PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NASCAR 2003= Beste Rennspielsimulation ever!


Hatstick
2003-03-07, 22:25:55
wollte nur mal meine meinung zu NASCAR 2003 loswerden und auch eure hören!
habe schon den 2002er teil mit begeisterung gezockt und NASCAR 2003 setzt noch einen drauf.habe noch nie so eine realistische rennspielsimulation gezockt.
superbe grafik und absolut realistischer sound.
original fahrer und autos der aktuellen saison die einfach erste sahne aussehen.
das spiel ist noch eine spur hardwarehungriger geworden zocke in der 1280er auflösung mit allen details noch flüssig bei ca.35FPS im schnitt.
muss man natürlich in der cockpit perspektive spielen da es da am realistischten und beänstigend ist.
die neuen spürbaren unebenheiten auf dem aspfalt tun ihr übriges.
wie steht ihr zu dem game?
sollten ja nicht allzuviele hier sein die sich für den NASCAR sport interessieren oder irre ich mich da:)

gruss!

Che Guevara
2003-03-07, 22:33:32
Hey hatstick

Spielst du das game mit lenkrad ?? oder besser gesagt wie isses mit lenkrad ? irgendwelche probleme ?
weil ich will mir demnächst eins kaufen und dann werden erst recht solche spiele gekauft :)

Hatstick
2003-03-07, 22:56:02
@ che guevara!

was für ne frage:D
ja klar spiel ich mit lenkrad sonst hat das ganze spielen keinen sinn weil due 100% nicht so gute rundenzeiten rausfahren kannst wie mit joypad oder keyboard.

ich benutze ein stinknormales Microsoft Sidewinder Precision Racing Wheel.für schlappe 40€ gekauft.
mit force feedback kommt das ganze natürlich noch besser!
gruss und das spiel ist absolut empfehlenswert gerade weil es hier für ca.30€ verkauft wird.
gruss!

Rocko_the_Devil
2003-03-07, 23:00:05
Ich hab nur das nascar4, finde es auch genial
besonders im multiplayer

Hatstick
2003-03-07, 23:07:04
für mich der adrenalingeladenste moment wenn ich NASCAR zocke ist Bristol bei nacht mit 41 autos auf der strecke.
da bekommt was wort"platzangst"ne ganz neue bedeutung:D
da entscheiden cm.

multiplayer ist auch erste sahne.
coole kopf-an kopf rennen!

bEsTraFer
2003-03-07, 23:08:52
Ich finds irgendwie net so toll. Immerzu im Kreis fahren und der Motorsound hört sich irgendwie doof an.

Hatstick
2003-03-07, 23:12:19
also besseren motorensound hab ich noch nie gehört.schau dir mal NASCAR im tv an in der cockpitperspektive und zocke es mal.
superrealistisch nachempfunden!
zumindest in der cockpitperspektive.

Stirling
2003-03-08, 01:14:54
yep, wie der Vorgänger setzt Season 2k3 neue Maßstäbe, der Sound gehört definitiv (neben dem GTRacing2002-mod für F1 2k2) zum besten was es gibt.
Das Demo macht auf jeden Fall mächtig Spass...

titus
2003-03-08, 10:10:52
Papyrus sind die ungekrönten Meister ihres Fachs. ICH WILL WIEDER EINE CART SIMULATION, NASCAR ist mir einfach zu OVAL ;)

hoadie
2003-03-08, 10:33:25
Ja, das Spiel ist ein tolles Teil. Realismus pur!!!, und außerdem ein supi Fahrmodell. Grafik schaut gut aus, läuft bei mir in 1600x1200 mit 4xAA, und 16xAF bei allen Details auf max. (nur spectacular highlights sind off)!!!, dennoch habe ich stets um die 35fps. Trotzdem, überragend würde ich die Grafik nicht bezeichnen. Vor allem nerven mich die flachen Bitmap-Zuschauer, aber ok, im 2004er Update kann man das ja fixen. Oder eher nicht, denn Papyrus macht ja keine Rennspiele mehr, leider, leider, leider!!!!
(Grafisch mit Abstand am besten ist für mich derzeit im Rennspielbereich RalliSport Challenge von MS, was die Jungs da gezaubert haben, wirft einen glatt aus den Socken).

RaumKraehe
2003-03-08, 11:09:03
Dramatischer als mit Nascar habe ich rennen noch nicht erlebt. Stoßstange an Stoßstange, neben über und hinter dir sind Autos die mindestens alles genauso schnell fahren wie du selbst, meist natürlich schneller als du, da sie ja in deinem Windschatten dir hinterherjagen ... hm ein Fahrfehler und du siehst das Feld an Dir vorbeiziehen .. ich spiele meist 50% bis 70% der renndisitance .. ansonsten fehlen die Boxenstopps und die zufälligen Crashes die das Feld wieder lustig durchwürfeln können.

Adrenalin pur .. wirklich

Eine der besten Rennsims überhaupt. Natürlich mit Lenkrad. :)

Ernie
2003-03-08, 12:14:57
Nascar Racing 2003 ist schlichtweg pefekt. Eine solch phantastische Fahrphysik habe ich bisher nirgends erlebt. Neben GPL mein absolutes Lieblingsrennspiel!

An den Paypyrusjungs sollten sich andere Spielefirmen mal ein Beispiel nehmen. Jüngstes Negativbeispiel "RalliSport Challenge": Tolle Grafik, aber schlappe FF-Unterstützung und stark vereinfachte Fahrphysik. Und nicht zuletzt die Bugs im Menü, aus denen man plötzlich nicht mehr rauskommt. Patch? Fehlanzeige!

Mr. Lolman
2003-03-08, 13:38:52
Nascar 2003 hab ich nie gespielt, aber der Menübug bei Rallisport ist mir nie aufgefallen, und die Fahrphysik hat den Vorteil, dass dann selbst die 800 PS Boliden der grösseren Klassen, ohne Lenkrad noch halbwegs zu steuern sind.

Hatstick
2003-03-08, 14:14:07
ja dieser nervenkitzel z.b. bei daytona wenn man mit drei autos parallel in die kurze heizt und keine cm verziehen darf sonst ist man weg vom fenster.einfach nur fun pur.
wirklich schade das da nix mehr kommt von papyrus.
aber den VK preis von ca. 30€ muss man der firma für so ein top spiel wirklich hoch anrechnen!
gruss!

loser
2003-03-08, 15:56:38
hi,

ich überlege noch ob ich es mir kaufe... denn ich hab es mir von nem freund ausgeliehn und hab ein sehr grosses Problem: das auto lenkt immer leicht nach rechts, ich muss jedes mal gegenlenken, das geht aber max. nur 5 runden gut, dann mach ich nämlich einen dreher :´(! ich hab schon in allen option nachgeschaut aber ausschalten, bzw. kalibrieren bekommt man es nicht weg... wer kann mir helfen???

cu! und THX!

r1ch1
2003-03-08, 17:00:51
sers

das das auto nach rechts fährt is so gewollt ( auf strecken auf denen mann rechts rum fährt)

hängt mit spur und sturz und der strecke ( immer nur rechts rum )zusammen , auf strecken die links rum gehen müsste das auto nach links ziehen


zum game : scho gut aber immer nur im kreis fahren is ööde

gtracing2002 gefällt mir da schon viel besser:D

Ernie
2003-03-08, 18:12:44
Originally posted by Mr. Lolman
Nascar 2003 hab ich nie gespielt, aber der Menübug bei Rallisport ist mir nie aufgefallen, und die Fahrphysik hat den Vorteil, dass dann selbst die 800 PS Boliden der grösseren Klassen, ohne Lenkrad noch halbwegs zu steuern sind.

Bin ich der Einzige mit Menübug???
Mit der Tastatur klappt die Steuerung ganz gut, aber bei einem Rennspiel will ich mein Lenkrad benutzen, Fehlende/mangelnde FF-Unterstützung ist daher schlicht inakzeptabel.

RaumKraehe
2003-03-08, 20:02:21
Originally posted by *R1C]-[1*


zum game : scho gut aber immer nur im kreis fahren is ööde

gtracing2002 gefällt mir da schon viel besser:D


Mann muss das etwas anders sehen ...

nicht immer nur im Kreis .. sondern ne endlose fast gerade Strecke ... :)

deshalb auch der rechts-drall ...

Hatstick
2003-03-08, 21:25:53
@ loser!
ja das stimmt.ist so gewollt.wenn du ein lenkrad benutzt kalibriere es richtig sonst kann es auch sein das du dadurch ein leichten rechts/links drall hast.
und nur im oval fahren ist ja nicht der reiz des spiels sondern vielmehr mit den anderen autos stosstange an stosstange zu fahren und keinen millimeter zu verlieren.
und das diggen ist auch sehr anspruchsvoll aber sehr realistisch umgesetzt.
prost mahlzeit wenn man auf der daytona strecke das hauptfeld verliert:(

loser
2003-03-09, 01:00:51
@ hatstick,

nur dann macht das spiel ja leider gar kein sin bei mir... zwar hab ich ein recht gutes GAMEPAD (Logitech wingman), aber wie gesagt mehr als 5 runden schaff ich ohne dreher nicht :(! schade ist auch das es keine möglichkeit gibt diese sch**** auszuschalten! :( Bei Nascar 2002 allerdings war das Autosteering nicht so ausgeprägt, damahls habe ich es geschaft ein ganzes rennen ohne dreher durchzufahren... :)

dann kann ich mir das geld sparen :)

THX, to hatstick

PS. hatstick, welche ist deine Lieblingstrecke? Meine sind BRISTOL und Texas....

Hatstick
2003-03-09, 09:43:26
@ loser!

sag ich dir ganz ehrlich.ohne lendrad würd ich mir das spiel nicht kaufen.mahct keine sinn.
oder kauf dir ein günstiges.so teuer sind die nicht.

meine lieblingsstrecke ganz klar Bristol bei nacht mit 41 gegnern!
und dazu in der cockpitperspektive.
wenn man da ein rennen voll durchfährt hat man den dreh raus bei dem spiel.
renndistance ist bei mir immer auf 100%.das arbeitet manchmal schon in arbeit aus über 200runden im oval zu fahren ohne wirklich viel im cockpit sehen zu können.
gruss!

gerry7
2003-03-09, 15:57:41
Hi,

ich hatte (in Folge) NacarRacing1, 2, 3, NascarLegends, jetzt Session2002.
Farge: Wie groß ist der Unterschied zwischen 2002 und 2003, lohnen sich die 30€?.

P.S. Immer Lenkrad. Thrustmaster (Das kleine ohne Pedale), Saitek FF, Sidewinder FF. Ohne ist ein Prog. wie Nascar ziemlich öde.

g7

Hatstick
2003-03-09, 17:18:57
die grafik wurde dezent verbessert.
aktuelle fahrernamen sowie autos.
KI leicht verbessert und das spiel ist noch ein tick schwieriger und harswarehungriger.
ein sehr gutes update.
ich würd es mir holen wenn du NASCAR fan bist!

Ernie
2003-03-09, 21:28:47
Originally posted by hatstick
die grafik wurde dezent verbessert.
aktuelle fahrernamen sowie autos.
KI leicht verbessert und das spiel ist noch ein tick schwieriger und harswarehungriger.
ein sehr gutes update.
ich würd es mir holen wenn du NASCAR fan bist!

plus:

- Simulation von Fahrbahnunebenheiten (FF vorausgesetzt)
- (noch) bessere Fahrphysik

Hatstick
2003-03-09, 21:34:26
schade habe leider kein FF lenkrad aber selbst grafisch ist das super in szene gesetzt.
merkt man richtig die bodenwellen:)

AlfredENeumann
2003-03-15, 16:10:28
So, habs jetzt mal angespielt und muß sagen: So doll ist das nicht. Der Sound eintönig und teilweise meiner meinung nach absolut unrealistisch. Spielspaß tendiert gegen null. Grafik ist auch nicht das gelbe vom Ei. Steuerung hab ich auch schon bessere gesehen.

BloodyButcher
2003-03-17, 04:49:07
Finde NASCAR Racing Session 2002 am Besten!!!!!

DEAF BOY
2003-03-29, 19:04:42
Nascar 2003 Demo kann ich die Steuerung nicht belegen

Voodoo3Killer
2003-04-19, 00:01:59
*rauskram*

Also das 2003er ist einfach noch nen Tick besser als das 2002er.

Und das war schon sau geil!

Kann es nur empfehlen! :)

Byteschlumpf
2003-04-19, 00:10:36
Was an Nascar allgemein stört, sind die überwiegend vorkommenden Rundkurs - auf Dauer einfach zu langweilig, trotz der sehr guten Grafik und Steuerung.

Derzeit halte ich mich lieber an "DTM RaceDriver", da Strecken und Fahrzeuge so wunderbar abwechslungsreich sind! ;)