PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce Experience defekt!


Geldmann3
2018-06-27, 17:49:41
Hallo zusammen,

wenn ich Geforce Experience starten möchte, kommt bei mir seit heute folgende Fehlermeldung:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=63642&stc=1&d=1530114107

Ich dachte vielleicht liegt es an einem älterem Treiber, weshalb ich mir eben den Neuesten installiert habe, leider ohne Besserung. Mir ist aufgefallen, dass das Abschlussfenster der Treiberinstallation erst etwa eine Minute nachdem ich auf "schließen" geklickt hatte zu ging.

Wenn ich versuche Geforce Experience noch einmal manuell zu installieren, startet der Installer kurz, schließt sich allerdings sofort wieder. Habe es jetzt manuell deinstalliert, jedoch verhält sich der Installer noch genauso, ich kann es also nicht erneut installieren.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Mein System ist in meinem Profil hinterlegt.

Lowkey
2018-06-27, 18:11:15
Zuerst die Tempordner löschen.
Dann testen.
Wenns immer noch zugeht, dann liegt es an den Adminrechten oder fehlerhafte Installation (DDU) oder Runtimes fehlen (All in One)

Geldmann3
2018-06-27, 19:55:15
Hi, welche Tempordner meinst Du?

Gast
2018-06-27, 22:28:14
Du musst nochmal richtig mit DDU oder anderen Driver Clean Software Sachen los legen

Djudge
2018-06-28, 01:13:52
Mach mal auf dem Desktop rechte Maustaste, das NV-Control Menü ist auch weg?! Irwie so ein komisch Ding, passiert seit Monaten und keinen juckt's. Treiber neu und fertig. Warum wieso weshalb kann mal Blaire aufspüren.

chiller
2018-06-28, 10:21:36
Telemetrie ist installiert, oder wurde das geblockt/aus der Treiberinstallation geschmissen?? Ohne das funktioniert es nämlich nicht.

ChaosTM
2018-06-28, 12:02:06
hier stand ....

fubu
2018-06-28, 13:07:48
Der NvTelemetryContainer Service muss laufen. Ich aktiviere ihn immer, um GFE zu öffnen - danach wird er wieder deaktiviert.

Geldmann3
2018-06-28, 15:39:03
Du musst nochmal richtig mit DDU oder anderen Driver Clean Software Sachen los legen

Würde ich ja gerne, aber sorry, mit DDU habe ich mir schon 2 mal einen Rechner zerschossen, sodass ich das komplette OS neu installieren musste, dieses Risiko möchte ich nicht wieder eingehen.

Der NvTelemetryContainer Service muss laufen. Ich aktiviere ihn immer, um GFE zu öffnen - danach wird er wieder deaktiviert.

Interessant, der existiert bei mir auf dem Rechner gar nicht. Bei mir gibt es nur einen "NVIDIA Display Container LS".

Edit: Super, habe jetzt eine komplette Neuinstallation des Treibers vorgenommen und jetzt geht es. Obwohl ich es letztes Mal angehakt hatte, sollte Geforce Experience nicht installiert gewesen sein.