PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acrylglas Seitenteil putzen - Von Staub befreien


horn 12
2018-06-14, 08:57:08
Guten Morgen,

Da seit 2 Wochen das Neue Gehauese Thermaltake View 27 besitzte frage ich bitte in die Runde:
Wie man am Besten dieses Acryl-Glas seitlich mit dem Fenster putzen kann ohne es zu zerkratzen oder andere Spuren zu Hinterlassen.
Habe mir schon ein extrem feines Microfaser Tuch besorgt, aber gibt es da auch geeignete Sprays,
oder sollte es einfach nur angefeuchtet werden, mit normalem Wasser, oder was eignet sich am Besten?

Herzlichen Dank!

IceKillFX57
2018-06-14, 09:05:56
Ich benutze dafür immer Swiffer.

Mit Chemie würde ich da auf keinen Fall dran. Auch keine Glasreiniger oder ähnliches.

So lange man da mit den Fingern nicht dran geht, reicht das Staubwischen eigentlich immer.

Wobei das alles vom Plexiglas abhängig ist. Einige werden durch Glasreiniger Milchig bzw Matt, andere nicht.

horn 12
2018-06-14, 12:20:29
Danke schonmal ...
Mit Feuchtem Wischwedel Tuch sollte es wohl auch klappen...

Civtam
2018-06-14, 21:26:36
Ich poliere Plexiglas immer mir Plexipolitur und nem Microfasertuch. Das hat bei mir noch keine Probleme gemacht.

SKYNET
2018-06-14, 23:43:35
Ich poliere Plexiglas immer mir Plexipolitur und nem Microfasertuch. Das hat bei mir noch keine Probleme gemacht.

dann schau mal in der sonne nachdem du das erste mal mit nem microfasertuch dran warst... hat lauter microkratzer.

acryl/plexy am besten mit nem weichen baumwolltuch abwischen, wenns fingerabdrücke hat selbiges tuch mit normalen spühlwasser leicht anfeuchten.

keine papiertücher verwenden, auch die zerkratzen!!!

OBrian
2018-06-14, 23:52:32
Es gibt auch diese Wedel, die sich statisch aufladen und so Staub anziehen, die verkratzen nichts.

Ansonsten würde ich immer mit genug Wasser rangehen, damit die Staubkörner keine Kratzer machen (man kann das Seitenteil ja abmachen und unter Wasser abspülen, wenn nötig). Das Tuch sollte selbst natürlich fusselfrei sein, sonst hat man hinterher mehr drauf als vorher.

IceKillFX57
2018-06-15, 03:32:03
Die besagten Swiffer sind eben solche die sich aufladen und Staub anziehen.

Aber heutzutage würde ich ohnehin kein Case mehr mit Plexiglas kaufen.
Es gibt bereits ab 50€ Gehäuse die echtes Glas verbaut haben.

horn 12
2018-06-15, 08:05:51
Nun, gibt eben nur dieses eine Case mit Gewölbtem Fenster!

https://geizhals.eu/thermaltake-view-27-gull-wing-schwarz-ca-1g7-00m1wn-00-a1506213.html?pg=2#productlist

bereits geputzt, extrem feines Microfasertuch mit normalem Wasser Nass gemacht, und fest ausgerieben und dann abgewischt.
Sieht schon mal nicht verkehrt aus :-)