PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Android Mobiltelefon


nalye
2018-06-28, 16:00:36
Bin fuendig geworden, Huawei P20

Was suche ich?

Must have

Android
Fingerabdrucksensor vorne

Nice to have

Klinkenbuchse 3,5mm
Fingerabdrucksensor im Display
Speicherwweiterung per SD-Karte
Kein Notch

Preislich sollte sich das so im Rahmen bis ~500-ish bewegen, guenstiger ist natuerlich gern gesehen ;)

Was ich im Auge hatte/habe:

Huawei P20 (Nicht das Lite oder Pro)
Vivo X20
Honor View 10

Hab ich noch irgendwas uebersehen auf dem Markt? Ich nutze derzeit ein Oneplus 3, das macht langsam die Biege...

4Fighting
2018-06-29, 11:51:21
Was suche ich?

Must have

Fingerabdrucksensor vorne

Was ich im Auge hatte/habe:

Huawei P20 (Nicht das Lite oder Pro)
Vivo X20
Honor View 10

Hab ich noch irgendwas uebersehen auf dem Markt? Ich nutze derzeit ein Oneplus 3, das macht langsam die Biege...


Dadurch, dass der Fingerabdrucksensor vorne sein muss, reduziert sich die Anzahl der Geräte erheblich.
Es gäbe noch das Nokia 8 - da ist das Design halt recht old-school

Käsetoast
2018-06-29, 13:07:42
Ich finde du solltest schon ein wenig mehr ins Detail gehen was dir wichtig ist. Wieso etwa würde dir nicht ein Moto G6 reichen? Ist auch ein gutes Smartphone und von der Preis-/Leistungsseite her sehr attraktiv...

Ansonsten fallen viele Modelle halt raus, wenn du den Fingerabdrucksensor nicht hinten haben willst. Wobei - ich habe seit ein paar Tagen ein Nokia 7 Plus, das den Sensor auch hinten hat. Finde ich so eigentlich schon am Besten, denn wenn ich das aufnehme (liegt meistens Hüllenschutz sei Dank mit dem Display nach unten) wird das ja quasi zwischen Daumen und Mittelfinger & Co gehalten, während der Zeigefinger mehr oder weniger frei auf der Rückseite des Handys "schweben" kann und so brauche ich halt nicht seitlich den Power Knopf zu drücken zum Einschalten oder so, sondern der Zeigefinger gleitet halt kurz zum Sensor und fertig. Finde ich persönlich super intuitiv und würde ich inzwischen eigentlich schon gar nicht mehr anders haben wollen. So kann man das Gerät einfach direkt beim Aufnehmen entsperren wenn man will...

gerry7
2018-06-29, 13:23:37
Ich finde du solltest schon ein wenig mehr ins Detail gehen was dir wichtig ist. Wieso etwa würde dir nicht ein Moto G6 reichen? Ist auch ein gutes Smartphone und von der Preis-/Leistungsseite her sehr attraktiv...

...


Habe ich mir vor zwei Wochen gekauft.
Keine Ui.
Bloatware wenig: Outlook (Brauche ich eh), Linkdin App, Dolby Audio
Kamera OK
Dualsim PLUS SD Card möglich

Im allgemeinen kann ich das https://www.techstage.de/test/Motorola-Moto-G6-im-Test-Preis-Leistungs-Kracher-4045933.html
Betätigen.

Habe es (323GB) für 210€ einen Markt mitgenommen. Preis passt so.

nalye
2018-06-29, 13:29:07
Das Nokia 8 und das Moto G6 hoeren sich nicht schlecht an. Was will ich genau? Tja, gute FRage :ugly: Groesse um die 5,5" (Kein Problem mit 6") und eine Akkulaufzeit >1 Tag sind so Eckdaten. Davon ab ist mir ein Hersteller hart egal, ich glaube ich habe bisher immer die Marke gewechselt :D

Capone2901
2018-06-29, 13:37:43
Das Nokia 8 und das Moto G6 hoeren sich nicht schlecht an.

Das G6 ist halt eine völlig andere Geräteklasse als z.B. das P20.
Brauchst du die Leistung für Spiele? Nutzt du die Kamera?

Was verabschiedet sich am OPO3 denn?

Käsetoast
2018-06-29, 13:41:08
Wenn du jetzt keine ultimativ gute Kamera haben willst, dann würde ich mir tatsächlich das Moto G6 ansehen (gibt's bei Amazon auch mit 4GB Ram und 64 GB Speicher) oder falls du nicht bei der Telekom bist und und doch mit einem Fingersensor hinten leben kannst das bq Aquaris X2. Letzteres hat den Vorteil im Android One Programm zu sein und wird daher noch für einige Jahre aktuelle Patches am Betriebssystem erhalten und bietet abseits davon dann auch "Stock Android" also ohne besondere Änderungen am UI oder Zumüllung mit zig vorinstallierten Softwares die keiner braucht (und will)...

Ich persönlich hatte jetzt eine Weile im 300-400 € Bereich gesucht und bin beim Nokia 7 Plus gelandet. Kann ich sehr empfehlen - ist durch die Bank ein wenig besser als ein Moto G6 (Akku, Kamera, Prozessor), aber verhältnismäßig groß wobei dadurch, dass inzwischen die Ränder sehr dünn sind, sind die Geräte trotz größerer Displaygrößen und anderem Formfaktor vom Display nicht ganz so unhandlich wie man denkt. Ich hatte beim Nokia 7 Plus lange Zeit Bedenken wegen der Größe, aber die waren unnötig - zumindest mit meinen Händen kann ich das auch mal einhändig ohne Probleme bedienen. Und: Auch das Nokia 7 Plus gehört zu den momentan recht wenigen Smartphones die Teil vom Android One Programm sind. Lange Android Updates und Sicherheitspatches zu kriegen war mir wichtig...

nalye
2018-06-29, 13:47:36
Das G6 ist halt eine völlig andere Geräteklasse als z.B. das P20.
Brauchst du die Leistung für Spiele? Nutzt du die Kamera?

Was verabschiedet sich am OPO3 denn?
Ich nutze die Kamera sehr selten, ab und an ein paar Schnappschuesse und das war es dann auch - fuer den Anspruch nehme ich meine DSLR mit...
Ich spiele auch nicht wirklich auf dem Telefon.

Das 7+ werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen, vielen Dank fuer den Hinweis.

//Edit: Oha, das hat den Fingerabdrucksensor hinten :(

Käsetoast
2018-06-29, 13:54:50
//Edit: Oha, das hat den Fingerabdrucksensor hinten :(
Wie gesagt -ich finde es so sogar am Besten. Kannst es auch einhändig problemlos entsperren und bislang habe ich auch noch nicht aus Versehen auf der Kamera herumgetapst...

Ist am Ende des Tages aber vielleicht wirklich eine Geschmackssache. Ich hatte vorher keinen solchen Sensor und finde das jetzt eigentlich ideal gemacht. Meine Freundin hat ein Moto G6 mit dem Sensor vorne was im Vergleich umständlicher zu bedienen ist...

dildo4u
2018-06-29, 13:59:44
Das Moto G6 nutzt die langsamste Klasse der aktuellen Snapdragon Chips.
Wäre also langsamer als das One Plus 3.Ich würde ehrlich gesagt 2018 nix unter einem 660 kaufen,das ist der billigste Chip der die neuen ARM Kerne nutzt.(z.b im Nokia 7+)

redpanther
2018-06-29, 14:15:19
Bitte Schön, such dir was raus oder spiel mir den Vorgaben:
https://www.kimovil.com/de/handy-vergleich/f_max_d+eurPrice.560,f_min_d+screenSize.5.2,f_max_d+screenSize.6,f_min_r+value.4 ,fe_storage-external-storage,i_fp+slug.front,fe_conectivity-audio-jack,f_min_d+batteryMah.3000,f_max_d+batteryMah.4100

nalye
2018-06-29, 14:16:23
Bitte Schön, such dir was raus oder spiel mir den Vorgaben:
https://www.kimovil.com/de/handy-vergleich/f_max_d+eurPrice.560,f_min_d+screenSize.5.2,f_max_d+screenSize.6,f_min_r+value.4 ,fe_storage-external-storage,i_fp+slug.front,fe_conectivity-audio-jack,f_min_d+batteryMah.3000,f_max_d+batteryMah.4100
Zauberhaft, danke!

HanSolo78
2018-06-29, 23:21:35
Habe seit heute das Honor 10. Komme vom Mate S und es ist ein gutes Upgrade. Echt ein schickes Gerät, schnell, gute Kamera und nicht zu groß.