PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jin-Roh (Realverfilmung des Anime Klassikers)


BattleRoyale
2018-06-19, 15:16:03
ich wusste bis eben garnicht das es da eine realverfilmung geben soll.
der anime ist ein absolutes meisterwerk.

nacht ghost in the shell bin ich bei realverfilmungen zwar skeptisch ......ABER jin-roh ist vom regiseuer der filme bittersweet life und i saw the devil :eek:

hoffen wir das beste :)
hier sind die ersten trailer/teaser

X5g5g7UbxOo
iOkcQMZaXY4

hier noch der trailer zum original UND das original ganz auf yt

8oui3kAkUqE
ucYpcOKHK6Y

x-force
2018-06-19, 15:47:01
echte helganer diesmal... ich weiß ja nicht, ich glaube man sollte das grunsätzlich sein lassen.
bei solchen realverfilmngen kannst du das feeling einfach nicht authentisch transportieren.

Käsetoast
2018-06-19, 16:04:14
Die Realverfilmung könnte mir da sogar gefallen wenn man bedenkt wie bei Ghost in the Shell das Originalmaterial "vereinfacht" bzw. aufbearbeitet wurde. Jin Roh ist nämlich einer der Filme, wo ich sagen muss, dass ich ihn nicht verstehe. Klar - die grobe Rahmenhandlung ist jetzt nicht das Problem, aber der Film arbeitet ja auch auf einer krassen Metaebene und da gehen die Sinnbilder Lichtjahre an meinem Horizont vorbei...

Wenn da das Rotkäppchen Märchen neu erzählt wird und es kommt was von wegen es gibt den Weg der Nägel und den Weg der Reißzwecken (oder so ungefähr), den Rotkäppchen gehen kann und ich dann anfange nachzudenken warum jetzt Nägel und Reißzwecke und warum diese beiden Sinnbilder und was sollen die jeweils bedeuten, denn man merkt schon, dass das nicht beliebige oder triviale Sinnbilder sein sollen, sondern der Schaffer der Geschichte wollte damit eine ganz besondere Aussage machen, dann ist das bei mir einfach:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1552/7487/products/mind_blown_emoji_printed_sticker_grfxp_grafixpressions_720x.jpg?v=1500688431

Von daher kann ich den Realfilm dann vielleicht dank hollywoodgerechter Seichtigkeit vollkommen genießen ohne zu wissen, dass da eine Metaebene irgendwie komplett an mir vorbeigeht... ;)

Jupiter
2018-06-19, 16:22:26
Ob das etwas wird? Den Anime-Film fand ich damals (ich sah es auf DVD ein paar Jahre bevor Killzone 1 erschien) gut und würde mir eine aufbereitete echte HD-Version wünschen.

Japanische Schauspieler wirken oft sehr hölzern auf mich. Mir wurde sogar von Japanern gesagt, dass "Schauspieler" in Japan oft nur Models und keine Schauspieler seien. Eine gut gemachte US- oder UK-Verfilmung würde ich da denke ich besser finden.

Timbaloo
2018-06-19, 16:28:18
Der Anime ist geil, einer meiner Favouriten. Bin gespannt auf die Verfilmung.

maguumo
2018-06-19, 17:29:24
Könnte was werden. Ich glaube es wäre auch deutlich schwerer das an die Wand zu fahren als Ghost in the Shell. Mal schauen ob sie das Ende genauso unzufriedenstellend hin bekommen :freak:

BoM
2018-07-01, 11:47:56
Ob das etwas wird? Den Anime-Film fand ich damals (ich sah es auf DVD ein paar Jahre bevor Killzone 1 erschien) gut und würde mir eine aufbereitete echte HD-Version wünschen.

Japanische Schauspieler wirken oft sehr hölzern auf mich. Mir wurde sogar von Japanern gesagt, dass "Schauspieler" in Japan oft nur Models und keine Schauspieler seien. Eine gut gemachte US- oder UK-Verfilmung würde ich da denke ich besser finden.

das sind doch diesmal Koreaner oder irre ich mich da :wink:

In der Realverfilmung geht es um die geplante Wiedervereinigung von Süd- und Nordkorea.

Pantera
2018-07-17, 21:26:54
Es gibt leider nicht viele Realverfilmungen die was taugen, aber ich hoffe sie setzen das gut um. Wäre sonst echt schade drum

BattleRoyale
2018-10-22, 05:20:42
Der film ist inzwishen auf Netflix erschienen. Er hat dort den Titel: Illang - The wolf brigade

Rakyr
2018-10-22, 11:21:24
Der film ist inzwishen auf Netflix erschienen. Er hat dort den Titel: Illang - The wolf brigade

Kann der was? Auf IMDB hat er 5,9/10. Ich kenne auch das Original nicht, aber ich es sieht interessant aus. Diese Soldaten sehen so aus als wären sie die Inspirationsquelle für Killzone gewesen.

BattleRoyale
2018-10-22, 13:00:15
Also der Anime ist super.
Hab bei von Illang bisher nur kurz reingeschaut. Es scheint eine 1:1 Umsetzung zu sein. Darum hoffe ich das Beste. Imdb-Wertung ist mir egal. Werde mir den die Woche mal geben.

BlacKi
2018-10-22, 16:07:49
das story telling ist nicht ganz astrein, man ist oft etwas verwirrt. die auflösung der story wird aber zum schluss ganz gut umgesetzt.
da man von anderen schlechten korea umsetzungen vorurteile schiebt, fällt es nicht einfach sich auf den film einzulassen.
am anfang wirken die charaktere auch etwas steril, liegt vl daran das es ein koreanischer film ist.

die rüstung passt so nicht mehr heute ins bild. ich hätte sie zeitlich angepasst, sollte aber zum anime verknüpfungen herstellen.

ich habe es nicht bereut den film angeschaut zu haben.