PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc crashed nach Netzteil wechsel.


BattleRoyale
2018-07-04, 05:15:25
hi!
hab gestern mein altes netzteil (thermaltake berlin 630w) gegen ein neues getauscht (seasonic focus plus platinum 550w).

soweit funtz auch alles gut. pc startet normal, in windows läuft alles ohne probs (musik, filme, inet).
ABER sobald ich nun ein spiel starte sehe ich noch den entsprechenden ladebildschirm und dann wird der monitor schwarz und bekommt kein signal mehr. da hilft dann nur noch ein reset.

hearthstone läuft.
aber alle spiele mit besserer grafik, wie deus ex mankind div., heores of the storm stürzen immer ab bzw. bildschirm bekommt kein signal mehr.

hab schon alle kabel raus und wieder rein etc. aber das hat alles nix genutz. ideen??

550w sollten ja für mein system dicke ausreichen.

IceKillFX57
2018-07-04, 07:13:11
Und mit dem alten läuft alles wieder?

Wird dann wohl ein defekt sein.
Hardware kann ich nicht sehen. Bin mobil unterwegs falls Angaben gemacht wurden.

BattleRoyale
2018-07-04, 07:23:38
Mit dem alten MT lief alles ohne probs.
Das NT ist brandneu.....kann mir irgendwie nicht vorstellen das es daran liegt. Oder hast doch zu wenig Power?

Screemer
2018-07-04, 07:25:55
Zu wenig power? Deine Kiste zieht bei voller Auslastung nicht Mal 350W. Steck das Berlin noch Mal provisorisch an und schau ins läuft. Wenn ja dann hat das neue nt nen hau.

Das System in deiner Signatur ist das aktuelle und nicht der ivybridge, oder?

Annator
2018-07-04, 07:27:41
Bleibt dir nichts übrig als das alte nochmal zu testen. Evtl. ist das neue einfach kaputt ab Werk.

BigKid
2018-07-04, 12:44:23
hi!
hab gestern mein altes netzteil (thermaltake berlin 630w) gegen ein neues getauscht (seasonic focus plus platinum 550w).

soweit funtz auch alles gut. pc startet normal, in windows läuft alles ohne probs (musik, filme, inet).
ABER sobald ich nun ein spiel starte sehe ich noch den entsprechenden ladebildschirm und dann wird der monitor schwarz und bekommt kein signal mehr. da hilft dann nur noch ein reset.

hearthstone läuft.
aber alle spiele mit besserer grafik, wie deus ex mankind div., heores of the storm stürzen immer ab bzw. bildschirm bekommt kein signal mehr.

hab schon alle kabel raus und wieder rein etc. aber das hat alles nix genutz. ideen??

550w sollten ja für mein system dicke ausreichen.

Hast du genug Anschlüsse am Netzteil um die Graka mal woanders anzuschliessen ? Richtig verkabelt - nix vergessen ?
Benutz mal ein Tool wie OCCT um zu schauen ob eventuell CPU last schon reicht...

Hinweis: Ich hatte mal das Problem dass sich beim basteln der CPU Kühler minimal gelöst hatte - hat man optisch nix gesehen - war ein ähnliches Fehlerbild...
Im Alltag (Office) gings meistens gut - sobald ein Spiel kam - "und tschuess" ... Eventuell beim Basteln etwas heftiger an den Kühler gekommen ?

Daredevil
2018-07-04, 12:49:53
Würde ebenfalls mal die Temps checken bzw. die Hardware isoliert und wenn da alles okay ist, hast du wohl einfach ein Montagsmodell erwischt.

Auch mal schauen, ob die Grafikkarte vielleicht ein wenig aus dem Slot gerutscht ist?
Vielleicht wirklich alles einmal abstecken und mit bedacht sauber wieder dranstecken?

RaumKraehe
2018-07-04, 13:16:47
Hinweis: Ich hatte mal das Problem dass sich beim basteln der CPU Kühler minimal gelöst hatte - hat man optisch nix gesehen - war ein ähnliches Fehlerbild...
Im Alltag (Office) gings meistens gut - sobald ein Spiel kam - "und tschuess" ... Eventuell beim Basteln etwas heftiger an den Kühler gekommen ?

Genau das ist mir auch passiert. Allerdings ist nichts abgeschmiert. Die CPU ging auf 100 °C hoch und hat dann auf ca. 2,2 Ghz gedroßelt. Abgeschmiert ist dabei allerdings nichts. Ich habe fröhlich gezockt. :) Und zwar ca 2 Monate lang. War ein i5.

BattleRoyale
2018-07-04, 14:46:01
Der CPU kühler scheint ok. Auch die CPU Temp ist mit 35 - 40 Grad normal.

BattleRoyale
2018-07-04, 21:25:17
sooooo kleines update.

seasonic NT aus. altes NT wieder rein und alles lief problemlos.
ich in die stadt und hab mir das be quiet straight power 11 650w gekauft (550w hatten sie nicht).
naja das ende von lied........straight power 11 drin und alles läuft problemlos.

hoffe die hardware hat nix abbekommen von dem montags NT.