PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad und Reifen


Hucke
2018-06-28, 22:51:47
Hier gibts ja den einen oder anderen Rennrad Fahrer, der mir eventuell ne Empfehlung geben kann.

Ich habe mir ne Shimano 105 Vollausstattung gekauft und diese Teile an nen Alu Rahmen mit Carbon Gabel gedübelt. Laufradsatz ist ein 36 Speichen Mavic CXP Pro. Macht nen guten Eindruck und fährt sich auf guten Straßen mit nem 700x25C Continental Ultrasport II ziemlich genial. Leider sind die Straßen hier um Mainz/Wiesbaden doch eher mies und somit lässt die Fahrfreude stark nach.

Von daher dachte ich, tausche ich die Reifen gegen 700x28C. Was leider daran scheitert, dass der Continental Speed Reflex an der Schelle des vorderen Umwerfers scheuert (so im Millimeter Bereich). Jetzt die große Frage: ist das ein Sonderfall bei diesem Reifen, da Pannenschutz und Reflektor dran sind und das Ding somit recht hoch ist oder habt ihr Empfehlungen, die nicht ganz so viel Raum brauchen aber mehr Fahrkomfort bieten?