398459

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68199&stc=1&d=1573398426

Mit dem alten Z270 Board, 32GB, und Intel 7700 hatte ich das kein einziges mal.

Hatte ich auch mit dem 441.08 und 441.12. NV ist darüber informiert und wird es hoffentlich in den kommenden Treibern lösen.

Versuche den GeForce 431.86. Der machte mir in FM7 keine Probleme.

PS: dein Benchwert mit der 2080 ist auch viel zu niedrig im Ultra-Preset. Da ist definitiv der Wurm drin.

60 Hz Monitor und V-sync an. ;)

Bei Nvidia könnte es eventuell mit dem Cache Problem zu tun haben welcher nicht geleert wird. Frage am besten aufkrawall. :)

Das war ein Windows Problem. Seit dem letzten Windows 10 Update soll das gefixed sein. v1903 build 18362.449

WTF? Bildschirm mit 575Hz? :| :D

Ja, sowas spuckt FM4 aus bei 144 Hz mit V-sync/G-sync

aufkrawall
2019-11-10, 17:29:11
Bei Nvidia könnte es eventuell mit dem Cache Problem zu tun haben welcher nicht geleert wird. Frage am besten aufkrawall. :)

Mit 64GB sollte das kein Problem sein.
Btw. hat Navi das Problem auch.

crux2005
2019-11-10, 17:32:50
Mit 64GB sollte das kein Problem sein.
Btw. hat Navi das Problem auch.

Es sollte auch mit 16 GB RAM kein Problem mehr sein.

Laut Wagnard wurde das Stottern mit dem letzten Windows Update gelöst.

dargo
2019-11-10, 17:33:08
Btw. hat Navi das Problem auch.
Wieso kann ich es nicht nachstellen? Ich habe sogar nur 16GB Ram.


60 Hz Monitor und V-sync an. ;)

Schau mal die Werte rechts bzw. mittig. ;)


Ja, sowas spuckt FM4 aus bei 144 Hz mit V-sync/G-sync
Strange. :D

aufkrawall
2019-11-10, 17:39:16
Wieso kann ich es nicht nachstellen? Ich habe sogar nur 16GB Ram.
Was weiß ich? Ich konnte es mit Navi auf dem Intel- und dem AMD-System nachstellen.
Ich hab dir btw. schon mal erklärt, dass die Performance-Auswertung des in-game Benchmarks zu ungenau ist, um das Problem mit Navi zu erfassen.

dargo
2019-11-10, 17:41:56
Ich hab dir btw. schon mal erklärt, dass die Performance-Auswertung des in-game Benchmarks zu ungenau ist, um das Problem mit Navi zu erfassen.
Ich brauche für sowas keine Auswertung, habe Augen im Kopf. Wenn irgendwelche Stotterer da sind dann sehe ich das auch. Bei Freesync ist immer alles butterweich wenn alles korrekt funktioniert. Und solche Ausschläge die du da gezeigt hast würde ich selbst im Blindtest ohne Overlay locker bemerken.

Edit:
Ich bezweifle auch mittlerweile ob die FH4-Demo überhaupt noch repräsentativ ist. Die Vollversion wird regelmäßig gepatcht. Bei einer Demo gehe ich nicht von einer solchen Pflege aus.

Si|encer
2019-11-10, 19:14:42
Hatte ich auch mit dem 441.08 und 441.12. NV ist darüber informiert und wird es hoffentlich in den kommenden Treibern lösen.

Versuche den GeForce 431.86. Der machte mir in FM7 keine Probleme.



Tatsache! Danke, dachte schon das wäre ein Hardwareproblem.

mit dem 431.86 gerade nochmal 6 Runden Goliath geiert und nicht ein einziges mal die Streaming-Meldung bekommen.

Mit dem neuen NV Treiber hatte ich auch in FH3 Framedrops runter auf 30-35, was abartig geruckelt hat. Ist mit dem alten Treiber scheinbar auch kein Ding.

dargo
2019-11-10, 20:55:08
Also passt jetzt auch die Performance wieder mit einem brauchbaren FH4 Treiber?

aufkrawall
2019-11-10, 21:07:14
Also vielleicht jedes zweite Treiber-Release von Nvidia? ;D

Si|encer
2019-11-10, 22:31:12
GPU Leistung vom Benchmark hat sich nicht groß verändert, aber ich bin eh auf 60 FPS gelockt. Muss allerdings dazu sagen, das meine RTX gerade noch auf PCIe x8 Speed läuft, was wahrscheinlich paar Prozent kostet. Das muss ich noch ändern (bedingt durch eine NVME SSD, hatte nur kein Bock mein Riesengehäuse heute schon wieder zu zerflücken ;P ).

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68206&stc=1&d=1573421442

JaniC
2019-11-10, 23:49:05
Läuft hier einwandfrei mit dem 441.12.
Aktuelle Gamebuild aus dem Xbox Game Pass.

Alles auf Anschlag.

https://abload.de/img/screenshot101mrkoc.png

crux2005
2019-11-11, 01:56:13
2x MSAA ist nicht "auf Anschlag"

JaniC
2019-11-11, 02:57:22
Wollte es vorhin eigentlich nur mal testen und jetzt ups, 3 Stunden gezockt.

Ist ja echt ganz witzig irgendwie. Auch schon eine Karre in der Scheune gefunden, Escort RS. Noice.

Si|encer
2019-11-11, 12:28:47
Hast du es neu angefangen ? Denn mit dem aktuellsten Treiber läuft es bei mir auch wenn ich weniger schnell durch die Gegend Düse (unter 350 Km/H), da werden die Texturen wohl schnell genug nachgeladen.

Habe gestern nochmal 6 Runden Goliath in 4K inkl. HDR gefahren, absolut keine Problemchen.
Es lief das gesamte Rennen über auf 60 FPS.

Wenn ich den Benchmark laufen lasse, kommt mein Rechner bei 4K/HDR allerdings nur auf ~ 45 FPS.

dildo4u
2019-11-11, 13:35:19
Hast du den Nvidia Schärfe Filter an?Das könnte Probleme mit HDR machen.

Si|encer
2019-11-14, 23:49:39
Was das für eine Scheisse mit dem Windows Store ist. FH4 war auf einer anderen SSD komplett installiert (Neu Installation OS).

Wähle ich FH4 auf eben der SSD aus, aber es wird trotzdem nochmal komplett 100GB runtergezogen (inkl Addons und Autos etc). Anstatt mal die Daten zu prüfen oder sowas.

Und dann kommt die Sync mit der Cloud, dauert auch nochmal gefühlt 20 Minuten.

Logge aus dem Spiel aus, und wieder ein, erzählt er mir ich müsste auswählen zwischen Cloudspeicherstand (älter) und den gerade aktualisierten. Dauert wieder 10 Minuten (und mir war schon Angst und Bange um mein Spielstand).

Karümel
2019-11-19, 20:22:06
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/76642392_2820215324668023_8511917550450245632_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_oc=AQmj2AqnBOV3yOVbPpbYCMYAHQslg-SKGBAgWtXQp7Bw2E6v-8C29sFItbrSClAJyhauWAr3OIjsWHVkRIWS1noY&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=f4a16a3cdae748de0b4343af9f762347&oe=5E54CADA

Forza and Toyota have joined forces once again! It all starts on December 12th when Forza Horizon 4 players can get behind the wheel of the 1998 Toyota Supra RZ as a part of the Series 17 update.

crux2005
2019-11-20, 17:12:18
Dann kommt hoffentlich auch der 2019 Supra. Die älteren Toyotas gab es ja schon in den vorherigen Forza Teilen.

dargo
2019-11-20, 18:07:46
Was das für eine Scheisse mit dem Windows Store ist. FH4 war auf einer anderen SSD komplett installiert (Neu Installation OS).

Wähle ich FH4 auf eben der SSD aus, aber es wird trotzdem nochmal komplett 100GB runtergezogen (inkl Addons und Autos etc). Anstatt mal die Daten zu prüfen oder sowas.

Und dann kommt die Sync mit der Cloud, dauert auch nochmal gefühlt 20 Minuten.

Logge aus dem Spiel aus, und wieder ein, erzählt er mir ich müsste auswählen zwischen Cloudspeicherstand (älter) und den gerade aktualisierten. Dauert wieder 10 Minuten (und mir war schon Angst und Bange um mein Spielstand).
Willkommen in der tollen Microsoft-Welt. :freak:

Die haben immer noch nicht kapiert wie sowas funktioniert. Dabei hätten die sich das schon längst von Ubisoft, Steam oder Origin abschauen können.

crux2005
2019-11-20, 18:19:16
Willkommen in der tollen Microsoft-Welt. :freak:

Die haben immer noch nicht kapiert wie sowas funktioniert. Dabei hätten die sich das schon längst von Ubisoft, Steam oder Origin abschauen können.

EGS ist leider auch nicht besser in der hinsicht. Und die haben es im gegensatz zu MS nicht mal verschlüsselt.

dargo
2019-11-20, 19:09:09
EGS?

JaniC
2019-11-20, 19:17:59
Epic Games Store

dargo
2019-11-20, 19:52:42
Ach die Amateure. :tongue:

Acid-Beatz
2019-11-23, 22:21:49
Kann es sein, dass der Online-Modus erst sinnvoll ist, wenn man schon ziemlich viele Autos besitzt und gepimpt hat? Irgendwie hab ich da kein Land gesehen, was wohl auch viel an den Autos lag :(

crux2005
2019-11-23, 23:45:10
Kann es sein, dass der Online-Modus erst sinnvoll ist, wenn man schon ziemlich viele Autos besitzt und gepimpt hat? Irgendwie hab ich da kein Land gesehen, was wohl auch viel an den Autos lag :(

Definitiv. 800, 900, 998.

Die besten Autos samt Tuning noch als Favourite markiert.

Mal ne Frage.
Ich habe das Spiel mal wieder angeschmissen, und es gibt ja jetzt neue Wochen- bzw. Tagesaufgaben usw. wo man neue Autos gewinnen kann. Wenn man die Sachen nicht gemacht hat oder die verpasst hat, kommt man irgendwie an die Autos anders heran? Kaufen über Credits geht nicht.
Wheelspin?

Wollte gerne mal den Elektro-Renner von VW mal fahren:
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/09-2019-VW-ID-R-Tianmen-bigMobileWide-69fba940-1624128.jpg

Deswegen die Frage.
Den gab es wohl vor ein paar Wochen zu "erfahren".

Falls dich das noch interessiert. In +-2 Wochen gibt es wieder den IDR in einem Championship zu gewinnen:

https://i.imgur.com/3m96fLB.png

BeetleatWar1977
2019-11-24, 10:53:04
Ich brauche für sowas keine Auswertung, habe Augen im Kopf. Wenn irgendwelche Stotterer da sind dann sehe ich das auch. Bei Freesync ist immer alles butterweich wenn alles korrekt funktioniert. Und solche Ausschläge die du da gezeigt hast würde ich selbst im Blindtest ohne Overlay locker bemerken.

Edit:
Ich bezweifle auch mittlerweile ob die FH4-Demo überhaupt noch repräsentativ ist. Die Vollversion wird regelmäßig gepatcht. Bei einer Demo gehe ich nicht von einer solchen Pflege aus.
Ich hab mal Demo und Full mit den gleichen Settings gebencht:

https://abload.de/img/forzademoclkjh.jpghttps://abload.de/img/forzafullwwk1p.jpg

CPU-Simulation :eek:

Acid-Beatz
2019-11-24, 11:25:08
Definitiv. 800, 900, 998.

Die besten Autos samt Tuning noch als Favourite markiert.

Ah okay, das erklärt einiges :) Frage: Was genau bringt mir der Favourit weil ich kann ja die Autos auch so vor jedem Rennen auswählen?

Karümel
2019-11-24, 12:18:26
Der nächste Horizon Teil kommt wohl 2021?
Nächstes Jahr erstmal ein Forza Motorsport.
Da würde ich mir doch eine weitere Insel wünschen.
Ja es wurden soweit ich weiß nur 2 DLCs angekündigt, aber für eine weitere großer Erweiterung würde ich gerne bezahlen.
Ich meine noch 2 Jahre nur mit täglichen/ wöchentlichen Aufgaben zu füllen, ob das reicht?

Si|encer
2019-11-24, 12:30:27
Ah okay, das erklärt einiges :) Frage: Was genau bringt mir der Favourit weil ich kann ja die Autos auch so vor jedem Rennen auswählen?

Wenn du 700 Autos hast, sind manchmal soviele Autos zur Auswahl das man es in den 40 Sekunden kaum schaft ein gutes auszuwählen. Daher machen die Favoriten dann schon Sinn. Sofern du genau weißt bei welcher Klasse du welches Auto wählst brauchst du das natürlich nicht.

Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich das noch ein neues Addon kommt, obwohl ich es auch begrüßen würde . Aber da Playground die Addons leider immer irgendwie aus der Konserve macht, ist das halt auch nur ein kurzer 3-4 Tage Spass. Ich finde allgemein sind die Addons in der Horizon-Reihe sehr schwach.

Sowas wie FH1 Reloaded als Addon wäre der Knaller (natürlich mit der aktuellen Grafik). Aber das ist wohl eher Wunschtraum. ;D

dildo4u
2019-11-26, 15:01:11
Tatsache! Danke, dachte schon das wäre ein Hardwareproblem.

mit dem 431.86 gerade nochmal 6 Runden Goliath geiert und nicht ein einziges mal die Streaming-Meldung bekommen.

Mit dem neuen NV Treiber hatte ich auch in FH3 Framedrops runter auf 30-35, was abartig geruckelt hat. Ist mit dem alten Treiber scheinbar auch kein Ding.
Kannst jetzt scheinbar wieder den neusten Treiber nutzen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=597597

Si|encer
2019-11-27, 18:19:24
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Nach Umstieg auf neue Hardware ist das so. 6 Runden Goliath, und je länger das Spiel läuft desto schlimmer wird es zum Ende hin. In den letzten 2 Runden kam die Meldung sicherlich 10x. Das spiel hält alle Autos im Prinzip komplett an (inkl. der KI), dann kann ich weiter fahren. Scheint ja wohl mit dem Nachladen der Texturen zusammen hängen, passiert auch nur bei schnellen fahrten jenseits der 350 Km/h. Spiel liegt auf der gleichen SSD wie beim Vorgängerboard.

Forza Forum spuckt dazu nicht viel aus.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68198&stc=1&d=1573398339

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68200&stc=1&d=1573398459

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68199&stc=1&d=1573398426

Mit dem alten Z270 Board, 32GB, und Intel 7700 hatte ich das kein einziges mal.

Witzig, genau das gleiche Phänom passiert auch auf der Xbox One X (nicht bei mir, habs gerade in der FH3/FH4 Facebook-Gruppe gesehen).....doch ein Fehler von FH4 ?

crux2005
2019-11-27, 19:15:59
Kann gut sein. Auf der Xbox One S z.B. ruckelt das Spiel.

Si|encer
2019-11-28, 09:04:29
Ich tippe dennoch auf ein zusammenspiel von FH4 und nVidia. Denn mit deinem empfohlenen Treiber habe ich mittlerweile auch mal 12 Runden Goliath gefahren und nicht ein einziges mal hatte ich einen Grafikfehler.

crux2005
2019-11-28, 18:05:09
Der Treiber kann solche Fehler im Spiel umgehen und sie "fixen". Terry Makedon (https://twitter.com/catalystmaker) von AMD beschwert sich öfters das sogar AAA Titel nicht immer DirectX konform sind.

crux2005
2019-12-04, 23:10:36
Jeden Tag bis ende Dezember gibt es einen Wagen im Forzathon Shop umsonst. Heute ist es der Königsegg Agera 2011.

Muskelbiber
2019-12-08, 05:12:44
ot, Ich wünsche mir Project Gotham Racing 5, wer noch?

Shaft
2019-12-08, 08:02:44
ot, Ich wünsche mir Project Gotham Racing 5, wer noch?

Highlight in fm sind immer die stadtsteecken für mich, da kommt immer Freude auf und schöne Erinnerungen an ihr. Ja ein neues pgr wäre ein Traum. Auch horizon ist kein Ersatz.

Karümel
2019-12-08, 11:48:03
Nächste Woche kommt evtl./ wohl was größeres:
Spekulation:
4KQBllB5GvM

dargo
2019-12-08, 12:01:17
Ich kotze gleich hier einen ab wegen dieser verfi... Sch... @FH4 bzw. Microsoft. :motz:

Jetzt habe ich mein Windows 10 neu aufgesetzt und schon wieder sieht es danach aus, dass meine Savegames weg sind. :mad: Wenn ich das Game zum ersten Mal starte kommt wieder ein Vorschlag für einen neuen Namen. Was soll dieser Dreck? :motz:
68521

Habe das Game direkt beendet. Sind meine Savegames nun endgültig zum zweiten Mal weg? Diese verfluchten Amateure gehen mir nur noch auf den Sack! Erstens musste ich wieder die ganzen ~100GB neu downloaden obwohl alle Daten auf der SSD lagen. Und jetzt diese Sche... :mad: Die Vollpfosten sollen endlich mal optional lokal speichern wenn sie diese verkackte Cloud nicht im Griff haben!

Edit:
Tja... wie erwartet bekomme ich beim nächsten Gamestart einen neuen Namen zugewiesen und alle Savegames sind weg. Und das obwohl der richtige Name in XBox Live erscheint wenn ich mich dort mit dem FH4 Account anmelde. Leckt mich am Ars... Turn 10 und Microsoft!!!
https://i.pinimg.com/474x/2f/11/1a/2f111ab0449684c23d384de77af39a72.jpg

Crazy_Borg
2019-12-09, 11:33:05
Ich kotze gleich hier einen ab wegen dieser verfi... Sch... @FH4 bzw. Microsoft. :motz:

Jetzt habe ich mein Windows 10 neu aufgesetzt und schon wieder sieht es danach aus, dass meine Savegames weg sind. :mad: Wenn ich das Game zum ersten Mal starte kommt wieder ein Vorschlag für einen neuen Namen. Was soll dieser Dreck? :motz:
68521

Habe das Game direkt beendet. Sind meine Savegames nun endgültig zum zweiten Mal weg? Diese verfluchten Amateure gehen mir nur noch auf den Sack! Erstens musste ich wieder die ganzen ~100GB neu downloaden obwohl alle Daten auf der SSD lagen. Und jetzt diese Sche... :mad: Die Vollpfosten sollen endlich mal optional lokal speichern wenn sie diese verkackte Cloud nicht im Griff haben!

Edit:
Tja... wie erwartet bekomme ich beim nächsten Gamestart einen neuen Namen zugewiesen und alle Savegames sind weg. Und das obwohl der richtige Name in XBox Live erscheint wenn ich mich dort mit dem FH4 Account anmelde. Leckt mich am Ars... Turn 10 und Microsoft!!!
https://i.pinimg.com/474x/2f/11/1a/2f111ab0449684c23d384de77af39a72.jpg
Boah, das ist ja echt bitter. :eek:
Danke für den Hinweis.

Ich sichere mein Savegame zusätzlich immer noch auf meiner XBox One.
Damit kann man notfalls im Offlinemodus starten und so sein Profil theoretisch mit neuem Zeitstempel versehen, welche dann wieder in die Cloud gespeist werden kann.
Hilft dir jetzt natürlich nicht mehr.
MS/XBox Support mal kontaktiert? Deinen Nutzernamen gibt es ja noch.


---EDIT---
Seit Windows 10 build 1909 ist mein "FH4 will nicht starten" Problem so gut wie verschwunden. Vorher war 1809 drauf, 1903 wollte Windows Update mir nie geben...
Allerdings sind die Ladezeiten im Hauptmenü nun deutlich länger (Faktor 10) und die FPS sind gut 10% runter. Hmpf! :mad:

dargo
2019-12-09, 20:06:05
MS/XBox Support mal kontaktiert? Deinen Nutzernamen gibt es ja noch.

Momentan habe ich keinen Nerv auf diese Amateure. Mal sehen... vielleicht später. Ich war mit dem Game eh fast durch. Für zwischendurch ein kleines Rennen schmeiße ich es eventuell noch ab und zu an. Im Nachhinein habe ich das hier gefunden.
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst137486_Savegame-location-of-FH4.aspx

Hätte ich es vorher gesehen hätte ich es gesichert. Aber wer weiß was die blöde Cloud wieder danach gemacht hätte. Womöglich würde das Game trotzdem einen neuen Namen anlegen und die Savegames wären weg.

Karümel
2019-12-11, 20:08:42
Forza Horizon hat jetzt eine art Battle Royal Mode :biggrin:

Gerade im Stream vorgestellt.

[dzp]Viper
2019-12-11, 20:15:35
Das ist ein ziemlich cooler Gamemode. Sieht lustig aus in den Lets Plays!
Direkt mal wieder das Spiel installieren!

HeGvaQkWk-E

crux2005
2019-12-25, 23:43:59
Keine Ahnung was gestern war aber heute lohnt es sich einzuloggen und die Autos aus dem Forzathon Shop mitzunehmen:

https://i.imgur.com/USyONyx.png

Voodoo3Killer
2019-12-26, 14:05:48
Ich hab ein merkwürdiges Problem. Sobald ich mein uraltes MS Sidewinder FFB Wheel anschließe, droppt die Framerate von >60 FPS auf ca. 17 FPS. Jemand ne Ahnung ob es da eine Lösung für gibt?

DeadMeat
2019-12-26, 14:18:53
In Dirt hatte ich so ein Problem mit nem alten Logitech Lenkrad, die Lösung war verschiedene USB Anschlüsse zu benutzen. Bei USB3 und oder Hub gabs Probleme bei einem USB2 als alleiniger Controller Input (angeschlossenes Gamepad zusätzlich ging wieder nicht) ging es dann.

=Floi=
2019-12-26, 23:37:24
Momentan habe ich keinen Nerv auf diese Amateure. Mal sehen... vielleicht später. Ich war mit dem Game eh fast durch. Für zwischendurch ein kleines Rennen schmeiße ich es eventuell noch ab und zu an. Im Nachhinein habe ich das hier gefunden.
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst137486_Savegame-location-of-FH4.aspx

Hätte ich es vorher gesehen hätte ich es gesichert. Aber wer weiß was die blöde Cloud wieder danach gemacht hätte. Womöglich würde das Game trotzdem einen neuen Namen anlegen und die Savegames wären weg.

du könntest mit einem tool mal nachsehen, was davon noch übrig ist.

Lotzi
2019-12-28, 13:30:55
Würde mal gerne den Golf R fahren leider bin ich noch ganz am Anfang könnte mir da wer helfen den zu bekommen?
Habe die PC Version

Voodoo3Killer
2019-12-28, 17:32:10
In Dirt hatte ich so ein Problem mit nem alten Logitech Lenkrad, die Lösung war verschiedene USB Anschlüsse zu benutzen. Bei USB3 und oder Hub gabs Probleme bei einem USB2 als alleiniger Controller Input (angeschlossenes Gamepad zusätzlich ging wieder nicht) ging es dann.

Danke für den Tipp. Hab zwei USB 2.0 am Backplate, aber leider dort das gleiche Problem, auch wenn nichts anderes an den beiden USB 2.0 Ports angeschlossen ist.

Karümel
2020-01-03, 21:27:19
Hat von euch den aktuellen Winter-PR Stunt (Sprung am Gefahrenschild) schon geschafft?
Ich bekomme den nicht hin.

crux2005
2020-01-03, 21:51:50
Hat von euch den aktuellen Winter-PR Stunt (Sprung am Gefahrenschild) schon geschafft?
Ich bekomme den nicht hin.

Klar. Habe so 4-5 Versuche gebraucht mit meinem X999 Regera RS. Nicht mal Winterreifen. :biggrin:

Der Trick ist die Schanze so mittig wie es nur geht zu treffen (bei mir half es rechts vom Sprung zu starten) und nicht zu sehr vor dem eigentlichen Sprung zu springen (meistens reicht es vom Gas zu gehen).

Karümel
2020-01-11, 19:18:41
Habe schon wieder "Probleme" bei einer Meisterschaft.
Diese Woche gibt es ja "Ein Tag im Leben eines Buggys"
In 2 von 3 Rennen zieht ein Can-Am Buggy am Start immer sofort so weit weg das der schon nach 20 Sekunden Rennzeit 10 Sekunden Vorsprung vor dem 2. Platzierten hat. Keine Chance den einzuholen.
Habe die Meisterschaft schon mehrfach versucht, aber immer das gleiche. Den ersten Buggy schaft man es nicht einzuholen.

Hat das jemand auch gehabt? :confused:

Crazy_Borg
2020-01-14, 10:02:12
Gibt's häufiger, hab ich wenn aber eher bei den Street Racing events.
Die Saisonmeisterschaft mit dem Buggy hab ich jetzt noch nicht gefahren.
Mal mit einem anderen zugelassenen Fahrzeug versuchen oder gleich in der Startaufstellung gucken welchen er genommen hat und diesen auch nehmen...
Ist dein Fahrzeug an die hunderter Grenze getuned? Wenn nicht: Ich hatte schon Gegner die waren ~70 Tuningpunkte mehr.

SentinelBorg
2020-01-16, 12:15:46
Hab die Meisterschaft mit dem Default Can-Am-Buggy gut geschafft. Nur als ich ihn mal getuned hatte, wurde es viel schwerer weil sich die A.I. direkt mit anpasst. Ist oft so, dass man sich mit Tunings die Situation eher verschlimmbessert.

crux2005
2020-01-24, 18:53:40
Hab die Meisterschaft mit dem Default Can-Am-Buggy gut geschafft. Nur als ich ihn mal getuned hatte, wurde es viel schwerer weil sich die A.I. direkt mit anpasst. Ist oft so, dass man sich mit Tunings die Situation eher verschlimmbessert.

Nur wenn du ein schlechtes Tuning wählst. Ansonsten wird es einfacher, weil die meisten KI Gegner dann Wagen mit Tunning Wert -2 oder -3 fahren.

Karümel
2020-02-17, 20:35:17
300. Folge vom Lets Play.
kF3mxw668hk
Auch wenn viele Lets Plays nicht mögen, ich muss sagen Raii gibt sich echt Mühe und steckt jede Menge Arbeit in seine Folgen.

crux2005
2020-02-17, 20:39:28
Senna mit Forza Spoiler? :eek:

Direkt ausgemacht.

Si|encer
2020-02-18, 09:49:53
Offtopic:

Ja der Raii....an für sich macht der echt guten Forza Content. Nur leider, leider dreht der öfter gerne mal am Rad.

Den muss man mal im Livestream erleben wenn einer im Chat seiner meiner Meinung nach was dummes schreibt. Dann sabbelt der 30 Minuten irgendein Bullshit der mit dem Lets Play nix mehr zu tun hat.

Oder bei den 24 Stunden Rennen wenn er mal angedengelt wird von anderen Autos, dann flippt der total aus und schreit rum. Seine Teammates haben dann echt Probleme den zu beruhigen.

BOAAA..UNNÖTIG! DAS WAR SOOOO UNNÖÖÖTIG!

Was Schade ist, denn die Stimmung ist für den Moment dann insgesamt völlig im Arsch ^^

Im Nachhinein entschuldigt er sich dann meist, weil er selber weiß das es absolut übertrieben war. Bei den Followern von "Abgefahren" kommt er meist auch hier und da bei einigen nicht gut weg.

aufkrawall
2020-04-09, 16:28:37
Geht eigentlich mit der Vollversion nur das RTSS-Overlay nicht oder wird der komplette Inject geblockt (also z.B. auch RTSS fps-Limiter)?

crux2005
2020-04-09, 20:13:59
Alle Injections werden geblockt.

aufkrawall
2020-04-09, 20:16:58
Thx, das ist ja blöd.

Karümel
2020-05-16, 11:48:18
Wer etwas Zeit und noch ein paar Autos bzw. Geld braucht.
Es gab heute Nacht 200 Stück Superwheelspins geschenkt :freak:

Si|encer
2020-05-16, 12:06:29
Oha, dann habe ich jetzt insgesamt 570.

Man merkt, der FH4 Zyklus geht bei Playground zu Ende. Damit sollten sich die, die den gesamten Content des Spiels haben wollen langsam überlegen ob sie ihn haben wollen. Das wird genauso wie bei vergangenen Forza-Teilen so sein, das das alles nicht mehr verfügbar sein wird.

QUERSCHLÄGER
2020-05-16, 12:21:53
Keine Motivation mehr, es überhaupt nochmal zu installieren (ist allerdings schon ein halbes Jahr runter).

Irgendwann ging mir diese WirhabendengrößtenundlustigstenRennspielplatzderWeltundwirscheißendichzumitAutos undGeldzu-Attitüde gewaltig auf den Sack. War für einen gewissen Zeitraum ok und sein Geld wert, aber aus heutiger Sicht mein letztes Horizon.

Alle paar Wochen stolpere ich zB. im Luxx mal über den Forza-Beitrag und muß immer lachen, wie alle ebenfalls nicht mehr wirklich spielen, aber regelmäßig anmachen, um alle wöchentlichen Aufgaben da zu absolvieren... was für ne Scheiße. Aber gut, wer Karotten mag, der frißt sie auch.

just4FunTA
2020-05-16, 13:02:30
Wer etwas Zeit und noch ein paar Autos bzw. Geld braucht.
Es gab heute Nacht 200 Stück Superwheelspins geschenkt :freak:

Was musst du dafür machen? Ich spiele es sehr selten und hatte bloss ein wheelspeen.

Lanicya
2020-05-16, 15:24:15
Dann löse ich auch mal meinen Gewinn ein ;D

https://s12.directupload.net/images/200516/hr7n58g4.jpg (https://www.directupload.net)






gruß

just4FunTA
2020-05-16, 15:44:05
Ah da ist das zeug.thx

Boah da wirst ja irre gerade 110 msl gedreht..

Si|encer
2020-05-16, 19:58:37
Offensichtlich waren die 200 Super-Wheelspins ein Fehler, wohl dem der sie eingelöst hat. Die Menge fand ich von Anfang an sehr seltsam.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=70227&stc=1&d=1589651859

crux2005
2020-05-16, 20:15:45
Oha, dann habe ich jetzt insgesamt 570.

Man merkt, der FH4 Zyklus geht bei Playground zu Ende. Damit sollten sich die, die den gesamten Content des Spiels haben wollen langsam überlegen ob sie ihn haben wollen. Das wird genauso wie bei vergangenen Forza-Teilen so sein, das das alles nicht mehr verfügbar sein wird.

Joa. Ist ja schon ~1 Jahr so. Wenn die neuen Toyotas nicht wären, wäre alles nur noch recycled Content.

Aber ich glaube die lassen die Festival Playlists in 1 Jahr schleife laufen.

btw: Nach 2 Forza Horizon Spielen auf PC habe ich auf die Franchise keine Lust mehr. Es ist zu sehr Poke Forza geworden. Wagen sammeln ist > Rennen fahren etc. Hoffentlich wird das Motorsport wieder gut. FM7 war ja eher sidegrade ggü FM6 (bis auf Grafik).

Offensichtlich waren die 200 Super-Wheelspins ein Fehler, wohl dem der sie eingelöst hat. Die Menge fand ich von Anfang an sehr seltsam.

:facepalm:

M$ Entwickler. Nein, wundert mich nichts mehr. Auch wenn die morgen schließen würden.

Si|encer
2020-05-17, 01:08:21
Ich spiele es auch nicht mehr sehr oft, jede Woche den gleichen Mist ist irgendwann ermüdend.

Forza 5 werde ich aber zu 100% auch wieder die Ultimate Edition kaufen. FH4 war ja doch insgesamt ziemlich gut, auch wenn ich die Klamotten und Emote-Scheisse hasse. Das Lego Addon hätte allerdings auch nicht sein müssen. Ich hoffe der Kontrakt mit Lego war einmalig.....

Tatsächlich reiße ich wieder mehr Kilometer in TDU Project Paradise ab ^^

QUERSCHLÄGER
2020-05-17, 01:59:19
Die Sache ist (siehe etwas weiter oben), ich bin nicht mehr Zielgruppe von dem Spiel. Das Rumgehampel sparen wir uns mal, ein typischer industrieller Kniefall vor einem Konkurrenzprodukt, wo 11-14jährige die Hampelei gut fanden. In die Kerbe muß man natürlich gleich schlagen und auch 244 Hüte produzieren. Was ein Scheiß in einem Rennspiel...

Nein, mir ist dieses Forza Universum generell zu kitschig. Rennen, pling pling, Rennen, pling pling. Im Multiplayer das gleiche, aber mit Waaaaaaaaartezeiten dazwischen und Hampelei.

Fahrverhalten etc. sind für einen Arcaderacer super, aber dieses ganze... na, es geht eigentlich um überhaupt nichts. Kann man dem Spiel nicht vorwerfen, jeder kann es durchspielen, wie er möchte. Aber Forza ist seit langem das erste Rennspiel, wo es mir egal ist, ob ich gut war oder nicht, solo wie Multiplayer. Weil es schlicht egal ist. Es macht eh gleich wieder pling und man stellt fest, pling hat mich nur kurz befriedigt, kann ich eigentlich auch pennen gehen.

Forza ist mir einfach zu seicht. Zu sauber. Da ist nichts rotzig, da röhrt nichts. Bloß keinem wehtun, es macht ja gleich wieder pling. Alle Möglichkeiten unterbunden, sich irgendwie mal auszutoben. Zu 101% ein familiensicheres Spiel, auch die Kleinsten sollen ohne Beaufsichtigung rasen dürfen. Liegt nicht an FH wie gesagt, nur ich bin zu alt für diesen Scheiß geworden.

Ich kann das heute schon nicht mehr ab, wenn (Kniiiiefall) jede bepißte Fahraktion in der Mitte des Huds.. ebenso mit Punkten belohnt wird. Was ein Mist. Links überholt, 300xp (ganz wichtig!), Vollbremsung 1000xp (hui!). Mach' nur weiter so und schon hast du gleich wieder was verdient. Und starte das Spiel doch bitte täglich, so kannst du noch mehr abräumen, ist das nicht toll?

Ne, ist nicht mehr meins (und das liegt jetzt nicht an dem plingpling-Hud, man kann diese Anzeige ja ausmachen). Alles supi, sogar der Verzicht auf das NFS-typische Nitro und dennoch turn10t es mich null mehr an :frown:. Angucken werde ich mir Teil 5 bestimmt auch mal, aber die Hoffnung ist eher gering, daß da ein bischen mehr Ernsthaftigkeit Einzug hält. Man hat einen guten technischen Unterbau, auch mit dem Tuning und Fahrzeugindividualisierung und in jedem Forum wird sich über die Rumhampelei lustig gemacht. Einfach aus dem Grunde, weil hier nicht ausschließlich hibbelige 14jährige Kotnite-Hampler zu Gange sind, sondern zu einem großen Teil erwachsene Leute, die einfach mal Kette geben wollen und nicht hampeln. ;D

msilver
2020-05-17, 06:53:37
industrieller Kniefall vor einem Konkurrenzprodukt
welches Spiel meinst du?

QUERSCHLÄGER
2020-05-17, 08:55:02
Also entweder willst du mich veräppeln oder du weißt wirklich nicht, welches Spiel (logischerweise!) gemeint ist. Es steht als Verballhornung auch nochmal im letzten Absatz. Aber ich merke gerade, daß mein Ausdruck Konkurrenzprodukt auch falsch ist. Ich gelobe Besserung (y).

Gibt es hier eigentlich jemanden, der Teil 4 wirklich besser findet im Vergleich zum Vorgänger? Da hat mir zum Beispiel die Spielewelt sehr viel mehr gefallen, aber da kann ja der Entwickler nichts zu. Oder vielleicht doch, ich vermute immer noch, daß die Wahl u.a. auch deswegen auf England gefallen ist, weil man durch den erneuten Linksverkehr dadurch bedingte Anpassungen auf den Nach-Nachfolger verschieben konnte.

Kann man im Store sehen, wie lange man ein Spiel gespielt hat? Ich glaube, FH3 habe ich noch bis zu 150h durchgehalten und dann aber später auch wegen Motivationslosigkeit ausgemacht. Das ist ja erstmal super für ein Spiel, wobei es bei NFSHP2010 über ~2 Jahre hinweg noch knapp dreimal soviele Stunden gewesen sind. Multiplayer eben und die Jagd nach der Sekunde, aber der zurückgeschraubte Onlinemodus von Forza wurde ja hier auch schon diskutiert.

msilver
2020-05-17, 09:21:50
alter, warum gleich so aggro. nicht jeder in einem forum geht einen anderen an.

wenn du mich hier verfolgst, merkst du recht schnell, dass ich keinen menschen aufziehe oder was auch immer.

in deinem beitrag war das, FÜR MICH, nicht ersichtlich.

das forza 4 sehr sehr kiddi ist, da geh ich eh mit. finde ich schade, da optik, physik und welt wahnsinnig gut ist, aber ich kann das spiel nicht zocken.

selbst the crew war da ernster und machte mir mehr spass.

TDU gibs nicht für konsole, aber ich spiele NUR auf konsole.

DK2000
2020-05-17, 11:11:38
FH4 ist definitiv zu viel des Ganzen. FH 3 war so das Saints Row 3 der Reihe. Bisl wacky aber noch selfaware. Das haben die jetzt komplett abgelegt. Und wenn die ganze Karte mit Symbolen zugeflastert ist, kann man es auch sein lassen (Filter gibts, I know). Dann bietet bitte zumindest parallel lineare Rennen / Rennlisten anbieten wo ich vorher sagen kann ob mir das Rennen zusagt.

Das Setting mit England ist mir auch nicht exotisch genug, da helfen auch die anderen Inseln nicht. Ist für Europäer auch nachvollziehbar.

Ich hätte nichts dagegen wenn Playground einfach FH1 Remastern würde - das Setting noch mal zu sehen aber ggf. offener und mit Nextgen Grafik - das hätte was (FH1 auf Xbox X hat 4k aber nur @30FPS). So als Fingerübung während man sein neues Projekt verfolgt. Und die Engine würde man eh vom nächsten Forza Next Gen Titel erben.

Zumal in dieser Generation schien Playground am Ende die Engine (vor allem am PC) besser im Griff zu haben als Turn 10...

QUERSCHLÄGER
2020-05-17, 11:47:07
wenn du mich hier verfolgst, merkst du recht schnell, dass ich keinen menschen aufziehe oder was auch immer.

Ich folge aus Prinzip niemanden :biggrin:. Aber wir beide machen uns jetzt erstmal einen Tee und beruhigen damit unser Gemüt :comfort:.

FH4 ist definitiv zu viel des Ganzen. FH 3 war so das Saints Row 3 der Reihe. Bisl wacky aber noch selfaware. Das haben die jetzt komplett abgelegt.

Das faßt meinen Text eigentlich ganz gut zusammen. Hut auf! :uclap:

Si|encer
2020-05-18, 10:52:37
Ich hoffe auch das die bei einem Nachfolger diesen Emote/Klamotten-Mist zurück fahren. Auch muss es von mir aus auch nicht diesen Fahrzeug-Overkill, wie sie in auch in Forza Motorsport haben, geben (Anzahl der Autos).

Ich muss in FH4 ständig Autos rausschmeißen weil man permant Autos gewinnt. Zum Glück haben sie ja diese "doppeltes Auto, willst du verkaufen"-Funktion vor paar Monaten reingepatched.

Ich habe wenig bis gar keine Autos doppelt, und trotzdem komme ich immer wieder an die 750er Grenze.

Ein Forza Horizon 1 Remake in HD wäre ziemlich Geil, angepasst auf aktuelle Grafik. Aber da kann man sich ganz sicher sein das es alleine wegen der Lizensierungen nicht kommen wird.

Ich weiß ja nicht ob das seit 10 Jahren so ist oder ob das Lizenz-Sparmodus ist, den Playground Games da fährt. Aber es muss ja ein Grund geben warum die Spiele nach paar Jahren auslaufen und man sie quasi nicht mehr kaufen kann. Es war vor ca. 3-4 Jahren schon ein Krampf Addons und Carpacks für Forza Motorsport 5 zu kaufen. Heutzutage quasi nicht mehr möglich.

Döner-Ente
2020-05-18, 10:59:44
Ich hoffe auch das die bei einem Nachfolger diesen Emote/Klamotten-Mist zurück fahren. Auch muss es von mir aus auch nicht diesen Fahrzeug-Overkill, wie sie in auch in Forza Motorsport haben, geben (Anzahl der Autos).

Ich muss in FH4 ständig Autos rausschmeißen weil man permant Autos gewinnt. Zum Glück haben sie ja diese "doppeltes Auto, willst du verkaufen"-Funktion vor paar Monaten reingepatched.



Ich habe nie verstanden, warum man meinte, in einem Rennspiel Hunderte von Fahrzeugen haben zu müssen, zumal hier ja auch noch der Aufwand für das Design der Innenperspektive hinzukommt.

msilver
2020-05-18, 11:11:19
Ich folge aus Prinzip niemanden :biggrin:. Aber wir beide machen uns jetzt erstmal einen Tee und beruhigen damit unser Gemüt :comfort:.



Das faßt meinen Text eigentlich ganz gut zusammen. Hut auf! :uclap:
kannst du mir dann bitte den titel nennen, welchen du angsprochen, aber nicht benannt hattest? danke! :smile:

SentinelBorg
2020-05-19, 02:20:32
Verdammt, hab am Samstag gespielt aber keine 200 Wheelspins bekommen :/

Karümel
2020-07-28, 20:35:34
Da ja der nächste Motorsportteil noch min. 1 Jahr entfernt ist und es ein Update für die nächste Konsolen geben wird

Horizon 4 on Series X will include dramatically improved Draw distance, shadows, particle effects ect. 4k60 on Series X with loading times reduced to only a couple seconds!

(ob es da auch was von für den PC gibt?)
und die Entwickler wohl gestern im Livestream erzählt haben das die weiter Horizon4 Unterstützen kann man davon ausgehen das es für eine weitere Zeit Nachschub geben wird für FH4. Aber ich denke es werden wohl nur weiter Autos sein und nicht mehr.
Teil 5 ist ja noch min. 2 Jahre entfernt da könnten die uns ja zum "Ausgleich" eine neue Insel für FH4 spendieren. :biggrin:

DrFreaK666
2020-07-28, 20:45:27
Am PC kann man doch seit Beginn die Grafik höher schrauben und das Spiel auf SSDs installieren

crux2005
2020-07-28, 22:47:19
Horizon 4 on Series X will include dramatically improved Draw distance, shadows, particle effects ect. 4k60 on Series X with loading times reduced to only a couple seconds!

(ob es da auch was von für den PC gibt?)

Improved LOD und Draw Distance wäre nett. Aber glaube nicht daran. Nur wird die XBSX so aussehen wie PC mit allem auf Ultra und in 4K60.

Karümel
2020-08-03, 07:58:19
Angeblich sind Playgroundgames noch nicht einmal in der "richtigen Planungsphase" für Teil 5. Dauert also noch Jahre bis Teil 5 rauskommt.

QUERSCHLÄGER
2020-08-03, 09:07:28
Wer sagt das?

Karümel
2020-08-03, 16:23:16
Wer sagt das?
Hat Raii von den Pixelhelden in einem Livestram erzählt, seine Quelle weiß ich jetzt nicht.

QUERSCHLÄGER
2020-08-03, 17:05:31
Also ich kenne keine Pixelhelden, werden aber wohl wieder irgendwelche Hansel sein, die ihr Leben in youtube verbringen. Daher ist der Informationswert wieder für'n Arsch.

Ist aber auch nicht weiter wild, die vermeintlich seriösere futurezone schreibt ähnlichen Quark, nur andersrum.
https://www.futurezone.de/entertainment/games/article228203293/Forza-Horizon-5-Rasantes-Rennspiel-soll-schon-2020-erscheinen.html

Ich hatte hier mal geschrieben, ich fahre seit eh und je ganz gut damit, diesen geistigen Abfall nicht an sich ranzulassen, bis irgendwann mal der Release angekündigt wird. Hat man den Kopf einfach viel freier für Dinge, die vor der eigenen Haustür passieren.

Crazy_Bon
2020-08-03, 17:17:17
Forza Horizon 2 - 2014
Forza Horizon 3 - 2016
Forza Horizon 4 - 2018
Forza Horizon 5 - Hoppla, haben wir völlig vergessen zu entwickeln. Kommt halt 2025 oder eventuell 2026.(?)

Karümel
2020-08-03, 17:18:48
Forza Horizon 2 - 2014
Forza Horizon 3 - 2016
Forza Horizon 4 - 2018
Forza Horizon 5 - Hoppla, haben wir völlig vergessen zu entwickeln. Kommt halt 2025 oder eventuell 2026.(?)

Die machen gerade das neue Fable.

Crazy_Bon
2020-08-03, 17:22:41
Wäre auch nicht das erste Studio mit 200+Mitarbeiter, das Spiele parallel entwickelt.

crux2005
2020-08-03, 20:28:22
Wäre auch nicht das erste Studio mit 200+Mitarbeiter, das Spiele parallel entwickelt.

FM3 und FM4 waren dafür aber richtig verbuggt.

crux2005
2020-08-29, 00:48:55
Jetzt wo es mir egal ist ändern sie endlich die Garagengröße auf 1000.

Series 26 Update:
https://forzamotorsport.net/en-us/news/fh4_series_26

Forza Horizon 2 - 2014
Forza Horizon 3 - 2016
Forza Horizon 4 - 2018
Forza Horizon 5 - Hoppla, haben wir völlig vergessen zu entwickeln. Kommt halt 2025 oder eventuell 2026.(?)

Die machen ein neues Forza Horizon erst wenn die die XB1 nicht mehr unterstützen müssen. Also frühestens 2022. Eher 2023.

bnoob
2020-08-29, 22:33:54
· Matchmaking times have been reduced for all Quickplay and Ranked Adventures.


Finde das hier noch wichtiger, kann sogar sein dass ich wieder anfange deswegen :)

Karümel
2020-09-22, 19:05:03
https://i.ibb.co/ZhmDfxk/Unbenannt.jpg

crux2005
2020-09-22, 19:30:17
hotlink, geht nicht

DK2000
2020-09-22, 20:20:50
Forza Horizon 2 - 2014
Forza Horizon 3 - 2016
Forza Horizon 4 - 2018
Forza Horizon 5 - Hoppla, haben wir völlig vergessen zu entwickeln. Kommt halt 2025 oder eventuell 2026.(?)

Bitte bedenkt dass Horizon als Tochterserie der Mutterserie "Forza" nicht zuvor kommen darf. Wir müssen uns also erst "durch ein trockenes Forza 8 quälen" bevor Horizon 5 an den Start geht. Und da nicht mal F8 angekündigt ist....

Mayk-Freak
2020-09-25, 19:22:26
Das Game läuft sogar mit einer GTX 1070 4K@Ultra ganz nett.


https://abload.de/thumb/unbenanntoyjks.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntoyjks.png)

Si|encer
2020-09-26, 10:25:39
Ich bin gerade nicht so in dem Thema drin, aber Playground Games zieht gerade in den sozialen Kanälen ein "Shitstorm" nach dem nächsten am Land, da sie scheinbar mehrere Car Packs rausgebracht haben die kostenpflichtig sind, selbst für Car Pass oder Ultimate Besitzer.

=Floi=
2020-09-27, 15:10:53
kommen die games noch für steam?

dargo
2020-09-27, 15:13:44
Ich bin gerade nicht so in dem Thema drin, aber Playground Games zieht gerade in den sozialen Kanälen ein "Shitstorm" nach dem nächsten am Land, da sie scheinbar mehrere Car Packs rausgebracht haben die kostenpflichtig sind, selbst für Car Pass oder Ultimate Besitzer.
Das nennt man das wohl die Kuh bis zum letzten Tropfen melken. :D

dildo4u
2020-09-27, 15:14:06
kommen die games noch für steam?

Das näste sollte für Steam kommen MS hat 2019 damit angefangen auf steam zu veröffentlichen FH4 ist von 2018.

https://www.pcgamer.com/microsoft-games-on-steam-announced/

PacmanX100
2020-09-27, 16:43:48
Ich bin gerade nicht so in dem Thema drin, aber Playground Games zieht gerade in den sozialen Kanälen ein "Shitstorm" nach dem nächsten am Land, da sie scheinbar mehrere Car Packs rausgebracht haben die kostenpflichtig sind, selbst für Car Pass oder Ultimate Besitzer.

Das wundert mich jetzt nicht... was Vertrieb angeht hat Microsoft keine Ahnung. Seit Jahrzehnten schon. GfWL vergeigt, Windows 8 Store vergeigt, W10 apps vergeigt...
Forza kostet immer noch 99€ (52€ Key) in der Ultimate-Edition und wann kam es raus? Vor über 2 Jahren.
Ich habe weder für Project Cars noch Asetto Corsa mehr als 32€ zu release bezahlt. Und dann kommt noch hinzu das da nicht alle Inhalte drin sind wenn die jetzt aus dem Pass fallen. Und die gabs noch günstiger im Bundle.

Age of Empires & Rereleases bei Steam war auch Abzocke, über 15-20 €, die CD kostete mich 4-6 € im Handel.
Ich bin daher auch nicht gerade erfreut darüber das die selben Spielchen nun bei Elder Scrolls & Co zu finden sein werden.
Preis senken haben die noch nie gehört...

msilver
2020-09-27, 16:51:52
also forza 7 hatte mich 29€ gekostet, nach nen Jahr

PacmanX100
2020-09-27, 16:54:53
Ultimate? Ohne die sehe ich das Spiel nicht als vollständig an... und fehlende Autos sind für mich gleichzusetzen mit fehlendem Content. ;)

Manchmal gibts ja Bundles über die Konsole aber das läuft aus...

Karümel
2020-11-13, 15:58:25
Hat jemand von euch auch Probleme online zu Spielen, also zur Zeit?

Si|encer
2020-12-07, 21:00:54
Zum Ende des Games (?)machen sie die Game World nochmal für alle richtig auf....

Ungewohntes Update, ab morgen... Forza Horizon Super 7

azEiOhe6qPA

frix
2020-12-08, 08:06:19
Hat jemand von euch auch Probleme online zu Spielen, also zur Zeit?

ich hab mit FH4 erst vor zwei wochen angefangen. Jetzt aber nicht groß versucht online zu spielen. Bekomm aber immer wieder oben die statusmeldung dass keine verbindung hergestellt werden konnte.

dildo4u
2020-12-08, 08:11:35
Jup ist bei mir über Monate so das kuriose ist mit VPN(Surfshark) bekomme ich eine Verbindung zum Server.

crux2005
2020-12-12, 01:29:06
Den Quadra Turbo-R V-TECH aus Cyberpunk gibt es als Hauptpreis im _NIGHTCITY.EXE_ Rennen in Edinburgh zu gewinnen.

https://i.imgur.com/v6jWQWX.jpg
https://twitter.com/ForzaHorizon/status/1337192568598228992?s=20

Rubber Duck
2021-01-09, 23:55:52
Fähiger Typ mit viel Zeit baut 78-seitiges Automagazin mit Forza Horizon 4, Photoshop

https://de.motor1.com/news/465006/automagazin-mit-forza-horizon-4-photoshop/

dargo
2021-01-24, 08:21:12
Kann mir einer sagen warum ich bei diesem Müllladen @Microsoft über den Store das Spiel nicht installieren kann? Ich komme bis zu der Option auf welche SSD das Game installiert werden soll und wenn ich auf "installieren" klicke passiert einfach nichts. Mehr als doppelt so viel Platz als das Spiel braucht ist vorhanden.

Karümel
2021-01-24, 08:35:54
Keine Ahnung was bei Dir nicht "passt"?
Habe vor knapp 4 Wochen meinen Rechner eine neu SSD verpasst und da konnte ich das ohne Probleme installieren. Laufwerk ausgewählt und dann lief es.

dargo
2021-01-24, 08:44:03
Hast du auch 20H2 Build 19042.746 drauf? Womöglich spackt das neueste Windows rum.

Karümel
2021-01-24, 08:48:01
Leider habe ich keine Ahnung welchen Windowsupdatestand ich hatte als ich das zwischen Weihnachten und Neujahr installiert habe.



Edit:
Habe das gerade eben nochmal probiert.
Also kein Forza mehr auf der Platte, dann in den Windowsstore, Laufwerk ausgewählt und de Download startet sofort.
Vorher Windows nach "Updates gefragt" und dort auf den neusten Stand gebracht.

crux2005
2021-01-24, 10:32:30
Hast du auch 20H2 Build 19042.746 drauf? Womöglich spackt das neueste Windows rum.

M2 SSD, gleiche Winver, läuft. SSD ist sogar nicht Sys/C:\

Aber MS Store ist noch immer Müll ;)

dargo
2021-01-24, 10:37:58
Aber MS Store ist noch immer Müll ;)
Ja... ich frage mich immer wieder warum ich dort mein Geld versenke (zum Glück passiert es extrem selten). Eigentlich sollte ich aus den Fehlern lernen. :redface: Jetzt muss ich mir die Keks-Version besorgen obwohl ich die Vollversion besitze und sogar einen Gamepass noch habe? Da kannst du echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

M2 SSD, gleiche Winver, läuft. SSD ist sogar nicht Sys/C:\

Ist hier auch eine separate SSD. Und der einzige Grund ist nur weil die Schwachmatten so ein tolles System für die eigenen Spiele verwenden. :rolleyes:

The Power of Microsoft. :uclap:
MY4ZusdlnmI

Das ist der Grund warum ich diesen Amateur-Verein so hasse. :mad:
73810 73811

Wahrscheinlich bekomme ich es deshalb auch nicht auf "E" installiert. Dieses ganze Dünnschiss-System von Microsoft kommt damit nicht klar, dass auf "E" die Store-Spiele von einer früheren Windows-Installation liegen, auch FH4. So muss ich wahrscheinlich wieder "E" formatieren und alle Games neu downloaden. :facepalm:

Edit:
Genau das war das Problem. Format E und schon wird das Game installiert bzw. erstmal wieder neu gedownloaded. Was ein Drecksverein. :P Ich frage mich immer wieder wie diese Amateure bei Microsoft überhaupt das ganze XBox-System bei den Konsolen auf die Beine stellen konnten? :facepalm::facepalm::facepalm:

Geächteter
2021-01-24, 14:17:26
Edit:
Genau das war das Problem. Format E und schon wird das Game installiert bzw. erstmal wieder neu gedownloaded. Was ein Drecksverein. :P Ich frage mich immer wieder wie diese Amateure bei Microsoft überhaupt das ganze XBox-System bei den Konsolen auf die Beine stellen konnten? :facepalm::facepalm::facepalm:
Wahrscheinlich weil es eine Blackbox ist. Die meisten Probleme auf dem PC dürften durch die Konto-Lizensierung ausgelöst werden, die India-Microsoft mit jedem größeren Update bei ihrem Müll-Betriebssystem verändert. Das Einzige, was außer nutzlosen Kosmetiksachen anscheinend bei dem Betriebssystem as a service noch gemacht wird. Zum Glück ist Forza das einzig brauchbare Programm aus dem Store.
Auch die panische Angst vorm Afterburner bzw. dem RTSS. PC Master Race at its best.

dargo
2021-01-24, 14:18:17
Wahrscheinlich weil es eine Blackbox ist.
This!

Die meisten Probleme auf dem PC dürften durch die Konto-Lizensierung ausgelöst werden, die India-Microsoft mit jedem größeren Update bei ihrem Müll-Betriebssystem verändert.
Ich kapiere einfach nicht wie man das nach den Jahren immer noch so verkacken kann. Egal ob Steam, Origin, Uplay oder EPIC Game Launcher... überall kann ich mir hunderte Accounts anlegen und sie funktionieren alle ohne Probleme. Auch muss ich nirgendwo die kack Spiele neu downloaden. Man meldet sich mir seinen Account an, schiebt ggf. den entsprechenden Games-Order an die richtige Position, der Laucher findet sofort die Daten, prüft diese kurz und alles passt wieder ohne den ganzen Dreck neu laden zu müssen. Die Microsoft-Vollpfosten müssen mal wieder aus der Reihe tanzen. :mad:

crux2005
2021-01-24, 20:19:37
Wahrscheinlich bekomme ich es deshalb auch nicht auf "E" installiert. Dieses ganze Dünnschiss-System von Microsoft kommt damit nicht klar, dass auf "E" die Store-Spiele von einer früheren Windows-Installation liegen, auch FH4. So muss ich wahrscheinlich wieder "E" formatieren und alle Games neu downloaden. :facepalm:

Edit:
Genau das war das Problem. Format E und schon wird das Game installiert bzw. erstmal wieder neu gedownloaded. Was ein Drecksverein. :P Ich frage mich immer wieder wie diese Amateure bei Microsoft überhaupt das ganze XBox-System bei den Konsolen auf die Beine stellen konnten? :facepalm::facepalm::facepalm:

Ja, kenne ich schon seit 2019 als ich Windows neu installiert habe. Da hatte ich auch spiele auf F: und die Xbox App konnte die nicht "erkennen", weil alle Apps verschlüsselt und an irgendeine System ID geknüpft sind. Bedeutet leider, neues Windows oder System = alle MS Store, Game Pass Spiele löschen und neu ziehen. Bei den Forza Teilen ist das am schlimmsten weil >100 GB.

Ich kapiere einfach nicht wie man das nach den Jahren immer noch so verkacken kann. Egal ob Steam, Origin, Uplay oder EPIC Game Launcher... überall kann ich mir hunderte Accounts anlegen und sie funktionieren alle ohne Probleme. Auch muss ich nirgendwo die kack Spiele neu downloaden. Man meldet sich mir seinen Account an, schiebt ggf. den entsprechenden Games-Order an die richtige Position, der Laucher findet sofort die Daten, prüft diese kurz und alles passt wieder ohne den ganzen Dreck neu laden zu müssen. Die Microsoft-Vollpfosten müssen mal wieder aus der Reihe tanzen. :mad:

Es funktioniert doch alles. ;D Aber nur so wie es MS will. Solche Komformöglichkeiten sind wegen der Verschlüsselung nicht drin.

aufkrawall
2021-01-24, 21:22:06
Ich möchte sehr bezweifeln, dass "alles funktioniert". Bei dieser Spaghetti-Code-Plattform gibts bestimmt immer noch zig random und racy Bugs...

Bin mal gespannt, was ein Dünnschiss das Windows 10 UI-Update dieses Jahr wird. ;D

dargo
2021-01-24, 22:09:12
Es funktioniert doch alles. ;D Aber nur so wie es MS will. Solche Komformöglichkeiten sind wegen der Verschlüsselung nicht drin.
Haben diese ganzen MS-Store Apps eigentlich einen zusätzlichen Kopierschutz wie Denuvo und Konsorten? Wenn nicht ging vielleicht deshalb MS diesen Verschlüsselungsweg. Aber ganz ehrlich... ich habe lieber diesen Denuvo-Mist als jedes Mal den Scheiß im MS-Store neu ziehen zu müssen nur weil ich mein Windows neu aufsetze.

crux2005
2021-01-24, 22:31:34
Der MP ist so Lächerlich. Sogar im Ranked verlassen die Spieler lieber mit Strafe als eine Niederlage zu bekommen. 2 Runde gewonnen, 2 Spieler weniger beim Gegner. Wenigstens habe ich wieder Rank 5 (knapp vorbei an 4).

https://i.imgur.com/N1LkBLs.png

https://i.imgur.com/9BlJNGN.png

Haben diese ganzen MS-Store Apps eigentlich einen zusätzlichen Kopierschutz wie Denuvo und Konsorten?

Keine Ahnung.

dildo4u
2021-02-08, 20:17:36
Steam Version kommt am 9.3.

https://store.steampowered.com/app/1293830/Forza_Horizon_4/

Karümel
2021-02-08, 21:02:16
Hat Microsoft ne Mail von dargo bekommen wo er sich über den Windowsstore beschwert?