PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie verbreitet ist die gleichzeitige Spiele-Nutzung von PC & Konsole?


Leonidas
2018-06-19, 14:46:49
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-verbreitet-ist-die-gleichzeitige-spiele-nutzung-von-pc-und-konsole

derF
2018-06-19, 15:03:51
Meine erste Konsole war die Xbox One, bis dahin 100% PC.
Aktuell ist der PC hauptsächlich für Competitive-Zeugs wo viel Fps und niedriger Input Lag her müssen.
Xbox dann für HDR-Couchgaming und die Switch als Ausweich- und Unterwegskonsole.

konkretor
2018-06-19, 15:52:46
Meine erste Konsole war der Sega Mega Drive ab dem Nintendo 64 ging der Zauber verloren

Exxtreme
2018-06-19, 16:13:36
Meine letzte Konsole war das SNES. Danach bockte es nicht mehr weil es keine Konsole gab, die mir gefiel. Entweder war die Hardware extremst verkrüppelt (durchgängig Nintendo) oder das Ding war ein verkrüppelter PC (da kann ich gleich zum Original-PC greifen) und habe fast die gleichen Spiele mit mehr fps und besserer Grafik. Grad schade um Nintendo da mir deren Spiele doch sehr recht gut gefielen.

Loeschzwerg
2018-06-19, 17:25:58
Mit dem PC quasi aufgewachsen, ab dem SNES aber ein Kind beider Welten (Nintendo und Sony bei den Konsolen).

Hinsichtlich SP Erfahrung und Vielfalt sehe ich persönlich die Konsolen in der Führung, aber einige Genres profitieren natürlich stark von der PC Leistung und Eingabemöglichkeit.

Gast
2018-06-20, 01:14:11
Mobile Gaming ist längst größer als der Rest, war aber als Antwortmöglichkeit nicht denkbar.
Die Fragestellung war ein Fail - passt gut zu den anderen Umfragen. Tellerrand und so.

DrFreaK666
2018-06-20, 12:26:54
Interessant wäre zu wissen ob PC-Gamer eine Switch oder Wii-U am TV haben oder eher eine der Retro-Konsolen

downforze
2018-06-22, 13:34:45
Bei allen kabellosen Konsolen hat mich immer die Verzögerung angekotzt. Insbesondere bei Rennspielen und Shootern ist es unerträglich. Ähnlich vergleichbar dem Effekt bei kabellosen Mäusen am PC. Ich habe eine PS4 (neue Revision) an einem 42" Samsung Smart TV.

RaumKraehe
2018-06-22, 13:43:30
ich war und bin schon immer PC-Gamer gewesen. Eine Konsole macht für micht überhaupt keinen Sinn und die reizen mich auch nicht wirklich.

Es gibt ein paar Titel die ich gerne mal gezockt hätte, aber wenn die mein Geld auf dem PC nicht wollen, tja, dann halt nicht.