PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verjährung Unfallschaden am PKW


Surrogat
2018-06-20, 11:41:07
Hallo,

habe hier eine Bekannte der seinerzeit jemand ins Auto gefahren ist, da die Dame anschließend aus gesundheitlichen Gründen längere zeit durch diverse Krankenhäuser gereicht wurde und nicht die Kraft zur Regelung des Unfallschadens hatte (Sie war nicht schuld), frage ich mich nun wann so ein Unfallschaden eigentlich verjährt, also der Anspruch an die Versicherung des Verursachers....

Weiss da jemand was?

Danke

Argo Zero
2018-06-20, 11:44:22
Sollten drei Jahre sein.
https://dejure.org/gesetze/BGB/195.html

Surrogat
2018-06-20, 15:35:24
oh danke dafür, und wie sieht das aus wenn der PKW zwischenzeitlich entsorgt wurde, also verkauft oder verschrottet? Es existiert aber wohl ein KVA, nur schreibt die versicherung das sie den nach 1 Jahr ablehnen kann weil sich eventuell die Kosten geändert haben...

Etwas bizarre Situation finde ich....

Eco
2018-06-20, 18:43:52
Gibt's kein Gutachten?

/dev/NULL
2018-06-22, 08:16:19
Sie war im KH konnte sich nicht um den Schaden kümmern, aber um den Verkauf ?!?