PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JBL Flip 4 vs. Logitech UE Boom 2 - Erfahrungen gesucht!


King Rollo
2018-06-26, 10:27:58
Hallo zusammen.

Kann jemand etwas zum JBL Flip 4 im Vergleich zum Logitech UE Boom 2 sagen ... vor allem was den Tiefton-/Bass-Bereich angeht ... welcher ist da besser ... oder beide gleichauf?

Hintergrund: ich besitze selbst einen Flip 4 und habe mir zum Vergleich mal einen gebrauchten Boom 2 gekauft ... und um es vorsichtig auszudrücken: ich bin entsetzt über die schlechte Bass-Performance des Boom 2!

Daher stellt sich mir die Frage, ob der wirklich so schlecht ist (bzw. der Flip 4 so viel besser) oder ob vielleicht ein Defekt vorliegt.

Wie sind eure Erfahrungen?

blinki
2018-06-26, 12:27:55
Die Teile haben allesamt einen Dsp der heftiges Sounding vornimmt, in Abhängigkeit von der Lautstärke usw.. Meine Referenz ist ein Sony x33, der einen heftigen Tiefbass erzeugt, allerdings nur bei Zimmerlautstärke, darüber verkommt das zu Soundmatsch. Trotzdem Geil.
Der punkt ist, dass du schauen musst: 1. Lautstärke am Gerät 2. Lautstärke des Zuspielers(Bluetooth?).

Stelle also erstmal deinen Zuspieler auf 75% Lautstärke und dann den Pegel am Gerät ein. Stellst du das Gerät z.B. auf 75% und regelst den Input(Zuspieler) runter kann das den Sound heftig beeinflussen.
Im nächsten Schritt würde ich mal mit nem ordentlichen EQ schauen was so geht.
Ich benutze auf dem Android-Smartphone die App Neutron, die hat einen parametrischen mehrbandequalizer, damit kannst du die Bassftequenzen anheben wie und bei welcher Frequenz du willst. Damit kannst du dem Klang der Box auf die Schliche kommen. Wenn dann immer noch nichts geht, dann kann ein defekt vorliegen. Manche Boxen klingen auch erst gut bei höheren Lautstärken.
Gruß

King Rollo
2018-06-26, 15:42:32
Danke dir! :)

DryIce
2018-06-30, 22:34:01
Der Boom 2 klingt tatsächlich so schlecht https://www.youtube.com/watch?v=QnP2WPVlSNg

King Rollo
2018-07-02, 20:59:05
Schöner Mist! :(