PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graveyard Keeper


The_Invisible
2018-06-29, 12:03:54
Wenn man Stardew Valley und Punch Club mag (wie ich) ist es sicher interessant, der Stil gefällt mir auch.

https://www.graveyardkeeper.com/

C-R4sxshlco

schnarx
2018-06-29, 14:58:04
Hatte einige schöne Stunden mit der Alpha verbracht und freue mich auf das Spiel.

Ich warte jetzt aber bis zum Release da noch recht viel Content fehlt und es einige unschöne Bugs gibt. Macht definitiv Lust auf mehr. :-)

Mephisto
2018-06-29, 15:29:26
Ziemlich abartige Idee IMO...

Gynoug MD
2018-06-29, 15:37:21
Wenn man Stardew Valley und Punch Club mag (wie ich) ist es sicher interessant, der Stil gefällt mir auch.

https://www.graveyardkeeper.com/
http://youtu.be/C-R4sxshlco
Sieht interessant aus!
btw Ich mochte Punch Club, nur war mMn die "Rücksetzung" in Trainingspausen viel zu stark ausgeprägt.

schnarx
2018-06-29, 16:14:51
Das war auch der einzige Aspekt der mich bei Punch Club gestört hat.

Bekennender Grind Fan, aber das war dann doch etwas zu stark ausgeprägt.

Bei GK hat man mit einem recht niedrigen Energieniveau zu kämpfen das zumindest anfangs einen häufigen Besuch des eigenen Bettes unabdingbar macht.

Mit der Zeit hat man Möglichkeiten dies mit diversen Nahrungsmitteln/Tränken zu beeinflussen.

Ich empfinde es allerdings nicht so störend wie bei Punch Club. Atm nur als Alpha verfügbar - kann sich somit noch ändern.

Das Setting finde ich persönlich sehr cool und gänzlich unverbraucht. :D
Klar wurde das Rad nicht neu erfunden, aber wozu auch - wer mit Spielen wie Stardew Valley seinen Spass hat kommt hier sicher auch auf seine Kosten.

fezie
2018-08-15, 19:05:59
Ist jetzt bei GOG und Steam draußen für 16,79€

JaniC
2018-08-15, 20:19:31
https://res.cloudinary.com/lmn/image/upload/c_limit,h_360,w_640/e_sharpen:100/f_auto,fl_lossy,q_auto/v1/gameskinnyc/2/0/1/2018-graveyard-keeper-review-google-docs-947c8.png https://res.cloudinary.com/lmn/image/upload/c_limit,h_360,w_640/e_sharpen:100/f_auto,fl_lossy,q_auto/v1/gameskinnyc/2/0/1/2018-graveyard-keeper-review-google-docs-6e347.png

Zd5S5rlKf_M

Hier spielt DansGaming es. (https://www.twitch.tv/videos/266186372) (geht knapp 4 Stunden, man kann ja mal reinzappen)

Habe es mir mal geholt, auch dank des 25% Gutscheins von Steam. Kein Plan, ob den jeder bekommen hat oder nur Leute, die Punch Club besitzen.
Habe mir relativ wenig gespoiled, nur mal ab und zu kurz einige Minuten geguckt wenn es auf Twitch einer gespielt hat. Will alles selbst entdecken, das ist ja auch der Reiz an sowas.

Ganon
2018-08-17, 18:59:49
Puh, ich weiß nicht. Irgendwie ist das Spiel doch zu 90% purer Grind, oder? Man sammelt stundenlang Zeug, um was zu bauen, damit man was freischaltet um anderes Zeug sammeln und bauen zu können -> repeat.

Ich hatte mir etwas mehr vorgestellt.

EL_Mariachi
2018-08-22, 16:46:06
schon! aber irgendwie macht es mir Spass...

Es ist für mich "for free" im XBL Gamepass enthalten und ich hatte schon ne ganze Menge Spass damit!

btw. es kommt grad nen 600 MB Patch rein! (Xbox)

Blaue Punkt durch Sand/Glas zu Farmen wird damit deutlich einfacher...

So ganz im Allgemeinen empfinde ich das "3 Farben Punkte" System
aber doch ziemlich unausgeglichen, da man gezwungen ist bestimmte Dinge zu farmen um überhaupt irgendwie weiter zu kommen!

Trotz der Unzulänglichkeiten gefällts mir aber echt gut... Ich denke das Setting machts :ulol:

Edit: doch nicht... die XBox Version ist erst bei Version 1.010 :(

.