PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 26. Juni 201


Leonidas
2018-06-27, 12:21:53
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-26-juni-2018

Rsioux
2018-06-27, 13:08:55
Tippfehler im 4. Absatz:

Zwischen AMD- und Intel-Grafikkarten gibt es unter Jurassic World Evolution. Soll doch sicher NVidia sein :wink:

morbidmorgis
2018-06-28, 04:39:44
Selbigem Problem kann man in Einzelfällen über Testsamples von Grafikkarten-Herstellern begegnen, aber beim Launch wirklich neuer Grafikchips bzw. Grafikchip-Generationen liegen oftmals nur Testsamples seitens der Chipentwickler vor, da gehen die entsprechenden Publikationen dann also leer aus (und können keine Launchreviews mehr anbieten).

Ich weiß nicht wie das bei der GameStar aussieht (lese ich nicht) aber ich bin sicher bei Heise wird man damit kein Problem haben. Die haben genug Kontakte um sich am Tag des Launches irgendwo eine brandneue Grafikkarte zu besorgen. Das reicht dann für einen kurzen Test als abendlichen Onlineartikel. Die "großen" Test finden eh in der c't statt und die erscheint im Zwei-Wochen-Rythmus. Da man eh keine großen Benchmarkparcours auffährt ist da also Zeit genug und demnach wird eine solche "Ungnade" wohl kaum jemanden bei Heise ernsthaft jucken.

Ferenzo
2018-06-28, 08:53:40
Als Tester würde ich mir überhaupt keine Vorab-Samples vom Hersteller zuschicken lassen, da die Gefahr einer "Einflussnahme" doch viel zu groß wäre. Außerdem kloppen sich doch sowieso am Fall des NDA Tages hunderte Review Seiten mit oft halbgaren Tests, weil die Hardware zu spät eintrifft (ja AMD, ich schaue auf euch:| ).

morbidmorgis
2018-06-28, 17:46:04
Als Tester würde ich mir überhaupt keine Vorab-Samples vom Hersteller zuschicken lassen, da die Gefahr einer "Einflussnahme" doch viel zu groß wäre.

Den Punkt hatte ich auch im Kopf aber Mangels Belege nicht ausgesprochen. Ich würde mir als Hardwaretester immer lieber Hardware aus einem Shop besorgen und diese testen. Könnte aber auch einfach nur Paranoia sein ;).