PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 2. Juli 2018


Leonidas
2018-07-03, 08:45:05
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2-juli-2018

Gast
2018-07-03, 09:28:09
Mainboards für Cascade Lake sind X399?

X399 ist doch TR4 für AMD Threadripper.

Ist die Namensgebung korrekt? Ich habe jetzt nicht mehr alle alten News im Kopf.

Gast
2018-07-03, 17:35:06
Bzgl. The Core 2 ist das weiterhin nicht eindeutig, denn SSE4 wird von Core2 nur 4.1 unterstützt. Aber nur Penryn (Yorkfield scheint Typo zu sein). 4.2 und damit vollständige Unterstützung bietet erst Nehalem.

hoppeltheone
2018-07-03, 21:18:42
Intel hat jetzt verstanden und setzt seine Cascade auf auch auf AMD- Bords ein, damit haben wir seit Sockel 3 endlich wieder einen Sockel auf dem AMD und Intel läuft :biggrin:

Leonidas
2018-07-06, 05:34:55
Ist die Namensgebung korrekt?


Ja. Bisherige Roadmaps sprechen in der Tat von einem Intel X399 Chipsatz.




Bzgl. The Core 2 ist das weiterhin nicht eindeutig, denn SSE4 wird von Core2 nur 4.1 unterstützt. Aber nur Penryn (Yorkfield scheint Typo zu sein). 4.2 und damit vollständige Unterstützung bietet erst Nehalem.


Korrekt. Deswegen schrieb ich auch "SSE4" und nicht "SSE4.2" Leider ist nicht klar, ob dies für den Spielentwickler einen Unterschied macht. Die könnten sich wirklich genauer ausdrücken, intern haben sie diese Info doch sowieso.