PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL light 384 auf normal 768??


icemanemp
2003-03-07, 20:51:55
Das Offtopicforum war die einziege richtige Wahl für mich? ich wüsst enciht wo ich es sonst reinschreiben könnte!

Also ich hab t-DSL light bei miener freundin bestellt und die wohnen nur net mal 100 meter luftlinie von unserem Haus weg wo ich t-dsl 768 hab. bei meiner freundin konnten sie es mir nur mit 384 also als light variante anbieten! nun die frage: wie kann das sein nur?? mein avm fritz software zeigt mir theoretische 3000 kbit/s down und 900 kbit/s up an unsere leitung an!!! wie kann des den so schlecht werden sind net mal 100 meter zu laufen durch die strassen zu ihr! Meint ihr ich könnte dort höfflich nachfragen ob sie es auf normal umstellen würden oder mir wenigstens die genau geschwindigkeit die der anschluss erreicht sagen könnte??

achso der anschluss wird erst in max 3 wochen dort freigeschaltet und ich wollte danach mal bei der telekom bischen stunk machen ich will t-dsl normal des knan ja so was von ent normal sein. das telfonkabel wurde sogar bei meiner freundin erst vor ein paar jahren gelegt oder erneuert oder so!

Bitte helft mir!!

Danke

P.S. wenn der thread heir falsch ist könnt ihr ihn gern verschieben, solange mir geholfen werden kann ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-07, 21:09:10
Gehen beide Leitungen zur gleichen Vermittlungsstelle oder zu verschiedenen?

0711
2003-03-08, 03:32:03
Originally posted by icemanemp
Das Offtopicforum war die einziege richtige Wahl für mich? ich wüsst enciht wo ich es sonst reinschreiben könnte!

Also ich hab t-DSL light bei miener freundin bestellt und die wohnen nur net mal 100 meter luftlinie von unserem Haus weg wo ich t-dsl 768 hab. bei meiner freundin konnten sie es mir nur mit 384 also als light variante anbieten! nun die frage: wie kann das sein nur?? mein avm fritz software zeigt mir theoretische 3000 kbit/s down und 900 kbit/s up an unsere leitung an!!! wie kann des den so schlecht werden sind net mal 100 meter zu laufen durch die strassen zu ihr! Meint ihr ich könnte dort höfflich nachfragen ob sie es auf normal umstellen würden oder mir wenigstens die genau geschwindigkeit die der anschluss erreicht sagen könnte??

achso der anschluss wird erst in max 3 wochen dort freigeschaltet und ich wollte danach mal bei der telekom bischen stunk machen ich will t-dsl normal des knan ja so was von ent normal sein. das telfonkabel wurde sogar bei meiner freundin erst vor ein paar jahren gelegt oder erneuert oder so!
sie hat ne andere leitung wie du wenns bei dir net erneuert wurde (warscheinlich zumindest)...dann, kennst du die leitungsführung (ist so gut wie NIE der weg der straße)?...alles faktoren.....
die werte vom avm sind net gerade die genauesten...

du kannst die leitung nochmal messen lassen (von der telekom)...oder ich weiss nicht ob du kannst...ich könnte zumindest :D, musst halt schauen ob ses für dich machen (nachfragen)

mofa84
2003-03-08, 03:45:37
Also 1. kommen bei mehreren Messungen meist verschieden Ergebnisse raus.

Und was die Terrorkom letztendlich freischaltet hängt (leider) von denen ab. Da wirste mit nem Protest wohl nicht durchkommen, ich kenn viele die haben das auch messen lassen und hatten weniger als 768kb/s, wären damit auch zufrieden gewesen (damals gab es dsl light noch nicht) aber haben es einfach nicht gekriegt.

icemanemp
2003-03-08, 09:32:51
Wäre net wenn man das nochmal nachprüfen kann!!! aber ich weiss net ob das jetzt praktisch machbar ist, weil ich den anschluss schon bestellt, er aber erst in den nächsten 3 wochen freigeschaltet wird!!! wäre net wenn ich dir ne pm an deine email addy schicken könnte mit meinen daten, das du es dann nochmals nachprüfen lassen könntest! Ich fidne es vor allem scheisse das sie mir den upload auch kürzen uaf nur 64 kbit/s das sit ja wie isdn jetzt! wenn man mal was versenden will ist das voll lahm! der download von max 45 kbyte/s würde mich ja gar nicht so stören, aber 768 kbyte sind halt oben bei mir machbar und bei meiner freundin net!

Ich hätte auch nicht gedacht das die telekom alles macht auf protest, aber ich hab z.B vor nem halben jahr noch gar kein t-dsl haben können auhc oben bei mir net! da hab ich einfahc mal angreufen und gefragt wie hoch genau die messungen waren, da haben sie mir gesagt 574 kbit/s und das hatte halt auhc nicht gelangt. irgendwann haben sie dann irgendwas ausgebaut an der vermittlungstelle, seit dem hab ich halt t-dsl normal bei mir und NUR light bei meiner freundin (hoffentlich bald!!)

also bitte sag mir mal deine email das ich dir ne pm schicken kann! bist du einer von der telekom ?? oder händler oder techniker oder was nur so interessehalber

Danke

achso @ muh kuh
das kann ich dir net sagen aber ich glaub zur gleichen!! da früher gar kein dsl gab und irgendwann unsere vermittlungstelle ausgebaut wurde, wo unser kaff dranhängt! seit dem gibt es dsl überhaupt bei uns erst!

mofa84
2003-03-08, 11:41:46
Originally posted by icemanemp
Wäre net wenn man das nochmal nachprüfen kann!!! aber ich weiss net ob das jetzt praktisch machbar ist, weil ich den anschluss schon bestellt, er aber erst in den nächsten 3 wochen freigeschaltet wird!!! wäre net wenn ich dir ne pm an deine email addy schicken könnte mit meinen daten, das du es dann nochmals nachprüfen lassen könntest! Ich fidne es vor allem scheisse das sie mir den upload auch kürzen uaf nur 64 kbit/s das sit ja wie isdn jetzt! wenn man mal was versenden will ist das voll lahm! der download von max 45 kbyte/s würde mich ja gar nicht so stören, aber 768 kbyte sind halt oben bei mir machbar und bei meiner freundin net!

Ich hätte auch nicht gedacht das die telekom alles macht auf protest, aber ich hab z.B vor nem halben jahr noch gar kein t-dsl haben können auhc oben bei mir net! da hab ich einfahc mal angreufen und gefragt wie hoch genau die messungen waren, da haben sie mir gesagt 574 kbit/s und das hatte halt auhc nicht gelangt. irgendwann haben sie dann irgendwas ausgebaut an der vermittlungstelle, seit dem hab ich halt t-dsl normal bei mir und NUR light bei meiner freundin (hoffentlich bald!!)

also bitte sag mir mal deine email das ich dir ne pm schicken kann! bist du einer von der telekom ?? oder händler oder techniker oder was nur so interessehalber

Danke

achso @ muh kuh
das kann ich dir net sagen aber ich glaub zur gleichen!! da früher gar kein dsl gab und irgendwann unsere vermittlungstelle ausgebaut wurde, wo unser kaff dranhängt! seit dem gibt es dsl überhaupt bei uns erst! wen meinstn? von uns 3 ist afaik keiner von der Terrorkom.

BloodyButcher
2003-03-08, 18:15:25
Originally posted by icemanemp
Das Offtopicforum war die einziege richtige Wahl für mich? ich wüsst enciht wo ich es sonst reinschreiben könnte!

Also ich hab t-DSL light bei miener freundin bestellt und die wohnen nur net mal 100 meter luftlinie von unserem Haus weg wo ich t-dsl 768 hab. bei meiner freundin konnten sie es mir nur mit 384 also als light variante anbieten! nun die frage: wie kann das sein nur?? mein avm fritz software zeigt mir theoretische 3000 kbit/s down und 900 kbit/s up an unsere leitung an!!! wie kann des den so schlecht werden sind net mal 100 meter zu laufen durch die strassen zu ihr! Meint ihr ich könnte dort höfflich nachfragen ob sie es auf normal umstellen würden oder mir wenigstens die genau geschwindigkeit die der anschluss erreicht sagen könnte??

achso der anschluss wird erst in max 3 wochen dort freigeschaltet und ich wollte danach mal bei der telekom bischen stunk machen ich will t-dsl normal des knan ja so was von ent normal sein. das telfonkabel wurde sogar bei meiner freundin erst vor ein paar jahren gelegt oder erneuert oder so!

Bitte helft mir!!

Danke

P.S. wenn der thread heir falsch ist könnt ihr ihn gern verschieben, solange mir geholfen werden kann ;)

Ist "Normal" bei T-Offline

Indikator
2003-03-08, 21:42:48
Originally posted by icemanemp
Wäre net wenn man das nochmal nachprüfen kann!!! aber ich weiss net ob das jetzt praktisch machbar ist, weil ich den anschluss schon bestellt, er aber erst in den nächsten 3 wochen freigeschaltet wird!!! wäre net wenn ich dir ne pm an deine email addy schicken könnte mit meinen daten, das du es dann nochmals nachprüfen lassen könntest! Ich fidne es vor allem scheisse das sie mir den upload auch kürzen uaf nur 64 kbit/s das sit ja wie isdn jetzt! wenn man mal was versenden will ist das voll lahm! der download von max 45 kbyte/s würde mich ja gar nicht so stören, aber 768 kbyte sind halt oben bei mir machbar und bei meiner freundin net!

Ich hätte auch nicht gedacht das die telekom alles macht auf protest, aber ich hab z.B vor nem halben jahr noch gar kein t-dsl haben können auhc oben bei mir net! da hab ich einfahc mal angreufen und gefragt wie hoch genau die messungen waren, da haben sie mir gesagt 574 kbit/s und das hatte halt auhc nicht gelangt. irgendwann haben sie dann irgendwas ausgebaut an der vermittlungstelle, seit dem hab ich halt t-dsl normal bei mir und NUR light bei meiner freundin (hoffentlich bald!!)

also bitte sag mir mal deine email das ich dir ne pm schicken kann! bist du einer von der telekom ?? oder händler oder techniker oder was nur so interessehalber

Danke

achso @ muh kuh
das kann ich dir net sagen aber ich glaub zur gleichen!! da früher gar kein dsl gab und irgendwann unsere vermittlungstelle ausgebaut wurde, wo unser kaff dranhängt! seit dem gibt es dsl überhaupt bei uns erst!

soderla,
das mein arbeitgeber dsl erst ab garantieren 768kb den normalen DSL vergibt liegt unter anderem an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen (Weil für jedes KB ein extra vertrag erstellt werden muss und das ist finanziell nicht tragbar) und an vorgaben durch RegTP.

Nachprüfen wieviel KB du hast kannst im jeden TPunkt (konnte ich zumindest als ich im TPunkt eingesetzt war)

und um das problem mit deiner Freundin zu verdeutlichen:
möglichkeit 1:
Das deine Freundin über einer andren Vermittlungsstelle dranhängt
(kommt sogar bei Nachbarn vor, das einer DSL bekommt der nachbar auf der gleichen straßenseite aber nicht)
und dadurch der Kabelweg länger ist.

möglichkeit 2:
Die Dämpfung auf ihrem kabel ist größer als bei deinem Kabel
denn erst seitdem telekom kein staatsunternehmen mehr ist
wurde der Durchschnitt der adern auf 0.5mm festgelegt
zuvor gabs 0.3-0.6mm je nachdem wieviel gewinn zu erwarten war in der region. (Tipp: falls deine Freundin nur knapp von den 768kb entfernt ist, kannste schaun ob in der dose ein Abschlusswiderstand vorhanden ist falls ja, reis ihn raus ;) - bringt ca 50kb bandbreite beim messen hinzu - in übertragung aber leider net)

hoffe ich konnt helfen

0711
2003-03-09, 02:28:25
Originally posted by mofa84
wen meinstn? von uns 3 ist afaik keiner von der Terrorkom. t-systems....:P :D

hab zwar mit den servicelern usw nicht wirklich was am hut aber indikator hat ja schons meiste gesagt ausser das bei uns in der region (stuttgart) diese "garantierten 768kb" reellen ~830kbit entsprechen (wobei diese 830 als richtwert zu sehen sind, so um den dreh halt...100% genau weiss ichs nicht schnapp halt nur hin und wieder dort und da was auf :D )

icemanemp
2003-03-09, 14:45:37
jo des hab ich auch schon gemerkt das man 864 kbit/s brauhc um 768 rauszubekommen...

aber muss es halt mal versuchen bei der telekom nachfragen und mal schauen obs ein widerstand in der dose gibt! aber ich kann halt nur hoffen, bessere leitungen werden sie ja net legen nur wegen mir oder nen signalverstärker reinlegen lassen!!

@ indikator
Wie ist es wenn irgendwann doch die nebenstelle wo vielleicht meien freundin dran liegt ausgebaut wird? wird dann aus light einfahc normal oder sagen die mir des net und beschiessen mich oder muss ich wieder 99Euro blechen für bereitstelung (bis dahin vielleicht mehr ? )

icemanemp
2003-03-09, 15:12:05
OK hab glau bich gerad ewas erfahren! mein brder hat bei vielen leuten in unserem ort die kable gelegt und isdn anlagen programmiert usw. (bekannt bei uns!9 und hat halt auch die telefonanlage bei meiner freundin gemacht und er meinte sie hätte widerstände in der dose, wenn ich sie abmachen soll ich halt drauf aufpassen das ich net beide kabel berühre... aber sie hätte widerstand drin soweit er sich erinnnern kann! kann ich diesen einfahc rausmachen?? und dann wenn ich light habe nochmal bei der telekom nachfragen obs sie es nachmessen könnte??

Indikator
2003-03-09, 15:24:11
jo, den der widerstand isn nur nen prüfwiderstand

kabel net kurzschliesen sonst fällt bei uns in der vermittlung
deine baugruppe aus ^^

wird aber net viel sein was du dazugewinnst
und ob du und wie du dann auf normal kommen kannst weis ich net

ich weis nur das meine sister auch light hat und mit bis zu 60kb saugen kann....

icemanemp
2003-03-09, 15:59:48
und wie ist es mit deiner schwester beim mir wichtigeren upload?? hat die da auch um die 9-11kb/s oder nur 7 kb/s?? hat sie auhc den prüfwiderstand rausgemacht oder net ??

cool wenn ich dann upload auch mehr hätte wer es gut! dann fehlt nur noch das TEURE fastpath ;)

Indikator
2003-03-09, 21:03:46
soweit ich mich erinnern kann is der upload leider gleichgeblieben
zumal sie eh kaum upped

icemanemp
2003-03-10, 09:03:59
aber ich wenn ich was ma emule nutzte brauhc ich schon min 10 kb/s sonst hab ich ein problem! und die setzen mit ein automatische downloadlimit!
oder wenn ich email mit anhang verschicke was bei mri oft vorkommt naja ich lass mich mal überraschen!

icemanemp
2003-06-17, 18:42:18
ok ok ich frische diesen Thread wieder auf weil ich neuigkeiten habe!

bis jetzt hatte ich DSL light wie oben geschrieben, aber ich hab mein AVM Modem mit einem rj45 kabel direkt an den Splitter angeschlossen und sieh da das AVM Tool adslwatch spuckt mir ne bandbreite von max 1400 kbit/s aus! (die ganze zeit bei kanpp 500 kbit/s! war halt ein telefonkabel das nicht für datenübertragung von splitter bis rj45 buchse gedacht war!)

nun gehe ich davon aus das diese Tool nicht genaue wert ausgibt, aber über 1000 kbit/s dürfte auch für 768 kbit/s DSL reichen?

Aber wie kann ich nun so etwas Nachmessen lassen? In jedem T-Punkt wie indikator sagte?

@indikator
hast du noch kontakt zur telekom, arbeitest du noch dort? kannst das mal nachprüfen ob ich mit ner neu messung auf DSL normal komme?

0711
2003-06-17, 19:52:20
Original geschrieben von icemanemp
Aber wie kann ich nun so etwas Nachmessen lassen? In jedem T-Punkt wie indikator sagte?
kannst normalerweise auch anrufen, musst net in t-punkt schlappn

icemanemp
2003-06-18, 06:52:56
unter der 1000 oder was oder haste ne spezielle nummer?