PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : microsoft the last slice challenge


Demirug
2018-07-04, 14:44:17
5 mal $10.000 zu gewinnen. Bis zum 17.7 kann man sich noch fürs Finale qualifizieren.

https://developer.microsoft.com/en-us/windows/campaigns/the-last-slice-terms-and-conditions

Monger
2018-07-04, 15:13:21
Ich peils net: woher weiß MS denn dass man gewonnen hat? Ich bin n bissl durch den Quellcode gehüpft, und kann nirgendwo finden dass das Spiel irgendwas außerhalb der aktuellen Maschine macht.

Demirug
2018-07-04, 15:26:00
Ich peils net: woher weiß MS denn dass man gewonnen hat? Ich bin n bissl durch den Quellcode gehüpft, und kann nirgendwo finden dass das Spiel irgendwas außerhalb der aktuellen Maschine macht.

Das Spiel hat ein globales Leaderboard. Wenn du es schaffst dich da einzutragen hast du die erste Aufgabe erledigt.

Bei der zweiten sind es dann nur noch zwei Service calls. Einer um ein neues Puzzle abzufragen und einer um deine Lösung zurück zu schicken.

Monger
2018-07-04, 15:57:31
Verstehe. Ergo, das Spiel ignorieren und dafür das Leaderboard hacken. Nett!

Demirug
2018-07-05, 14:21:45
Die erste Aufgabe ist auch keine wirklich Herausforderung. Die Zweite ist schon lustiger. Bisher haben es wohl auch erst 66 hinbekommen.

Sephiroth
2018-07-05, 20:16:25
ich weiß nicht ob man ein post-request an xxx wirklich hacken nennen kann -.-

p.s.
die top10 der challenges 1-2

{"Scores":[{"Initials":"MSB","ChallengesCompleted":2},{"Initials":"TMA","ChallengesCompleted":2},{"Initials":"ALD","ChallengesCompleted":2},{"Initials":"YOK","ChallengesCompleted":2},{"Initials":"OMI","ChallengesCompleted":2},{"Initials":"KYL","ChallengesCompleted":2},{"Initials":"MJC","ChallengesCompleted":2},{"Initials":"LSS","ChallengesCompleted":2},{"Initials":"CPC","ChallengesCompleted":2},{"Initials":"PJT","ChallengesCompleted":2}]}