PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Tales of Vesperia Definitive Edition


Morbid Angel
2018-06-12, 16:10:15
Tag.

https://www.eurogamer.de/articles/2018-06-11-e3-2018-definitive-edition-von-tales-of-vesperia-angekuendigt

http://www.gamona.de/games/tales-of-vesperia,die-xbox-one-erhaelt-jrpg-futter-mit-tales-of-vesperia:news.html

Für mich ist es das beste Tales of Spiel. Hoffentlich auch für die PS4.

Hatake
2018-06-12, 16:14:26
Wofür hoffen ? Erscheint offiziell für PS4/XBox/Steam und Switch.

https://www.youtube.com/watch?v=6juT0GEGpnE

Freue mich auch sehr drauf.

StefanV
2018-06-12, 16:23:16
LOL; SRYSLY?!
Der "XBox Exclusive" wird jetzt non Exklusiv??
Autsch...

Wobei Vesperia auch nur im Westen exklusiv war...

phoenix887
2018-06-19, 10:04:28
Heute vorbestellt für die Switch. Da es ein alter Teil ist, verspreche ich mir einiges davon. Den die aktuelle Teile fand ich nur langweilig, hatten mich nicht bei Stange gehalten im Gegensatz zu Gamecube Ableger damals.

][immy
2018-06-19, 10:33:38
Mhh… ob ich mir das noch mal hole?
Mich störte an dem Spiel vor allen Dingen das man Sachen komplett verpassen konnte, was man natürlich erst hinterher bemerkt und dann eigentlich schon alle entsprechenden Savegames überschrieben hat …

phoenix887
2018-06-19, 10:43:16
Gibt es kein New Game Plus? bei den aktuellen Konsolen kann man doch bestimmt auch mehr als 3 Spielstände anlegen oder nicht?

][immy
2018-06-19, 10:51:24
Gibt es kein New Game Plus? bei den aktuellen Konsolen kann man doch bestimmt auch mehr als 3 Spielstände anlegen oder nicht?
bei einem Spiel das schon mal 40-50h dauern kann, finde ich die New Game+ Optionen immer ein wenig bescheiden.

Savegames gab es meine ich relativ viele, aber irgendwann ist man halt des Scrollens leid und überschreibt die oberen ^^
Zudem, selbst wenn ich noch ein Savegame gehabt hätte, hätte ich noch mal so viele Stunden Erkundung & Gegenstände verloren, ….
wie geschrieben, ich mag sowas überhaupt nicht, wenn man etwas wirklich wichtiges verpassen könnte, sollte man in spielen immer die chance haben sich dies irgendwie zu erspielen. Aber wenn man erst stunden später mitbekommt, das man da was verpasst hat, was recht viel Einfluss auf das Spiel hat (und nicht nur irgendein Potion) dann ist das schon ziemlich unschön.

Aber abgesehen davon, war das Spiel ziemlich nett.

phoenix887
2018-06-19, 10:54:33
Kenne das Spiel nicht, nur das vom Gamecube und den vorletzten Teil habe ich nicht lange am PC gespielt. Kann man bei dem Teil soviel und wichtiges verpassen, wenn man nicht aufpasst? Sidequests? Storyelemente?

Ganon
2018-06-19, 11:03:43
Ich hoffe mal sie geben sich beim Port mehr mühe als bei Tales of Symphonia. Zur Erinnerung: Tales of Symphonia lief damals auf dem GameCube in den meisten Zeiten 60fps (eigentlich immer, außer der World Map).

Der PC Port ist dauerhaft auf 720p/30fps gelocked. Setzt man eine höhere Auflösung, dann wird das nur skaliert. :ugly: Zudem diverse Bugs die einfach nicht behoben werden, ergo keine Produktpflege.

Ich hoffe Tales of Vesperia leistet sich solche Patzer nicht.

phoenix887
2018-06-19, 11:14:30
Ich hoffe mal sie geben sich beim Port mehr mühe als bei Tales of Symphonia. Zur Erinnerung: Tales of Symphonia lief damals auf dem GameCube in den meisten Zeiten 60fps (eigentlich immer, außer der World Map).

Der PC Port ist dauerhaft auf 720p/30fps gelocked. Setzt man eine höhere Auflösung, dann wird das nur skaliert. :ugly: Zudem diverse Bugs die einfach nicht behoben werden, ergo keine Produktpflege.

Ich hoffe Tales of Vesperia leistet sich solche Patzer nicht.


Habe ich auch gelesen. Deswegen hatte ich mir auch nie den Port für den PC geholt.

Gibt es da keine Community Fixes? So wie bei Dark Souls damals?

Ganon
2018-06-19, 11:23:20
Gibt es da keine Community Fixes? So wie bei Dark Souls damals?

Es gibt einen Community Patch, aber das setzt die FPS nur auf der World Map und den Menüs hoch. Ein Großteil des Spiels läuft auf 30fps. Gamespeed ist hier auch an die FPS gebunden, weswegen man das nicht leicht patchen kann. Da müsste man schon das Spiel umprogrammieren. Es gibt einen Bug da läuft bei einigen das Spiel mit 40fps und somit zu schnell.

Insgesamt eine traurige Leistung die da abgeliefert wurde und ich hoffe bei ToV passiert das nicht.

phoenix887
2018-06-19, 11:27:26
Ok Schade. Hätte den 1.Teil gern mal wieder gespielt.

Dr.Doom
2018-06-19, 11:54:26
Kenne das Spiel nicht, nur das vom Gamecube und den vorletzten Teil habe ich nicht lange am PC gespielt. Kann man bei dem Teil soviel und wichtiges verpassen, wenn man nicht aufpasst? Sidequests? Storyelemente?
Ja, ich hab "Vesperia" (XB360) nur mit einem Guide gespielt, aber irgendwann das Handtuch geworfen. Man ist die gefühlte halbe Zeit zwischen NPCs am Pendeln, die man nur nach/vor bestimmten Questfortschritten ansprechen darf oder muss, damit man (Neben-)Quests bekommt.
Die Mainquest ist davon aber ausgenommen und kann normal ohne "Expertenwissen" verfolgt werden.
Bei Bossen ist ähnliches "Expertenwissen" Voraussetzung, um an besondere Gegenstände zu kommen. Entweder natzt man die einfach um und macht weiter oder man muss seltsame Verrenkungen ausüben, um an besagte Goodies zu kommen. Ok, halb so wild, nur ist das bei den meisten Bossen einfach nicht erahnbar, WAS man machen muss. Nur bei wenigen kann man da IMO von alleine drauf kommen (Spoiler... z.B. bei einem Kampf gegen einen Bienenboss kann man diesen dazu bringen, in eine Pfütze auf dem Boden zu pieksen. Dann bekommt man irgendwas besonderes.).

Kämpfen usw., Story war imo vollkommen okay, aber dieses NPCs-im-rechten-Moment-ansprechen und die geheimen Bossbesiegmethoden demotivierten mich zu sehr als dass ich da mehr Zeit verbringen wollte.

Mein erstes "Tales of" Symphonia (Gamecube) fand ich deutlich besser.
Das Spin-Off "ToS: Dawn of the New World" fand ich inhaltlich doof, weil man da so Pokemon-mässig gesammlte Monster als "Gruppe" hatte.
Naja, und nach der Pleite mit "Vesperia" war's das für mich mit den "Tales of"-Spielen. :frown:

Ganon
2018-06-19, 12:22:05
Bei Tales of Symphonia konnte man aber prinzipiell auch an diversen Sidequests und Extra-Bossen vorbeilaufen, wenn man nicht aufgepasst hat. Kenne aber ToV nicht, kann also schon sein, dass es dort "schlimmer" ist :D

phoenix887
2018-06-19, 14:31:38
Danke Dr.Doom für die ausführliche Schilderung.

sulak
2018-06-19, 15:17:43
JRPG Futter! Erstmal vorgemerkt, nach dem 1. Querlesen ist es wohl das Beste Tales of bisher, daher besteht natürlich Interesse.

Berseria fand ich OK, die Tales of Reihe schwankt immer von Quali her, zwischen 7-8 auf einer 10er Skala.

Als Vorlage dient die PS3 Variante die nur in Japan erschien :cool:

Hol ich mir auf der PS4Pro, da sollten 4k/60FPs möglich sein ^^ Ist aber noch laange hin... erstmal Octopath Traveler und Dragon Quest XI

phoenix887
2019-01-12, 00:29:47
und schon ist der 11. _Januar. Bin gerade am Download :)

Hatake
2019-01-12, 11:36:43
Eines der wenigen Titel wo ich mir die physische Version auf der Switch gegönnt habe.
Gestern schon 2 Stunden im portablen Mode gespielt und bin sehr zufrieden mit der Umsetzung, werde das WE dem Titel widmen um wieder richtig rein zu kommen.

Onimusha muss erstmal warten.

phoenix887
2019-01-12, 11:45:57
Eines der wenigen Titel wo ich mir die physische Version auf der Switch gegönnt habe.
Gestern schon 2 Stunden im portablen Mode gespielt und bin sehr zufrieden mit der Umsetzung, werde das WE dem Titel widmen um wieder richtig rein zu kommen.

Onimusha muss erstmal warten.

Ja mich hat es auch gleich gecatcht. Ist so wie ich es mir vorgestellt habe, spielt sich wie ein Kopffüssler SNES JRPG im Cell Shading gewandt.

Habe es mir aber jetzt bei Nintendo direkt runtergeladen, die Amazon Lieferung kam gestern bei mir nicht an und konnte nicht warten. Da kommt das Kind in mir durch;D

ich auch
2019-01-12, 12:17:36
Test: Tales of Vesperia


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/10118/83576/Tales_of_Vesperia.html

sulak
2019-01-12, 12:33:23
Aber nix mit 4k/Supersampling auf der PS4Pro?
Nee, kauf ich für PC, Reshade drauf, weg mit dem Nebel ;)

Ausm Resetera - "Using both Curves and Clarity and all that fog is gone"
https://i.imgur.com/kErSueu.png

Ganon
2019-01-13, 11:15:09
Ja, ich hab "Vesperia" (XB360) nur mit einem Guide gespielt, aber irgendwann das Handtuch geworfen. Man ist die gefühlte halbe Zeit zwischen NPCs am Pendeln, die man nur nach/vor bestimmten Questfortschritten ansprechen darf oder muss, damit man (Neben-)Quests bekommt.

Ich kenne das Originalspiel nicht, aber scheinbar wurde es in der Definitive Edition etwas abgeschwächt und ein paar solcher Quests sind nicht mehr optional / verpassbar. Auch kann man wohl später sämtliche Bosse immer wieder herausfordern in einem neu eingeführten Gebiet. Das hab ich zumindest in einigen Änderungsbeschreibungen gelesen.

Sidequests allgemein bleiben aber verpassbar. Aber wie ich gelesen habe, soll man das alles für den ersten Durchlauf ignorieren und einfach schauen was man hat und dann im NG+ noch mal drüber gehen. Ansonsten passiert vermutlich das was dir passiert ist :D

---
Was anderes:

Für die, die es interessiert. Es wurde ja am Anfang von Bandai Namco gesagt, dass das Spiel auf Switch und XBOX nur in den Kämpfen mit 60fps läuft und ansonsten mit 30fps. Das ist aber ziemlich offensichtlich nicht der Fall, denn es scheint immer und überall ein 60fps Target zu geben, auch auf der Switch. Die kriegt das zwar nur in kleineren Gebieten hin, aber das war ja zu erwarten. Ist vermutlich für die XBOX Besitzer interessanter.

---
Eigene Meinung:

Sehr schönes Spiel bisher (~9h). Interessante, jeweils einzigartige Charaktere und motivierende Story. Die Gebiete sind auch alle sehr hübsch gestaltet und sehr detailreich.

Das Kämpfen finde ich jedoch etwas arg träge im Vergleich zu Tales of Symphonia. Man ist auch sehr oft einfach stun-locked. Auch ist die manuelle Steuerung etwas verhunzt, wenn man den Analog-Stick benutzt. Der Charakter springt dann einfach dauernd wie blöde, weil "Stick 1mm nach oben" schon als Sprung-Wunsch erkannt wurde. Im Halb-Automatischen Modus muss man dazu erst eine Taste drücken. Warum nicht auch hier? Man kann zwar auf D-Pad umstellen, aber das gilt dann auch außerhalb von Kämpfen.

So, ich spiele mal weiter. :D

phoenix887
2019-01-13, 12:22:19
Mit dem Kampfsystem hatte ich am Anfang auch etwas Probleme. Aber so langsam komme ich rein, muss man fast wie ein Prügler spielen ;)

Ansonsten bin ich auch angetan, ja 60fps sind das Target, im Kampf und geschlossene Räume funktioniert es. Nur in der Stadt usw. merkt man das die fps variabel sind. Erkennt man daran, wenn man auf die Hintergründe achtet, die zucken dann etwas.

Ist nicht weiter schlimm, man gewöhnt sich dran und ich achte schon gar nicht mehr drauf. Zumal es mir wert ist, alleine die Option Handheld-Modus. In der Qualität zum Mitnehmen hat schon was, oder Zuhause sich nicht vor den Schreibtisch pressen müssen, oder nur ständig im Sitzen vorm Fernseher zu spielen ist angenehm.

Zumal ich merke das ich fauler werde und nicht stàndig Lust habe, den Fernseher anzuwerfen, Kanal einstellen und warten bis die Soundanlage soweit ist. Aus dem Dock die Switch ziehen und gut ist;D

phoenix887
2019-01-14, 19:30:08
Habe jetzt ûber 10 Stunden auf der Uhr. Das Storytelling entwickelt richtig einen Sog, das ich es gar nicht mehr weg legen will. Wenn ich es durch habe, muss ich mir die Nachfolge-Teile nochmal anschauen, so schlecht kônnen die doch nicht sein, wie ich sie in Erinnerung habe.

Im Kampfsystem werden auch immer mehr Sachen freigeschaltet, sodass das ganze langsam einen Flow bekommt beim kämpfen. Da wird bestimmt noch mehr kommen.


Bin mehr als zufrieden mit dem Spiel. Sehr guter Anfang für 2019.

Morbid Angel
2019-01-14, 23:22:06
Habe jetzt ûber 10 Stunden auf der Uhr. Das Storytelling entwickelt richtig einen Sog, das ich es gar nicht mehr weg legen will. Wenn ich es durch habe, muss ich mir die Nachfolge-Teile nochmal anschauen, so schlecht kônnen die doch nicht sein, wie ich sie in Erinnerung habe.

Im Kampfsystem werden auch immer mehr Sachen freigeschaltet, sodass das ganze langsam einen Flow bekommt beim kämpfen. Da wird bestimmt noch mehr kommen.


Bin mehr als zufrieden mit dem Spiel. Sehr guter Anfang für 2019.

Werde es mir auch bald kaufen. Die Geschichte wird im Laufe des Spiels noch viel interessanter und schöner. :smile:

phoenix887
2019-01-15, 16:54:00
Werde es mir auch bald kaufen. Die Geschichte wird im Laufe des Spiels noch viel interessanter und schöner. :smile:


Hört sich gut an, endlich Zuhause, dein Beitrag hat mich noch zusätzlich angefixt und die Vorfreude auf heute Abend gesteigert;)

Morbid Angel
2019-01-20, 21:49:26
Hört sich gut an, endlich Zuhause, dein Beitrag hat mich noch zusätzlich angefixt und die Vorfreude auf heute Abend gesteigert;)

Und wie läuft es? Süchtig? :D

Ganon
2019-01-21, 14:54:58
Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte (~30h). Die Story und die Charaktere sind weiterhin großartig. Auch das Kämpfen hat sich etwas beschleunigt durch mehr Fertigkeiten. Ich hätte mir bisher nur etwas mehr Rätsel gewünscht. Die Herausforderung in Dungeons besteht im Endeffekt nur aus "durchlaufen". Wenn man alle Truhen haben will, muss man halt ein paar mehr Pfade ablaufen. Hier wäre das ein oder andere Rätsel angebracht gewesen. Ich kann mich jetzt natürlich auch in meiner Erinnerung täuschen aber Tales of Symphonia hatte hier etwas komplexere Dungeons.

Trübt das Gesamtbild aber nicht allzu sehr. Auch die Story ist schon etwas komplexer als bei ToS.

phoenix887
2019-01-21, 15:40:54
Und wie läuft es? Süchtig? :D

Und wie:) klar ist Ganon weiter, da ich Schicht im Krankenhaus arbeite und paar Metal Konzerte anstanden und meine Eintracht wieder spielt ;)

Aber habe jetzt eine Woche frei, kannst dir denken was ich als 1. mache wenn ich jetzt Zuhause bin.

Habe mir noch das Mario Brother U geholt. Abwechselt es zu spielen mit so einem genialen JRPG, hat so ein verdammt geiles SNES Feeling:)

Ganon
2019-02-04, 09:36:18
~65h und immer noch nicht zu Ende, auch wenn es stark nach Ende aussieht, aber das dachte ich schon vorher ein paar mal. xD Echt verdammt viel was da passiert und die Story ist weiterhin sehr spannend.

Das Kämpfen an sich ist etwas eintönig, gerade wenn man in Gebiete zurück muss, wo die Gegner relativ schwach sind. Das geht dann immer "5s Intro, 3s Kampf, 5s Outro" und das alle 10s weil das Gebiet voller Gegner ist. Aber ich gebe zu, das was ich aktuell mache ist optional. Wenn man nur der Haupthandlung folgt ist das sicherlich etwas straffer, wobei ich mir denke dass man dann auch hier und da mal eine Pause einlegen muss, um zu leveln.

Das Überlimit Feature fand ich bisher auch in den meisten Fällen sehr sinnlos. Entweder kontert der Gegner ebenfalls mit Überlimit oder er wird umgeworfen und ist für gut die Hälfte meiner Überlimit-Zeit unverwundbar, weil er erst aufstehen muss oder in was auch immer er für einer Animationsphase so steckt. Nur bei richtig fetten Bossen sehe ich einen minimalen Vorteil, aber jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. Manchmal sind am Boden liegende Gegner verwundbar, manchmal nicht. Keine Ahnung wo da das System dahinter ist.

Aber das ist wirklich jammern auf höheren Niveau. Die Story an sich macht für mich alles wieder wett :D

phoenix887
2019-02-07, 00:51:22
Danke für deine Schilderungen Ganon. Hört sich gut an. Normalerweise würde ich es auch weiterspielen. Aber durch mein Pi 3B+ Projekt, habe ich Lunar wieder für mich entdeckt. Ein JRPG das mich fesselt, so wie ich es aus dem Jahr 1999 in Erinnerung habe und keine Spur gealtert ist.

Ganon
2019-02-11, 20:37:49
Und um den Thread auch vernünftig abzuschließen: Ich hab's jetzt durch. :D

phoenix887
2019-02-11, 23:07:21
Wievielt Spielstunden? Und wie ist dein Fazit? Ein JRPG das zurecht legendär ist?

Ganon
2019-02-11, 23:30:34
~85h mit einigen Sidequests und (ganz kleiner Spoiler) ein bisschen lange das "Pokern"-Spiel

Letztendlich zählt weiterhin das was ich oben schon geschrieben habe. Ob ich das JRPG jetzt als "legendär" einstufen würde... weiß nicht :D Es ist eine schöne Story und sehr liebevolle Charaktere.

Rein vom Gameplay ist das Spiel aber sicherlich keine Offenbarung mehr. Wenn man es in Zahlen ausdrücken will, dann halt so 8/10. Hier und da auch kleinere Fehler, die in einer "Definitive Edition" nicht hätten sein müssen.

Ganon
2019-02-12, 09:33:32
Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass es schwer ist über die schönen Seiten vom Spiel zu reden, ohne zu spoilern. Und die paar Leute die überhaupt in den Thread gucken, klicken sicherlich auch nicht auf Spoiler Tags :D

Da ich das Spiel jetzt durch habe, habe ich mich auch mal informiert was andere so vom Spiel halten und auch ein paar Threads gelesen. Ich muss dann meine Überlimit-Kritik etwas zurücknehmen. Es kommt einem vielleicht gar nicht so sehr in den Sinn, aber man kann ja durchaus auch nicht nur Yuri im Kampf steuern. Beziehen wir also die obige Überlimit-Kritik auf Yuri alleine. Wenn man z.B. Rita steuert und dann noch diverse Fähigkeiten kombiniert kann man im Überlimit teilweise Magie spammen wie blöde, soweit, dass damals sogar die XBOX360 dabei abstürzen bzw. überhitzen konnte. Ich wusste zwar, dass man auch mit anderen Charakteren kämpfen kann, hab es aber ehrlich gesagt nie gemacht.

Es hat dann übrigens auch so kleine nette Details. Wenn Rita normal einen Zauberspruch aufsagt, dann ist das ja meist ein ziemlich langer Text gefolgt von Namen der Magie selbst. Im Überlimit macht sie daraus nur "Bla Bla Bla" + Magiename ;D

Morbid Angel
2019-08-11, 22:45:27
Und wie war es? Ich habe es mir auch vor einiger Zeit gekauft und stehe vor dem Endboss. :D
Es hat mich natürlich nicht so gefesselt wie damals auf der X360 im Jahre 2009 aber trotzdem wunderschön.

Die gesamte Geschichte um Terca Lumireis, Aer, Entelexeia, Duke, Adephagos, einfach toll. Es war mein erstes Tales damals. Danach spielte ich auch Xillia, graces f, Zestiria und Berseria aber keines war so interessant wie Vesperia.


Was mich etwas stört sind die Slowdowns in Mantaic und Dahngrest sowie die unterschiedlichen Stimme in der Synchronisation. Die Slowdowns auf der PS4 habt ihr bestimmt auch? Oder eben Switch. PC läuft stabil?



Musste erstmal ein mehrere Profilbilder von Duke Pantarei erstellen. Sehr interessanter Charakter. :smile:

phoenix887
2019-08-11, 23:12:55
Ja auf der Switch sind die auch vorhanden, zumindest in der Version die ich damals gespielt habe. PS 4 und PC Version hatte ich nie.

Aber insgesamt, war es sehr unterhaltsam. Deswegen liebe ich die Switch wegen den ganzen JRPGs, freue mich wie ein Schnitzel schon auf nächste Woche auf Grandia 1 und 2. Bin zwar mit Fire Emblem noch nicht fertig, wegen Zeitmangel, aber muss es einfach haben zum Erscheinungstermin.

Fehlt mir nur noch Lunar 1 und 2, dann wäre ich glücklich;)

Zethos
2019-08-12, 09:13:36
Wollte es mir vor einiger Zeit auch zuerst für die Switch holen, doch dann gab es Zestiria, Berseria und Vesperia sehr günstig im JRPG Sale auf der PS4.
Mittlerweile alle drei Spiele mit jeweils ungefähr +-100h ziemlich komplett durch.
Auf der PS4 gab es keine Slowdowns, alles lief sehr Stabil.

Ganon
2019-08-12, 09:23:53
Und wie war es? Ich habe es mir auch vor einiger Zeit gekauft und stehe vor dem Endboss. :D

Meine Wertung hab ich ja schon weiter oben abgegeben. Ansonsten warte ich aktuell noch so ca. 2 Jahre und dann versuche ich mich vielleicht noch mal am NG+. Würde gerne noch die Extra Dungeons sehen, die sind aber ohne Bonus-Effekte vom NG+ einfach nicht schaffbar.


Die gesamte Geschichte um Terca Lumireis, Aer, Entelexeia, Duke, Adephagos, einfach toll. Es war mein erstes Tales damals. Danach spielte ich auch Xillia, graces f, Zestiria und Berseria aber keines war so interessant wie Vesperia.

Mein erstes Tales of war Symphonia. Der PC Port vom Spiel basiert leider auf der PS3 Version und ist absolute Grütze. Wenn möglich hier ggf. die GameCube Fassung spielen. Ansonsten kann ich gerade schlecht sagen ob Tales of Vesperia besser ist als Tales of Symphonia. Beide sind ziemlich gut. Vesperia ist wesentlich politischer, während Symphonia sich mehr auf einzelne Charakterschickale konzentriert. Da Symphonia mein erstes Tales of war, hat's natürlich irgendwo einen besonderen Platz im Gedächtnis.

Mein nächstes Tales of wird vermutlich Tales of the Abyss auf dem 3DS.


Was mich etwas stört sind die Slowdowns in Mantaic und Dahngrest sowie die unterschiedlichen Stimme in der Synchronisation. Die Slowdowns auf der PS4 habt ihr bestimmt auch? Oder eben Switch. PC läuft stabil?

Habe auch nur die Switch Fassung. Eigentlich sollte die Switch-Fassung einen Framerate-Lock auf 30fps außerhalb der Kämpfe bekommen. D.h. das ganze Spiel sollte eigentlich so laufen wie in Dahngrest. Das hat man aber kurz vor Release oder mit dem Day-One patch aber bei der Switch Fassung entfernt. Darum läuft das Spiel jetzt so mit 30-60fps. Letztendlich hat es alles Vor- und Nachteile, je nachdem wie man es macht. Entweder ruckelt es dauernd und man kann sich ggf. daran gewöhnen, oder es ruckelt halt nur ab und zu, aber dann bekommt man es halt auch direkt mit mangels Gewöhnung. Da man aber außerhalb der Kämpfe nur rumläuft und redet ist das aber alles halb so wild, finde ich.

phoenix887
2019-08-12, 12:09:03
Wollte es mir vor einiger Zeit auch zuerst für die Switch holen, doch dann gab es Zestiria, Berseria und Vesperia sehr günstig im JRPG Sale auf der PS4.
Mittlerweile alle drei Spiele mit jeweils ungefähr +-100h ziemlich komplett durch.
Auf der PS4 gab es keine Slowdowns, alles lief sehr Stabil.

Die von dir genannten Teile, habe ich auch noch auf dem PC rumliegen. Können die die Qualität aufrecht erhalten?

deepmac
2019-08-12, 15:36:42
Ehrlich, alle haben cyberpunk und co gefeiert während der E 3 und ist auch nicht schlecht, ich freu mich aber tatsächlich auf das neue Tales of aktuell fast noch mehr😬
Ansonsten erstmal vesperia für die ps 4 holen, gibts aktuell im Sale!

phoenix887
2019-08-12, 17:47:21
Ehrlich, alle haben cyberpunk und co gefeiert während der E 3 und ist auch nicht schlecht, ich freu mich aber tatsächlich auf das neue Tales of aktuell fast noch mehr😬
Ansonsten erstmal vesperia für die ps 4 holen, gibts aktuell im Sale!
Man muss ja auch nicht das gut findet was der Mainstream gut findet, bist ja auch NHL Fan;)

sulak
2019-08-12, 18:54:26
Grade den Thread entdeckt, habs im Frühjahr gekauft und vergessen... damals nach 10h beiseite vor Langeweile gelegt, werde mich im Herbst nochmal aufraffen, wenn ihr meint, das es noch erheblich besser wird.

Berseria war mein Ding, mag Storys mit dem dunklen Touch eher.

Das 2020er Tales of Arise is schon gekauft, Unreal4 Engine und bekanntes Gameplay, die Tales Serie ist ne 8/10 Serie, reicht mir ;)

Zethos
2019-08-15, 08:43:17
Die von dir genannten Teile, habe ich auch noch auf dem PC rumliegen. Können die die Qualität aufrecht erhalten?
Für mich ein klares Ja!
Vesperia war echt gut, mein Highlight war aber Berseria.
Zestiria hab ich sogar schnell 2x durchgespielt.
Das Kampfsystem unterscheidet sich natürlich immer leicht aber die Storys sind bei allen drei gut.

Zethos
2019-08-15, 08:48:52
Meine Wertung hab ich ja schon weiter oben abgegeben. Ansonsten warte ich aktuell noch so ca. 2 Jahre und dann versuche ich mich vielleicht noch mal am NG+. Würde gerne noch die Extra Dungeons sehen, die sind aber ohne Bonus-Effekte vom NG+ einfach nicht schaffbar.
Du kannst die Bonus Dungeons auch locker im ersten Durchlauf schaffen! Dauert auch nicht besonders lang. Vll. noch mal 10h oder so. Wirst du in einem zweiten Durchlauf, auf Grund des Umfangs, nicht viel schneller schaffen können.

Ganon
2019-08-15, 09:15:38
Du kannst die Bonus Dungeons auch locker im ersten Durchlauf schaffen! Dauert auch nicht besonders lang. Vll. noch mal 10h oder so. Wirst du in einem zweiten Durchlauf, auf Grund des Umfangs, nicht viel schneller schaffen können.

Naja, "locker" würde ich das aktuell nicht nennen. Ich hab im Spiel nicht sonderlich separat gelevelt und schon die dritte Phase des letzten Bosskampfs war mehr Glück als alles andere. Entsprechend geht es mir in den Extra-Dungeons.

Und statt jetzt rumzurennen und langweilig zu leveln kann ich auch gleich alles noch mal von vorne machen. Ich hab's da auch nicht sonderlich eilig.

Zethos
2019-08-15, 12:43:26
Da hast du natürlich voll Recht!
Das leveln passiert in dem Dungeon aber auch ganz von alleine, da sehr viele Kämpfe auf dich zukommen.
Für mich wäre es mit dem ein oder anderen Bonus aus dem NG+ zu einfach geworden ;)