PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 92mm Püster mit PWM für CPU-Kühler gesucht


Benutzername
2018-07-04, 21:21:30
Guten Abend, Meine Damen und Herren, Ich suche einen 92 mm Lüfter mit PWM für meinen Heatpipe Turm. Im Moment steckt da noch einer nur mit Tacho drauf. Leise, lange Lebensdauer, kein Ärger, guter Luftdurchsatz und genug Druck sind so die Kriterien. Der Lüfter wird unter dem Turmkühler hängen, weil bei Mir die Luft nach oben durch das Dach abzieht.


Bisher sind Mir diese Modelle ins Auge gefallen, kann Mir da jemand was zu sagen?

Noctua NF-A9 PWM (https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NF-A9-PWM-92x92x25mm-2000-U-min-17-1-dB-A--braun-beige_977228.html) 92x92x25 (oder die 14 mm Version)
Kann man glaube Ich nichts falsch machen mit Noctua, aber der Preis...

Silverstone FW91 (https://www.mindfactory.de/product_info.php/Silverstone-FW91-92x92x25mm-2800-U-min-27-7-dB-A--weiss-blau_980096.html)
er ist blau und hat PWM. (RAM, board etc. haben blau eloxiertes Aluminium)

Arctic F9 Pro PWM (https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-F9-Pro-PWM-92x92x34mm-700-2000-U-min-30-dB-A--schwarz-weiss_588840.html)
sieht anders aus als die anderen, niedriger Preis und möglicherweise besser für hängende Montage?

be quiet! Silent Wings 2 PWM 92x92x25mm (https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Silent-Wings-2-PWM-92x92x25mm-1800-U-min-17-dB-A--schwarz_823118.html)
be quiet! Pure Wings 2 PWM (https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Wings-2-PWM-92x92x25mm-1900-U-min-19-6-dB-A--schwarz_1017352.html)
be quiet! Shadow Wings PWM (https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Wings-PWM-92x92x25mm-1800-U-min-18-dB-A--schwarz_767384.html)
bei BeQuiet! sehe Ich jetzt nicht so die großen Unterschiede? :confused:



Erfahrugnen mit diesen Herstellern oder diesen Modellen? Für andere Vorschläge bin Ich natürlich offen. Muss Ich auch nicht bei Mindfactory kaufen, aber da habe Ich die auf dem Merkzettel. Keine blinkende LED Diskoteque bitte, das Gehäuse hat kein Fenster. ;)

LivingAudio
2018-07-05, 08:08:25
ich hab mit Noiseblocker (https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=1034_Noiseblocker%7E355_92)nur gute Erfahrungen - null Ausfälle nach knapp 10 Jahren kein spürbarer Verschleiß

dargo
2018-07-05, 08:56:31
https://geizhals.de/coolink-swif2-92p-a447232.html?hloc=de

Sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

T86
2018-07-05, 13:08:41
Der Arctic ist wirklich nicht schlecht
Gerade wenn der Kühler hängt und nicht viel Luft zur graka ist.
Durch die offene Bauweise saugt er auch seitlich an

Die kühler von Arctic mit 92mm setzen ja auch auf so einen Lüfter
Die 120er Modelle haben aber wieder einen normalen Lüfter.
Kann mir schon vorstellen das das bei kleineren Lüftern Vorteile bringt.
Sonst hätte der kleine kühler ja nen normalen Lüfter ;)
Die Bewertungen sind auch Zimlich gut!

https://geizhals.de/arctic-freezer-7-pro-rev-2-dcaco-fp701-csa01-a452310.html

Benutzername
2018-07-06, 15:46:07
Der Arctic ist wirklich nicht schlecht
Gerade wenn der Kühler hängt und nicht viel Luft zur graka ist.
Durch die offene Bauweise saugt er auch seitlich an

Die kühler von Arctic mit 92mm setzen ja auch auf so einen Lüfter
Die 120er Modelle haben aber wieder einen normalen Lüfter.
Kann mir schon vorstellen das das bei kleineren Lüftern Vorteile bringt.
Sonst hätte der kleine kühler ja nen normalen Lüfter ;)
Die Bewertungen sind auch Zimlich gut!

https://geizhals.de/arctic-freezer-7-pro-rev-2-dcaco-fp701-csa01-a452310.html


Ist jetzt der F9 PWM von Arctic geworden, eben wegen des geringen Abstandes zur Graka. Zum Glück ist bei meiner Grafikkarte fast nix auf der Oberseite.



Danke allerseits! :smile: