PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidias Turing-Generation mit HDMI 2.1 und Hotclocks?


Leonidas
2018-06-13, 18:10:43
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/geruechtekueche-nvidias-turing-generation-mit-hdmi-21-und-hotclocks

Gast
2018-06-13, 18:18:49
Hotclock gab es schon mit G80 und war in der Tesla-Generation sogar variabel (Faktor 2 - 2,5), anders als Fermi mit festem Faktor 2. Sogar G70 hatte schon einen 50MHz Offset für die Vertex-Shader.

Aber ein dezenter ALU-Boost bis 3GHz wäre wohl nicht so verkehrt.

Gast
2018-06-13, 20:17:50
[..] vermutlich dürfte hiermit HDMI 2.1 gemeint sein


Könnte es nicht auch Displayport via USB-C sein?

F4USt
2018-06-13, 20:39:57
Soweit ich weiß, sind bei HDMI 2.1 die neuen Features optional.

Also ob es "enorme" Bandbreitensteigerungen geben wird, muss man sehen. Ebenso VRR, dynamisches HDR, etc.

Könnte also sein, dass NVidia VRR bewusst zu Gunsten von G-Sync ausklammert.

Igor TH
2018-06-13, 23:05:23
Wer Videocardz Konkurrenz machen möchte, liegt (wie die) voll daneben ;)
Aber jeder blamiert sich, wie er kann.

Gast
2018-06-13, 23:44:39
Wer Videocardz Konkurrenz machen möchte, liegt (wie die) voll daneben ;)
Aber jeder blamiert sich, wie er kann.
Ich weiß ja nicht was zwischen euch beiden vorgefallen ist, allerdings frage ich mich, warum du hier überhaupt angemeldet bist bzw. deine vermeintlichen Insider Info Krümmel auf überhebliche Art und Weiße in Mehrdeutigkeiten kund tust um dich an der folgenden (Falsch)Deutung und den Spekulationen zu ergötzen?! Kommt aufgrund deines gestandenen Alters und namentlichen Bekanntheitsgrad irgendwie weniger sympathisch rüber.

Igor TH
2018-06-14, 06:23:16
Ihr nehmt hier viele Dinge einfach zu wichtig. Wenn ich in einem Forum nebenbei mal einen Satz fallen lassen, picken gleich alle drauf rum, als gäbe es weit und breit keine anderen Krümel. Das (und auch nur das) ärgert mich gewaltig. Es war im Spekulationsthread, also genau dort, wo dies auch hingehört, weil alle so schön am Sender drehen.

Aber ich kann alle beruhigen - ich bastele gerade noch am eigenen Forum. Wenn die dumme Bridge irgendwann läuft, seid Ihr mich los, also keine Bange vorm Morgen. Das kann für Euch nur nur besser werden. Braucht man denn wirklich anonyme Accounts, um nicht ständig angefeindet zu werden?

ShinyMcShine
2018-06-14, 07:27:10
Braucht man denn wirklich anonyme Accounts, um nicht ständig angefeindet zu werden?

Das ist in der Tat sehr schade, aber das wird sich wohl nie ändern. :frown: Genauso, wie manche sich gezielt abmelden um dann als "Gast" Postings zu verfassen.

Ich schätze Deine Beiträge sehr und ich bin mir sicher, einem Großteil des 3DC Forums geht's genauso!

Korvaun
2018-06-14, 07:53:45
Ihr nehmt hier viele Dinge einfach zu wichtig. Wenn ich in einem Forum nebenbei mal einen Satz fallen lassen, picken gleich alle drauf rum, als gäbe es weit und breit keine anderen Krümel. Das (und auch nur das) ärgert mich gewaltig. Es war im Spekulationsthread, also genau dort, wo dies auch hingehört, weil alle so schön am Sender drehen.

Aber ich kann alle beruhigen - ich bastele gerade noch am eigenen Forum. Wenn die dumme Bridge irgendwann läuft, seid Ihr mich los, also keine Bange vorm Morgen. Das kann für Euch nur nur besser werden. Braucht man denn wirklich anonyme Accounts, um nicht ständig angefeindet zu werden?

Ehrlich, was erwartest du? Du hast Beziehungen und du bist im Gegensatz zu vielen anderen "Insidern" in der GPU-News-Welt sehr vertrauenswürdig. Klar stürzen sich da sie Leute auf jeden Krümel den du postest... und wenn das dann (notwendigerweise) vage formuliert ist kommt halt oft der schönste Schmarrn bei den Spekulationen heraus.

Macht doch aber gar nix, dafür ist der Speku-Thread ja da und die Vorfreude und das wilde Spekulieren auf das "nächste große Ding" macht doch auch Spass!

Wenn sich die Leute aufregen ganz locker bleiben, die sind nur neidisch auf deine Infos ;)

Lowkey
2018-06-14, 08:00:24
Die Welt ist klein. Manchmal reicht es nur die gesammelten Posts von Igor zu lesen um unterhalten zu werden.

Kulasko
2018-06-14, 16:22:08
Ich schätze die Meinung von allen Leuten hier im Forum, zumindest wenn sie nicht trollen. Könnt ihr euch nicht einfach vertragen und vielleicht gegenseitig berichtigen statt zynisch übereinander her zu ziehen?

Ferenzo
2018-06-16, 10:17:53
Ich schätze die Meinung von allen Leuten hier im Forum, zumindest wenn sie nicht trollen. Könnt ihr euch nicht einfach vertragen und vielleicht gegenseitig berichtigen statt zynisch übereinander her zu ziehen?

da schließe ich mich an :up:

Gast
2018-06-16, 16:24:04
off topic, aber leider relevant:

Braucht man denn wirklich anonyme Accounts, um nicht ständig angefeindet zu werden?
Ja.

HOT
2018-06-18, 10:32:19
Ihr nehmt hier viele Dinge einfach zu wichtig. Wenn ich in einem Forum nebenbei mal einen Satz fallen lassen, picken gleich alle drauf rum, als gäbe es weit und breit keine anderen Krümel. Das (und auch nur das) ärgert mich gewaltig. Es war im Spekulationsthread, also genau dort, wo dies auch hingehört, weil alle so schön am Sender drehen.

Aber ich kann alle beruhigen - ich bastele gerade noch am eigenen Forum. Wenn die dumme Bridge irgendwann läuft, seid Ihr mich los, also keine Bange vorm Morgen. Das kann für Euch nur nur besser werden. Braucht man denn wirklich anonyme Accounts, um nicht ständig angefeindet zu werden?
Ich freu mich auf das Forum :D.
Wär aber schade, wenn du dich hier von ein paar Knalltüten hier so ins Boxhorn jagen lässt. Nimms locker. Wär schade, wenn die unverwechselbar infomativen Igor-Klartext-Kommentare in 3DC künftig fehlen würden. Aber andererseits kann ichs irgendwo verstehen, du hast die ganze Zeit schon ne engels Geduld bewiesen, das ist mir sehr wohl aufgefallen :D.