PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo meine Fotos posten?


WhiteVelvet
2018-06-25, 21:37:17
Hallo zusammen,

ich bin bisher bei Flickr und eigentlich ganz zufrieden dort. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Plattform nicht mehr ganz so frequentiert wird und es andere bessere Plattformen gibt.

Ich habe mir gerade mal Instagram angesehen, aber enttäuscht wieder gelöscht. Ist wohl für eine andere Zielgruppe... ich kann da ja nichtmal Fotos vom PC aus hochladen und das Format ist quadratisch. Ist eben nur für Schnappschüsse, die man spontan vom Handy aus postet.

Was gibt es noch, wo ich eine große Zielgruppe erreichen könnte?

Sele
2018-06-26, 07:38:08
Stell dir doch zunächst einmal die Frage, wen deine Fotos überhaupt interessieren könnten und ob es einen Unterschied macht, wenn die Fotos online zu sehen sind oder in China ein Sack Reis umfällt.

taddy
2018-06-26, 07:58:33
Tja ja, Flickr ist so eine Sache, da lagern auch 800Fotos von mir. Nach diesem Kauf und Verkauf und nicht zuletzt der fürchterlichen App die keine Kommunikation zulässt bin ich nun bei Instagram. Es gehen übrigens auch andere Maße als rechteck, vor dem Posten größer ziehen.

Klar ist es bei Flickr cool, wenn du in den Explore kommst, hatte das selbst schon ein paar Mal, aber es rechtfertigt nicht die Arbeit und die Resonanz ist nun auch nicht wahnsinnig groß

WhiteVelvet
2018-06-26, 19:57:52
Vielleicht gewöhne ich mich ja an Instagram... aktuell nervt es mich, dass die Fotos nicht mehr in der Reihenfolge sind, in die ich sie gestern eingestellt habe ;)

Flickr ist grandios in Sachen Fotostream... sieht einfach toll aus, wie alles in diese Collage gesteckt wird...

@Sele: Tut mir Leid für Dich...

Sele
2018-06-27, 08:18:02
@Sele: Tut mir Leid für Dich...

Was tut dir leid? Ist es die Frage ansich, die du nicht beantworten willst/kannst? Es scheint zumindest so.

Also nochmal die Hinterfragung: Wen sollten deine Fotos interessieren? Wen willst du mit deinen Fotos erreichen? Warum willst du die von dir nicht einmal genauer benannte Zielgruppe mit deinen Fotos erreichen? Wer soll die Zielgruppe sein?


So wie ich das bisher sehe hast du gar keine Zielgruppe, sondern willst nur dass deine Fotos (egal ob sie jemanden interessieren oder nicht), irgendwo präsent sind.

taddy
2018-06-27, 08:38:34
Was tut dir leid? Ist es die Frage ansich, die du nicht beantworten willst/kannst? Es scheint zumindest so.

Also nochmal die Hinterfragung: Wen sollten deine Fotos interessieren? Wen willst du mit deinen Fotos erreichen? Warum willst du die von dir nicht einmal genauer benannte Zielgruppe mit deinen Fotos erreichen? Wer soll die Zielgruppe sein?


So wie ich das bisher sehe hast du gar keine Zielgruppe, sondern willst nur dass deine Fotos (egal ob sie jemanden interessieren oder nicht), irgendwo präsent sind.

Bilder ins Netz zu stellen -egal welcher Qualität- ist doch keine Straftat (Bzw die meisten Bilder..)

Wenn man seine Bilder gerne teilen möchte, warum denn nicht?
Meine Erstversuche habe ich auch auf Flickr gestellt und man sieht innerhalb von 4 Jahren wie sich die Qualität gesteigert hat.

Deine einzige Frage ist, welche Zielgruppe du erreichen möchtest, dass kann man auch freundlicher machen..

-Instagram ist im Grunde für die aktuelle Wegwerfgesellschaft
-Flickr etwas für die leidensgeprüften
-500px für hochwertige Aufnahmen
-Facebook für Familie/Freunde und unkreativen "Gefällt mir"

Wie man sieht, ich bin gerade mit dieser Frage auch nicht zu einer passenden Antwort gekommen

WhiteVelvet
2018-06-27, 20:30:32
Das mit 500px ist doch schonmal ein sehr hilfreicher Tipp. Kannte ich bisher nicht... wenn man das da so sieht, wird man ja richtig gepusht, sich RICHTIG Mühe zu geben :)

AlfredENeumann
2018-06-27, 23:44:56
http://www.fotocommunity.de/

lumines
2018-06-28, 00:29:02
Warum nicht beides? Qualität und vollständige Aufnahmen auf einer eigenen Webseite, Auszüge daraus auf Instagram. Ein Link in der Bio auf die eigene Webseite sollte reichen, damit Interessierte mehr sehen können.