PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - [Dringend] Mit Firmennotebook extern an Domäne anmelden

Rush
2018-06-30, 15:43:25
Moin,

ich muss leider dringend was beruflich was erledigen, kann mich nun allerdings nicht mehr an der Firmendomäne anmelden, da ich temporär und erstmalig einen lokalen User benutzt habe, um etwas zu testen.

Ich greife für gewöhnlich nach dem Login per VPN auf das Netz zu.

Nach Nutzung des lokalen Users war mein Standardlogin weg und Win sagt mir stets, dass die Domäne nicht verfügbar sei.

Leider verstehe ich nicht, wieso die Domäne nicht erreichbar ist, obwohl sich vom Prozedere her eigentlich ja nichts geändert hat. (bin allerdings auch kein Spezi)

Viele Dank für die Hilfe! :)

Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil Ihre Domäne nicht verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Netzwerk Ihrer Organisation verbunden ist und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich auf diesem Gerät zuvor mit anderen Anmeldeinformationen angemeldet haben, können Sie sich mit diesen erneut anmelden

Glücklicherweise jemanden bei der IT erreicht, hat sich erledigt! :)

Screemer
2018-06-30, 17:34:22
vielleicht posten wie man das problem lösen kann. google ist da sehr dankbar.

Rush
2018-06-30, 18:21:10
vielleicht posten wie man das problem lösen kann. google ist da sehr dankbar.

Es wurde was auf "deren" Seite getweaked, daher kann ich leider nichts zur Lösung beitragen. ;(