PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Boardpartner-Briefings zu nVidias Turing laufen, Herstellerdesigns ...


Leonidas
2018-06-13, 11:35:23
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/geruechtekueche-boardpartner-briefings-zu-nvidias-turing-laufen-herstellerdesigns-nunmehr-im-se

Gast
2018-06-13, 12:28:34
Zitat " Wenn beispielsweise eine GeForce GTX 1160/2060 zu vermutlich rund 300 Dollar Listenpreis tatsächlich das Performanceniveau der GeForce GTX 1070 erreicht"

Ich glaube das ist der Bestcase der AMD passieren kann , realitischer ist es das sie an die 1080er rankommt.
So geschehen bei 1060er vs 980er und auch in früheren Generationen nicht selten das die x60er die alten x80er erreicht haben.

Wenn das so kommt sind VEGA 56/64 obsolent und nichtmehr wirtschaftlich als Gamerkarten zu verkaufen ( was sie mM auch nie waren zu inkonsistente Leistung zu hungrig und in anderen Gebieten deutlich besser )es sei den die 60er knacken die 300€ Marke deutlich.

So oder so wird es Zeit das sich die RTG mal den Arsch an die Wand bekommt Geld in die Hand nimmt und etwas konkurenzfähiges im Gamingsektor baut ohne HPC Schnick Schnack.

Leonidas
2018-06-13, 14:11:47
Ich hab nur 1060 +40% gerechnet, das kommt auf etwas besser als 1070 heraus, aber noch keine 1080. Wenn Turing mehr als +40% bringt, dann kommt Deine 1080 ganz schnell ins Spiel - und AMD hat noch dickere Sorgen.

Igor TH
2018-06-13, 14:14:30
So ein Käse. Ich habe NIE geschrieben, dass ich unter Nvidias NDA stehe. Wie schlecht muss die Nachrichtenlage sein, dass man aus jeden Pup einen Donnerschlag macht? Ja, ich bin NDA'ed, aber nicht von NV. Aber es ist mit Euch das Gleiche, wie schon beim letzten mal. Für Click-Bait gehen hier alle über Leichen. :D

Complicated
2018-06-13, 14:27:33
Das hat mich auch stutzen lassen warum du plötzlich freiwillig ein NDA unterschreiben solltest...

Kehaar
2018-06-13, 14:34:40
So ein Käse. Ich habe NIE geschrieben, dass ich unter Nvidias NDA stehe. Wie schlecht muss die Nachrichtenlage sein, dass man aus jeden Pup einen Donnerschlag macht? Ja, ich bin NDA'ed, aber nicht von NV. Aber es ist mit Euch das Gleiche, wie schon beim letzten mal. Für Click-Bait gehen hier alle über Leichen. :D
Dann schreib doch mal deutlicher, was genau los ist :P;D .

Ich selber hab ja auch gedacht, dass ein Nvidia-NDA gemeint ist. Also war es eine Grafikkartenherstellerveranstaltung (und somit deren NDA) an der Du teilgenommen hast, wo es dann Infos zu Turing gab ;) .

Igor TH
2018-06-13, 14:35:22
Es gibt Dinge, mit denen kann man informationstechnisch spielen, andere würde ich nicht mal andeuten, dass es sie gibt. Es gibt viele Firmen, die Dritte in Prozesse einbinden und unter NDA setzen können. Vom Design bis hin zur Software. Grafikkarten und Peripherie werden ja nicht von drei Leuten allein realisiert. :D

Und wer logisch mitdenken möchte:
Wer bei NV ein NDA unterschreibt, darf nicht mal darüber schreiben, dass es dieses NDA jemals gab. Zumindest haben es AMD, Nvidia und Intel in ihren Docs ja immer drin stehen. Bei Herstellern sieht das oft etwas laxer aus. Mit so einem Satz im Contract hätte ich jedoch ebenfalls nichts geschrieben. Und nein, es war keine Veranstaltung, an der ich teilgenommen habe, wohl aber ein Informationsaustausch über Inhalte einer solchen mit Leuten, die das mussten. So wichtig bin ich ja nun auch wieder nicht, dass NV mich persönlich brieft. ;)

Die letzte News von Tweak Town sieht schon recht ordentlich aus, wenn ich das mal so sagen darf. Aber es fehlt noch bissl was. :D

Kehaar
2018-06-13, 14:50:43
Vielen Dank für die interessanten Hintergründe :)

matty2580
2018-06-13, 15:07:49
Letzte News bei Tweak Town, also diese hier?
https://www.tweaktown.com/news/62196/nvidias-next-gen-gtx-1180-rumors-999-1499-aug-sept/index.html

40% oder so gar mehr wären nur über Fertigungsvorteile und einige Shader mehr schwer zu erreichen. Da muss es wohl doch größere Änderungen in der Architektur bei Turing geben.

Igor TH
2018-06-13, 15:15:13
40% sind es nicht :)

Gast
2018-06-13, 15:22:38
40% sind es nicht :)
Mehr oder weniger? ;D

Ben Carter
2018-06-13, 15:30:07
Letzte News bei Tweak Town, also diese hier?
https://www.tweaktown.com/news/62196/nvidias-next-gen-gtx-1180-rumors-999-1499-aug-sept/index.html
Die Begründung für den Preis klingt aber schon ganz eigenartig. Wenn das immer so wäre, hätten wir Grafikkarten, die im mittleren bis oberen Vierstelligen Bereich angesiedelt wären. Ich traue es nVidia zwar zu, bis zu 999$ zu gehen, wenn die Karte schneller als die 1080 Ti ist, aber ich rechne eher mit 700-800$. Gegebenenfalls wird die 1080 Ti einfach auslaufen.

lg Ben

etp_inxession
2018-06-13, 15:58:31
....und wie immer wenn hoch gestapelt wird ... kommt ein laues Lüftchen.

nVidia muss nicht, springt deshalb nur so hoch wie sie müssen ..

Preis wird drastisch angezogen, wie bei jeder Gen von nV.

Bisschen Hoffnung ist mit dabei ...

Calypso
2018-06-13, 15:58:48
Naja, vielleicht wird das ja jetzt so. Ich meine es gibt 1. keinen Wettbewerb und 2. sieht man das in anderen Bereichen ja genau so. Schau dir mal die KOMPAKT!!kamera Sony RX100 an - die kommt mittlerweile in Version 6 raus, und ist jedes Mal ca. 200 teurer als der Vorgänger, der teilweise einfach weiter erhältlich bleibt. Vielleicht fährt nvidia die gleiche Schiene, höhere Leistung zu einfach immer höheren Preisen.

matty2580
2018-06-13, 16:11:21
Vielleicht fährt nvidia die gleiche Schiene, höhere Leistung zu einfach immer höheren Preisen.
Das macht Nvidia eigentlich schon seit Kepler so, und auch AMD.
Gut kann man das auch an Nvidias Quartalsberichten sehen, wo seit Kepler immer wieder von Rekordmargen die Rede ist, und Umsatzrekorden in der Geforce-Sparte.

Leonidas
2018-06-13, 17:01:20
So ein Käse. Ich habe NIE geschrieben, dass ich unter Nvidias NDA stehe. Wie schlecht muss die Nachrichtenlage sein, dass man aus jeden Pup einen Donnerschlag macht? Ja, ich bin NDA'ed, aber nicht von NV. Aber es ist mit Euch das Gleiche, wie schon beim letzten mal. Für Click-Bait gehen hier alle über Leichen. :D


Ist doch gar nicht wahr. Ich halte es für berichtenswert. Frag hier mal nach, wer das *nicht* für berichtenswert hält!

Und zum Thema nVidia-NDA. Das habe ich vermutet, es lag nah, es stimmt nicht. Und weisst Du was: Für die Thematik isses komplett irrelevant, *woher* das NDA stammt. Wichtige und unwichtige Informationen trennen, das ist der Clou.

Gast
2018-06-13, 17:02:01
40% sind es nicht :)

durch den Smiley siehts irgendwie so aus als meitest du seiein mehr als 40% ^^

zockerX
2018-06-13, 17:02:09
Ich hab nur 1060 +40% gerechnet, das kommt auf etwas besser als 1070 heraus, aber noch keine 1080. Wenn Turing mehr als +40% bringt, dann kommt Deine 1080 ganz schnell ins Spiel - und AMD hat noch dickere Sorgen.
Ich denke sie 1160/2060 wird eher auf Höhe der 1070Ti liegen. 1070 und 40% erscheinen mir etwas wenig. Von der GF900 auf GF1000 waren es je 60-70% Mehrleistung im Vergleich zur alten Generation. Auch wenn das nicht erreicht werden wird, so denke ich mit 50-60% (je nach Modell) kann man rechnen.
Ich gehe auch davon aus, dass die 1180/2080 mehr als 5% vor der 1080Ti liegen wird. Eher so 20%.

Igor TH
2018-06-13, 17:19:36
Ist doch gar nicht wahr. Ich halte es für berichtenswert. Frag hier mal nach, wer das *nicht* für berichtenswert hält!

Und zum Thema nVidia-NDA. Das habe ich vermutet, es lag nah, es stimmt nicht. Und weisst Du was: Für die Thematik isses komplett irrelevant, *woher* das NDA stammt. Wichtige und unwichtige Informationen trennen, das ist der Clou.Wenn das Deine Ansicht zu einem sauberen (und fairen) Journalismus ist, dann hast Du ja schon den passenden Thread dafür hier im Forum.

Aber das Thema langweilt mich mittlerweile abgrundtief, weil ich weiß, was hier zu erwarten ist. Jede weitere Nvidia-Nennung im Text der Frontseite erhöht die Klickrate - egal, ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht. Hast Du Dich vielleicht schon mal gefragt, warum ich so etwas nicht auf meiner Seite poste? Ich halte bestimmte Dinge nämlich für "irrelevant", die ich aus Gründen nicht belegen kann oder möchte.

Für die Thematik isses komplett irrelevant, *woher* das NDA stammtSiehe oben. Genau das trennt uns beide. Du musst für die Klickrate was (Sinnloses) dazustricken, ich lasse halt weg, was nicht sein darf :)

Frag hier mal nach, wer das *nicht* für berichtenswert hält!Was glaubst Du denn, was jetzt nach dieser Ansage noch nachkommt? Nix. Aber das wirst Du wohl nie verstehen. Für den schnellen, kurzen Schuss... Nicht mein Problem :)

Screemer
2018-06-13, 17:25:46
wenn jemand im zusammenhang von daten zu einem nvdia chip von einer unterzeichneten nda spricht, was soll man denn dann sonst annehmen. schreib was sache ist und versuch dich nicht immer durch nebulöse aussagen und anschließende korrektur aus der affäre zu ziehen. das ist auch kein guter journalistischer stil. solltest du hier nur deine private meinung kund tun, dann lass solche aussagen halt gleich ganz sein. ist ja auch nicht so schwer, denn dann muss man als forenmitglied und jemand, der das ganze für nichtforisten in eine nachrichtenform verpackt, nicht irgendwelche dinge annehmen, die sich im nachhinein als falsch herausstellen. das hatten wir das letzte mal schon und das ende vom lied war, dass du deinen account hast löschen lassen.

Igor TH
2018-06-13, 17:32:30
solltest du hier nur deine private meinung kund tun, dann lass solche aussagen halt gleich ganz sein. Genau das werde ich jetzt auch tun. Vollumfänglich :)

Ich schrieb im initialen Post über Boardpartner und dreren Briefings, also sollte man da auch den Zusammenhang herstellen können. Und ich habe nicht einmal das Wort NVidia drin stehen, mit Absicht. So vernagelt kann doch keiner sein.

Edit:
Scheinbar schon. Im Übrigen stimmten damals alle Aussagen über den Schedule und Launch erstaunlich genau. Sowas aber auch...

Screemer
2018-06-13, 17:42:05
das hat auch keiner bezweifelt oder verneint. du spielst aber wieder mal die beleidigte leberwurst, weil du unkonkrete dinge im forum absetzt, die andere aufgreifen. wunderst dich dann aber, dass es mal wieder soweit gekommen ist?!

im übrigen sponn sich die nda geschichte von diesem post aus:

Nur mal als Randinfo:
Die Briefings der Boardpartner für die neuen Karten liefen bzw. laufen bereits. Die BoM ist durch, also darf jetzt jeder selbst rechnen (die Zeitfenster hatte ich ja schon in meiner News erklärt) :)

Dummerweise bin ich diesmal gleich mit geNDA't worden, ich kann also diesmal keine genauen Infos rüberwursteln. Aber mein Kumpel scharrt schon mit den Füßen, obwohl er noch nichts weiß. Aber wie ich Wccftech so kenne, braucht er auch nicht mehr lange ;)

https://i.imgur.com/aVJpQcY.jpg

und das liest sich eben genau so, dass du wie auch die boardpartner zeitgleich geNDA't wurden. durch wen also sonst außer NDVIDA?

Igor TH
2018-06-13, 17:58:55
Ich lese das Wort NV nicht und ich habe es auch sehr bewusst vermieden. Aber egal.

Ich bin nicht beleidigt, aber verärgert (auch über mich selbst), dass ich mal wieder ausgeblendet habe, wovon das 3DC lebt. Nur spiele ich ungern ungefragt den Click-Bait-Statisten an der Front, der für Dritte Reichweiten generieren darf.

Leonidas
2018-06-13, 18:00:40
Wir haben hier halt unterschiedliche Ansichten. Ich akzeptiere das. Streit darüber ist echt müssig. Ich bin viel eher an der Themenlage interessiert als an Streitpunkten.

PS: Die nachfolgende News war schon 2 Stunden geschrieben vor diesem Forenposting. Erschlag mich bitte also nicht umgehend.




Nur spiele ich ungern ungefragt den Click-Bait-Statisten an der Front, der für Dritte Reichweiten generieren darf.


Auch für diesen Fall gilt: Sorry, aber nicht 3DC hatte das zuerst berichtet! Deinen Einsatz hat zuerst Videocardz notiert. Ich selbst habe es *dort* zuerst gelesen.

matty2580
2018-06-13, 18:19:59
Ich bin froh das Igor hier geantwortet hat.
So hat man wenigstens einige Anhaltspunkte, und muss nicht ins Blaue raten.

thx Igor ^^

Igor TH
2018-06-13, 18:25:11
Ich hasse diesen ganzen NDA-Krempel, weil sich mal wieder alle emotional hochschaukeln bis zum Abspritzen.

DAS IST DOCH NUR EINE GRAFIKKARTE

Als hätte die Welt keine richtigen Probleme.

matty2580
2018-06-13, 18:28:10
Die freuen sich halt alle, dass nach über 2 Jahren endlich was Neues von Nvidia kommt.
Viel ätzender finde ich da Nvidias Null-Info-Politik.
Früher haben die eigentlich immer Leaks durchsikern lassen.

Und gerade die Diskussionen dazu machen ja Spass, auch wenn sie etwas erhitzt sind. ^^

VfBFan
2018-06-13, 22:01:34
Mit dem Alter wird man wohl auch etwas ruhiger.
Ich lass mich nur einmal verarschen (-> GTX 970) und werde es aussitzen bis wieder was interessantes von der Konkurrenz kommt.

MasterElwood
2018-06-14, 10:51:14
Ich lese das Wort NV nicht und ich habe es auch sehr bewusst vermieden. Aber egal.

Ich bin nicht beleidigt, aber verärgert (auch über mich selbst), dass ich mal wieder ausgeblendet habe, wovon das 3DC lebt. Nur spiele ich ungern ungefragt den Click-Bait-Statisten an der Front, der für Dritte Reichweiten generieren darf.

Also ich stimme OFT nicht mit Leo überein - aber fairerweise muss man sagen wahrscheinlich hätte JEDER automatisch angenommen dass es ein NV NDA war.


Zu den +40%:
Einmal Husten = mehr
Zweimal Husten = weniger

:biggrin:

Hasenpfote
2018-06-18, 13:00:03
Zu den +40%:
Einmal Husten = mehr
Zweimal Husten = wenigerAh, wie beim Bund?
Willste Igor ein Lächeln ins Gesicht zaubern? :biggrin: