PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knappe gute SPSS-Tutorials?


MadManniMan
2018-06-21, 09:50:57
Ich hatte im Studium leider nur fakultativ ein bisschen Statistik und bin nach der Hälfte des Semesters im Hausarbeitensumpf untergegangen, weswegen ich während deskriptiver Statistik aus Seminar und Vorlesung ausgestiegen bin - und tatsächlich gerechnet haben wir nur in Excel ein wenig.

Jetzt hab ich für meine Abschlussarbeit unter anderem ein paar Dutzend Fragebögen mit einigen Items auszuwerten. Das grundsätzliche Handling ist kein Problem, die Daten sind drin und das Herumspielen gibt mir schon einige Infos, aber:

- ich habe das Konzept des "Ausgabe"-Fensters noch nicht so richtig verstanden bzw. den angedachten Workflow
- bei Korrelationen und Mittelwertvergleichen fehlt mir offenbar Theorie
- und: das UI ...
... ich hatte ein gutes Tutorial zum Aufteilen von Gruppen bspw. nach Alter gefunden, was die Eigenheiten vom UI von SPSS schon angedeutet hat - leider wurde dieses als Videoreihe angekündigte Tutorial nie fortgesetzt.

Also, zurück zur Frage:

Welche Videos zu SPSS sind die wenigste Zeitverschwendung mit dem höchsten Info-Gewinn? :D

Joe
2018-06-21, 11:10:51
https://www.udemy.com/spss-data-analysis-spss-online-video-training-course/