PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Attraktive Abverkaufs-Angebote für die erste Threadripper-Generation


Leonidas
2018-06-29, 17:05:58
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/attraktive-abverkaufs-angebote-fuer-die-erste-threadripper-generation

F4USt
2018-06-30, 09:23:36
Darauf deutet der kürzliche Vorlaunch-Preis des Ryzen Threadripper 2990X hin, welcher mit 1509 Euro für einen 32-Kern-Prozessors vergleichsweise human ausfiel.

Wie man hier von "vergleichsweise human" sprechen kann, würde mich mal interessieren.

Bei Intel bekommt man mit dem Core i9-7960X für etwa den selben Preis gerade mal die Hälfte.

https://geizhals.de/?cat=cpu1151&asd=on&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&xf=596_Skylake-X%7E6679_32

Ferenzo
2018-06-30, 12:11:55
kann mich F4Ust nur anschließen und wo wären die Preise von Intel erst, wenn AMD nicht dieser große Wurf gelungen wäre (i7-6950X lässt grüßen).
"human" ist das neue "geschenkt" :cool:

teetasse
2018-07-02, 15:47:55
Diese zögerliche Wortwahl, häufig auch ins Negative gehend, findet sich sehr oft bei Leonidas Artikeln - wenn es um AMD geht.

Auch wenn in diesem Fall mit "bombastisch" weiter unten eine klar Positive Wertung drin ist, zählt für den Leser am Ende der Gesamteindruck über viele Artikel und Monate hinweg. Und da ist es einfach so, dass bei AMD-Artikeln (obwohl sachlich gesehen positive Fakten zu vermelden waren), jeder positive Aspekt gleich wieder zerredet, schlecht gemacht oder als unwahrscheinlich dargestellt wird.

Leonidas
2018-07-02, 17:12:36
Sehr interessant aus psychologischer Sicht. Weil eigentlich bin ich ja AMD-Fan. D.h. entweder schreibe ich unbewußt zu AMD-kritisch, um diesen Bias zu überbrücken - oder Du interpretierst zu viel hinein oder argumentierst nach eigenen Bias. Was es ist, kann der Betreffende (ich) natürlich schwer selber einschätzen.

Oranje7
2018-07-03, 00:12:04
Im vergleich zu Intel ist es Human, aber 1500€ ist halt auch ne Menge Geld.
Wer es braucht, freut sich mittlerweile und schwelgt in Erinnerung, was er vor Jahren noch dafür hätte Zahlen müssen.
Wer Böse absichten finden will, findet sie auch.