PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone SE oder was anderes


lilgefo~
2018-06-13, 09:17:57
Mahlzeit,

bin auf der Suche nach einem kleinen Smartphone. Soll, abgesehen von den Standardfunktionen, nur gelegentlich für 1-2 Apps genutzt werden.

Anforderungen: Kein Klotz, nicht allzu langsam, Preis nicht höher als das o.g. Gerät.

Gibts da im Vergleich zum SE ne bessere Alternative was Proportionen und Leistung angeht?

danke sehr

SKYNET
2018-06-13, 09:29:48
meine bessere hälfte hat das SE(nach dem das 6er gestorben war, und ich es nicht von heute auf morgen reparieren konnte, das 6er ist nun aber als ersatzgerät in der schublade), und ist mehr als happy damit, einhändig bedienbar, stabil(alle ab dem 6er verbiegen sich ja schon beim bös anschauen) und wenn man keine zu grossen ansprüche stellt, langt auch die cam mehr als dicke.

das nächste in der kategorie wäre das XZ1C... aber das kostet gut 90€ mehr, darum denke ich fällt das raus....

konkretor
2018-06-13, 10:35:47
Wenn es klein schnell sein soll und relativ gute Bilder machen soll kommst du am SE nicht vorbei.


Zudem hast du lange updates anders wie bei den Androiden außer halt Custom Roms etc.

Capone2901
2018-06-13, 12:37:11
Vielleicht kommt das Xperia X Compact auch noch in Frage, auch wenn es schon etwas "älter" ist.

T86
2018-06-13, 12:46:02
Hab hier ein Se in Benutzung nachdem mein normales 5er den Geist auf gegeben hat.

Einhändige Bedienung... passt super in die Tasche
Kamera ist für die gerätegröße top
Das Apple Universum ist Gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber tadellos

Eine Panzerglas Schutz Folie würd ich dir aber empfehlen
Und auch eine Schutz Hülle oder wenigstens einen Bumper.
Das Metall Gehäuse ist recht empfindlich
Bei meinen 5er ist es beim Sturz verbogen was das Display beschädigt hat.
Das Se setzt noch aufs gleiche Gehäuse

SKYNET
2018-06-13, 13:47:33
Wenn es klein schnell sein soll und relativ gute Bilder machen soll kommst du am SE nicht vorbei.


Zudem hast du lange updates anders wie bei den Androiden außer halt Custom Roms etc.

naja, 2-3 jahre betriebssystem updates bei sony, sind auch nicht sooo schlecht... bei anderen kommt nach der installierten version häufig nix mehr :freak:

Darkman]I[
2018-06-13, 14:23:20
Die Kamera vom SE ist wirklich gut,kann ich bestätigen. Was mich immer wieder begeistert ist die realistische Darstellung der Farben und des Weißabgleichs (y)

SKYNET
2018-06-13, 14:32:30
I[;11720081']Die Kamera vom SE ist wirklich gut,kann ich bestätigen. Was mich immer wieder begeistert ist die realistische Darstellung der Farben und des Weißabgleichs (y)

realistische farbdarstellung? also grad DAS war bis heute nie eine der stärken von den apple cams, sorry ;)

sehe es auch wenn ich die bilder von dem SE meiner besseren hälfte, an meinem kalibrierten dell anschaue, wirken grundsätzlich mit einem leichten grauschleier überzogen... aber da gibts auch genug andere die sich nicht mit ruhm bekleckern, und die farben z.T. dermassen explodieren lassen, das es in den augen kracht.

Darkman]I[
2018-06-13, 15:06:28
Meine Frau hat das SE und ich finde die Fotos wie gesagt richtig gut. Sehen auch auf meinem kalibrieren Monitor gut aus.

Ich stehe nicht auf übersättigte, überschärfte Fotos mit zu hohem Kontrast. Und das SE hat nichts davon.

Mein P10 macht keine besseren Fotos und das wurde ja exzessiv mit der tollen Kamera beworben.

SKYNET
2018-06-13, 15:15:37
I[;11720131']Meine Frau hat das SE und ich finde die Fotos wie gesagt richtig gut. Sehen auch auf meinem kalibrieren Monitor gut aus.

Ich stehe nicht auf übersättigte, überschärfte Fotos mit zu hohem Kontrast. Und das SE hat nichts davon.

Mein P10 macht keine besseren Fotos und das wurde ja exzessiv mit der tollen Kamera beworben.

von übersättigt und überschäft sagte ich auch nix, nur von einem grauschleier der durchweg, egal bei welchen lichtverhältnissen über den bildern hängt... nix das man mit PS nicht wegbekommen würde, trotzdem ein überflüssiger mehraufwand. :wink:

und wenn man die beste kamera an nem smartphone will, kommt man nicht an sony vorbei wenn man in den manuellen modus wechselt... da können alle anderen einpacken, leider @ stock(automatischer modus) nicht die beste(aber immernoch besser als vom SE oder 6S)