PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 13. Juni 2018


Leonidas
2018-06-14, 12:20:52
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-13-juni-2018

Gast
2018-06-14, 13:52:38
Vielleicht kommen wegen dieser Schwierigkeiten Multi-Chip-Lösungen erst wieder mit dedizierter Raytracing-Hardware.
https://www.extremetech.com/extreme/161074-the-future-of-ray-tracing-reviewed-caustics-r2500-accelerator-finally-moves-us-towards-real-time-ray-tracing

Gast
2018-06-14, 16:25:17
Bei HPC läuft nichts ohne massiven parallelen Einsatz von "GPUs". Die Japaner sowie besondere Anwendungsfälle oder Deals sind Ausnahmen.
Bei Gaming läuft nichts mit parallelem Einsatz von GPUs.

Also was hat MCM bei HPC mit MCM bei Gaming zu tun? Doch wohl eher gar nichts. Dass die Entwicklung auseinander geht, hat 3DC selbst gerade erst konstatiert.

Wenigstens hat 3DC neuerdings akzeptiert, dass MCM eine Lösung sein kann, wenn mehrere Chips "nach außen wie einer aussehen". Im Forum findet sich dazu hingegen schon lange was.
Wenn entsprechend verdrahtet, könnte man für Ausbaustufen tatsächlich die gleichen Chips nehmen, nur Teile nutzen und trotzdem günstiger sein.

Gast Ritis
2018-06-15, 10:16:17
In welchem Kosmos bedeutet «*looking into it *» eine klare Absage?

Mehr Korrektheit und Objektivität wäre angebracht.

Gast
2018-06-16, 00:08:07
AMDs seinerzeitiger RTG-Chef Raja Koduri war im übrigen gegen diese Ressourcenaufteilung zugunsten von Navi, musste in Nachhinein allerdings für das lauwarme Echo auf die Vega-Generation geradestehen.
Hatte man hinter vorgehaltener Hand ja schon vermutet. Für Vega war dies kein gutes Omen, halbfertig und floppend. Koduri musste die ganze Chose dann auch noch ausbaden. Kein Wunder das er seinen Hut genommen hat.

Komischerweise bleibt AMD jetzt nichts weiter als Vega Refresh oder Mittelklasse Navi, der dann wegen Sonyexklusivität auch noch warten muss bis er für Consumer veröffentlicht werden darf. Schon eine eigenartige Entscheidung..., da ging es dann nur um Geld, als denn logischen Sachverstand und die PC Gamer. Vega hätte als Refresh mit allen freigeschalteten Feature noch richtig was werden können. Nun ist Koduri weg und man sitzt vor seinem eigens verursachten Scherbenhaufen.

Ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen.