PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D1 - Quellcode "rekonstruiert"


johla
2018-06-22, 18:49:43
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Fan-rekonstruiert-Diablo-Quellcode-4090150.html

=Floi=
2018-06-23, 16:56:57
nicht lauffähig :rolleyes:
aufgrund der komplexizität eher nicht der knaller.

ein port wäre mal was. höhere auflösung und mehr komfortfeatures

gravitationsfeld
2018-06-24, 01:58:52
nicht lauffähig :rolleyes:
Natuerlich laeuft es. Du brauchst die originale Diablo-Installation.

aufgrund der komplexizität eher nicht der knaller.
Was?

ein port wäre mal was. höhere auflösung und mehr komfortfeatures
Quellcode ist der erste Schritt :rolleyes:

=Floi=
2018-06-24, 15:15:58
Ich habe leider nur den artikel von heise gelesen.


Der umfang des spiels und die art der programmierung als einfache sprite engine ist nicht so komplex. D1 ist ein vergleichweise kleines spiel.
Ein D2 hat viel mehr details und würde wohl das zigfache an arbeit machen.

Ganon
2018-06-24, 15:36:16
Ähnliches gab es vor Jahren (https://www.golem.de/news/open-pandora-starcraft-fuer-arm-handheld-kompiliert-1403-105031.html) schon mal für StarCraft, wobei hier, soweit ich weiß, der Sourcecode nicht veröffentlicht wurde. Diente aber auch dazu, eine ARM Version vom Spiel zu haben.

Letztendlich auch ein Weg, neben einer kompletten Engine-Reimplementierung wie z.B. bei OpenRA.

Mephisto
2018-06-24, 17:03:56
Was ist der Sinn, was ist das Ziel? Soviel Arbeit reinstecken muss doch ein konkretes Ziel haben!?

aufkrawall
2018-06-24, 17:10:41
Was ist der Sinn, was ist das Ziel? Soviel Arbeit reinstecken muss doch ein konkretes Ziel haben!?
In der FOSS-Welt ist der Sinn häufig, dass jemand Spaß dabei hat.

D1 interessiert mich leider nicht sonderlich, ne dicke Spur zu Retro. D2 mit 4k, 16:9, ungelockten fps und gefilterter Grafik wär um Dimensionen geiler. Vielleicht ja eines Tages...

Loeschzwerg
2018-06-28, 19:11:50
höhere auflösung und mehr komfortfeatures

Belzebub-Mod :)

Pirx
2019-03-22, 07:39:31
neue Engine für Diablo https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=DeviluitionX-Open-Diablo

=Floi=
2019-03-31, 07:42:23
Belzebub-Mod :)

hey danke, das ist ja richtig cool :smile:

Lokadamus
2019-08-02, 06:10:26
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Videospiel-Klassiker-Diablo-jetzt-im-Browser-spielbar-4485923.html
Kostenlos spielbar ist in der Browser-Version von Diablo nur die Inhalte der damaligen Shareware-Ausgabeo, ... komplette Version von Diablo im Browser spielen will, muss das Spiel besitzen und die Datei DIABDAT.MPQ ...

=Floi=
2019-08-04, 16:24:38
ob man die abfrage mit ner fake datei überlisten kann?

Lokadamus
2019-08-04, 16:44:01
Hab eben mal Diablo Hellfire installiert und versucht die Hellfire- Datei hochzuladen. Da hat er rumgemeckert. Bei der richtigen Datei startet es und ich kann den Zauberer auswählen.
An die kommt man zur Zeit auch sehr leicht.

Rooter
2019-08-04, 20:46:23
ob man die abfrage mit ner fake datei überlisten kann?Enthält die MPQ nicht die ganzen Spieldaten!? Doom 1 läuft ja auch nicht mit einer leeren WAD-Datei.

MfG
Rooter