PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für SAT Receiver


BigKid
2018-06-13, 10:09:50
Ich suche einen Nachfolger für meine gute alte Kathi (UFS922) - die tut zwar noch aber es gibt ein paar Dinge die das Ding nicht kann und die ich gerne hätte...

Ich stehe noch am Anfang mit den Überlegungen und recherchen daher kann es sein, dass ich Dinge will, die es gar nicht gibt :o)

Dinge die da sein müssen:
- Mindestens Twin Receiver
- Mindestens ein CAM muss unterstützt werden
- verzögerte Dekodierung: Die Kathi kann eine Aufnahme erstmal unverschlüsselt aufzeichnen, damit ein anderen Programm gesehen werden kann... Sobald man in den Standby schaltet wird dann entschlüsselt
- Aufnahmen über Webinterface setzen

Dinge die die Kathi nicht kann und die ein Muss sind:
- Wake on Lan
- Mindestens 100MBit Netzwerkanschluss, besser 1000MBit

Optional:
- Streamen (an mehrere Verbraucher) mit transcoding - am liebsten auch an Fernseher (Samsungs von letztem und vorletztem Jahr)
- Umkodieren in ein sparsameres Format (am liebsten gleich h265, h264 geht aber auch)
- Wär Cool wenn man XBMC / Kodi aufspielen und gut nutzen könnte

Gibt es da was, das das kann ?

Geneon
2018-06-14, 07:43:57
Mit einem HTPC ist das alles möglich. Einiges kann dann sogar entfallen, da unnötig.
Verzögerte Dekodierung entfällt, da z.B. die Karten von DD MTD beherrschen (mehrfach Entschlüsselung), vorausgesetzt die CAM unterstützt es auch.
Die TS Streams über Sat sind doch schon in H265, H264 kodiert. Würde auch entfallen, für andere Dateien geht das natürlich mit einem HTPC.
Aufnahmen über Webinterface geht mit dem DVBViewer samt Addon DVBViewer Media Server.

Die Receiver von Dreambox und VU+ können auch vieles, aber damit kenne ich mich nicht aus.