PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport/Einzelmoderation im TV im allgemeinen


Demogod
2018-07-03, 22:32:59
Mooooin
(Hab überlegt ob ich es in den Russland-WM Thread mit reinposte aber ich denke es hat schon einen eigenen Thread verdient):

Ich bin generell kein Fan von Einzelmoderation.
Sowohl zb bei Pre_Event-Berichterstattungen als auch während eines Events.
Interviews zb in der F1 in der Boxengasse oder so sind was anderes.

Bei SpiegelOnline gibt es nun die sehr reißerische Headline zu einem Text
WM-Kommentatorin Claudia Neumann - Frauen haben es einfach nicht drauf (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/wm-2018-die-kritik-an-claudia-neumann-ist-sexistisch-kolumne-a-1216395.html)
Was ist eure Meinung?
Ich habe ziemlich viele Spiele gesehen und finde Einzelmoderation generell sehr langweilig.
Doppelmoderation muß aber natürlich auch nicht der Heilige Gral sein (Heiko Wasser und Christian Danner zb.. ist halt RTL.. und Danner werfe ich generell nichts vor).
Ab und zu schau ich mal Formel1 über Streams und die Moderatoren von ORF fand ich zb sehr angenehm. Vllt kann man ja hier auch zusammentragen, welche anderen Länder/Moderatorengespanne einen Zugewinn zum Standardsignal bieten (gerne auch englisch).

Opprobrium
2018-07-03, 22:54:25
Ich mag die Partnermoderation im britischen Fernsehen. Vor allem weil da meist ein ehemaliger Sportler mit dabei sitzt, der die Akteure oft noch persönlich kennt.

MadManniMan
2018-07-03, 23:00:04
Bei SpiegelOnline gibt es nun die sehr reißerische Headline zu einem Text
WM-Kommentatorin Claudia Neumann - Frauen haben es einfach nicht drauf (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/wm-2018-die-kritik-an-claudia-neumann-ist-sexistisch-kolumne-a-1216395.html)

Was bitte hat die Überschrift mit Deinem Thema zu tun? (zumal sie nur der Aufmacher für ein kritisches Hinterfragen der Aussage in dieser Headline ist)