PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner, welcher?


Craig
2003-03-08, 01:07:15
Bin nun am überlegen, welchen Brenner ich mir zulegen soll.

Rentiert es sich, den Plextor Brenner 48X Speed zu holen, oder reicht nen Lite On Brenner für 40€ weniger auch aus?

mapel110
2003-03-08, 16:37:27
ich mach gerade die selbe überlegung durch.
imo wenn man wenig spiele-sicherungs-kopien anlegt, sollte der lite on ausreichen.
aber jetzt hab ich gerade in einem test gelesen, dass er probs beim wiederbeschreiben hat. hm :|
http://www.3dxtreme.org/liteon48246sp3.shtml

BloodyButcher
2003-03-08, 17:46:53
Wenn du wat mehr Kohle zur Verfügung hast, dann leg Dir ein "Plextor"-Brenner zu! Sind einer der Besten,...wenn nicht der Beste!

metallex
2003-03-08, 17:56:41
Habe mehr oder weniger schlechte erfahrungen mit LiteOn Geräten gemacht. Würde persönlich nur noch zu Plextor oder Yahmaha Brennern greifen. Nicht umsonst kosten diese ein paar Euros mehr.


MfG

MOB
2003-03-08, 18:03:08
Bin persönlich von Teac recht angetan. Hab selbst nen 12x Brenner von denen und noch nie Probleme damit gehabt bezüglich Rohlingen oder daß er etwas überhaupt net brennen wollt. Auch die Neueren schneiden bei Tests immer gut - sehr gut ab. In der akttuellen PC Welt is z.B. n`Test drinn. Teac CD-W548E ca. 100€

Gruß

mapel110
2003-03-08, 18:19:42
ich hab ja noch einen brenner hp 8250i 4x4x24x. der brennt wie am ersten tag. bislang noch keine macken. ich hab ihn im april 2000 gekauft für 400 DM :o

da sind die 100 € für den plextor sehr günstig.
naja, mein kumpel will jedenfalls sparen und soviel wird er auch nicht brennen.

bill
2003-03-08, 18:33:46
Mit Plextor habe ich das Problem, dass die Geräte in Tests immer gelobt werden aber wenn man sich dann ein Gerät kauft die eine oder andere Funktion nicht immer vorhanden ist. Plextor bringt gerne unterschiedliche Hardwareversionen desselben Gerätes raus und viele Features, gerade was den Kopierschutz betrifft, sind keine zugesicherte Eigenschaft sondern nur stillschweigend vorhanden, wenn überhaupt. D.h. wenn das eigene Gerät dann unbrauchbar ist hat man Pech gehabt und ärgert sich. Denn wenn es nur um das simple brennen geht kann man sich auch den letzten 0815 Brenner kaufen und braucht keinen Plextor.

Mit den CDs der Plextorbrenner habe ich aber nie Probleme mit CD-Playern gehabt. Die CDs aus einem 24x Liteon machten dagegen ausgerechnet nur in meinem Player Probleme, die aus einem 12x Liteon dagegen laufen ohne Probleme. Also wenn es um Kompatibilität geht würde ich wieder zu Plextor greifen.

bill

betasilie
2003-03-08, 18:58:20
Also ich habe mir diese Woche den LiteOn 52x gekauft und bin sehr zufrieden. Schneller geht es nimmer. Wenn Kohle nix ausmacht, dann kaufe dir den TEAC. Der Yamaha (F1) ist nur von Vorteil, wenn Du Audio CDs kopieren willst.

Also diese Leute, die immer mit damals war das gut, dann ist das heute auch gut kommen, gehen mir ziemlich auf die Eier. Plextorbrenner sind z. Zt. guter Durchschnitt, mehr nicht.

Kane02
2003-03-08, 20:27:46
Hi!

Ich würde ja einen der neuen LG Brenner empfehlen. Die sind sehr gut und haben in den Tests sehr gut abgeschnitten. Laut der PCGH sind die Plextor nicht mehr ganz so gut. Lite-on gegenüber bin ich auch sehr skeptisch, da deren CD-laufwerke schon nicht sehr haltbar waren.... muss ja nichts heißen.

Kane02