PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport-Smartwatch gesucht


Rogue
2018-07-03, 10:56:02
Ich suche eine Watch die eine vernünftige Pulsmessung und integriertes GPS mit möglichst langer Akkulaufzeit mitbringt.
Darüber hinaus bitte solide (evtl austauschbares Band), mit ausgereifter Software, vorhandenem Support.


Ich möchte damit wandern und Tracks aufzeichnen, nicht notwendigerweise navigieren. Höhenprofil brauche ich nicht unbedingt.


Ausserdem habe ich mir für zuhause gerade eine Rudermaschine gegönnt.
Dafür brauche ich eine Pulskontrolle.


Wenn die Watch diesen Sport sogar explizit unterstützt wäre das ein Bonus.

Ach ja, ich hab "Männerhandgelenke". Normale Armbänder passen mir nicht oder so gerade eben auf dem letzten Loch.
Derzeit benutze ich ein Androidphone. Also keine Apple-Watch und auch nichts von Samsung bitte.


Was gibts da gutes?
Garmin?
Suunto?
Gibt noch viele, aber da fehlt mir einfach der überblick.

nalye
2018-07-03, 11:12:03
Mein Vater nutzt eine Polar V800 und ist super zufrieden damit. sollte alles mitbringen, was Du brauchst.

Annator
2018-07-03, 11:21:57
Mein Vater nutzt eine Polar V800 und ist super zufrieden damit. sollte alles mitbringen, was Du brauchst.

Da muss man aber auch immer sein Smartphone mit dabei haben wie bei Fitbit oder?

nalye
2018-07-03, 11:45:29
AFAIK nicht, nein. Die zeichnet in den internen Speicher auf und man kann es dann entsprechend uebertragen. Wie lange der Speicher reicht kann ich Dir nicht sagen, sollte aber wenigstens fuer ein ausgiebiges Wochenende genug sein.

[dzp]Viper
2018-07-03, 12:05:14
Eine wirklich genaue Pulsmessung klappt nur mit Brustgurt. Alle Pulsmessungen über die Uhr am Handgelenk sind nur Anhaltswerte die nicht sonderlich genau sind.

Somit benötigst du eine Smartwatch welche die Verbindung mit einem Brustgurt eingehen kann. Die Pulsar kann, glaube ich, mit einigen Brustgurten umgehen.

taddy
2018-07-03, 12:43:34
Ich kann die Garmin Forerunner 235 empfehlen
Der Vorgänger war die vivosmart, auch gut mit 7 Tagen akku

/dev/NULL
2018-07-03, 12:58:07
Wenn Du viel Zeit hast empfehle ich die Reviews auf dcrainmaker.com zu lesen.

Die üblichen Verdächtigen sind Garmin, Polar, Suunto, ..
Handgelenksmessung passt schon, genauer ist der Gurt - beim Radfahren kommt je nach Piste wenig brauchbares am Handgelenk raus.

Ich hab ne Fenix3, bin zufrieden, Kollege hat ne Polar V800 (?) findet die "Auswertungssoftware" aber schlechter als das Garmin Connect.

Von meinen Beobachtungen her sind die meisten mit Garmin unterwegs, die Software ist anständig gepflegt. Bei den billigeren Modellen (global) wird i.d.R. keine/kaum Indoor Sport unterstützt/freigegeben.
TomTom war preislich gut, aber (damals) die Firmware eher mies. ka wie das jetzt ausschaut.

Rudern ist wohl nicht die Top-Anwendung, bei Garmin soll das mehr schlecht als recht funktionieren.

Pulsgurt (per BT4.0) können viele aktuelle Uhren, Garmin auch ANT+.

Wie sich ne AppleWatch schlägt kann ich mangels Apple Ökosystem nicht sagen.

Rogue
2018-07-03, 14:16:05
Danke soweit

Kein Gurt!
Garmins sehen ja nicht schlecht aus.
Wie schätzt ihr Mineralglas vs Saphirglas ein?

Die Fenix 5 sieht ja nicht übel aus. Wobei ich Audio und Maps-Navi vermutlich nicht brauche.
Wie regelmäßig sind die Dinger mal im Sale anzutreffen?
Ü500€ bezahl ich sicher nicht.

Wie siehts mit der Akku-Tauschmöglichkeit aus?

Rogue
2018-07-05, 13:35:02
del