PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Systemanforderungen zu The Crew 2


Leonidas
2018-06-28, 18:24:44
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-systemanforderungen-zu-crew-2

Gast
2018-06-28, 21:31:31
G5600 liegt eben nicht unterhalb 2400S.

Gast
2018-06-28, 22:01:03
"Allerdings fehlt AVX1 bei den günstigen Pentium-Prozessoren von Kaby Lake und nachfolgend auch bei Coffee Lake"

Dann liefert Intel jetzt also weitere Argumente für den Kauf von Konkurenzprodukten, mich hat Intel deswegen schon lange als Kunden verloren.

Leonidas
2018-06-29, 06:34:07
G5600 liegt eben nicht unterhalb 2400S.


Von der Overall-Performance vielleicht nicht. Aber das eine ist ein Vierkerner (2400S), das andere nicht (G5600).

Gast
2018-06-29, 17:13:48
Von der Overall-Performance vielleicht nicht. Aber das eine ist ein Vierkerner (2400S), das andere nicht (G5600).
Und?
Warum sollte es besser sein, für die gleiche Performance möglichst viele Kerne zu benötigen?

Leonidas
2018-06-30, 12:02:44
In manchen Fällen ist die Programmierung so stark auf die Kern-Anzahl ausgelegt, das ein Prozessor mit unzureichender Kern-Anzahl unverhältnismäßig langsam herauskommt. Ist früher tatsächlich vorgekommen.

In diesem konkreten Fall ist dies natürlich unwahrscheinlich, da beides 4-Thread-Modelle sind. Vermutlich könnte der G5600 genauso schnell wie der 2400S sein.

Gast
2018-06-30, 17:18:45
Ausnahmen.
Darauf abzuheben ist etwa so, als würden alle Gamer Videoencoding, Raytracing, SETI, o. ä. machen - und zwar ohne (i)GPU-Unterstützung.

Zusätzlich ein weiteres Beispiel dafür, dass es selbst dann dämlich war, wenn ein Spiel die Kernzahl zum Start abfragte. Ein paar Jahre später bekam man ähnliche/gleiche/mehr Leistung mit weniger Kernen.
Vor Kurzem wurde als Beispiel für die Entwicklung erneuter Vergleich mit dem damals beliebten Q6600 verlinkt. Ein G5600 dreht zwar keine Kreise drum, aber je nach Anwendung etwa doppelt so schnell, ist eben schon eine Ansage.

Leonidas
2018-07-03, 08:50:46
Hast völlig Recht. Ein späterer Prozessor hat immer das Potential, viel schneller als frühere Hardware zu sein - daher sind diese festen Abfragen Müll.

Update zum Thema: Spielentwickler hat den Zwang zu AVX1 gestrichen. Neue Mindestgröße ist SSE4.