PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicario 2 - Day of the Soldado (Josh Brolin, Benicio Del Toro)


BattleRoyale
2018-07-05, 16:52:42
OMG!
Es gibt ja noch gar keinen Thread dazu.

Sicario 2 hat seine FSK 18 Freigabe erhalten und wird ab dem 19.07. in deutschen Lichtspielhäusern aufgeführt *freu* :biggrin:

Teil 1 war ja schon super......aber nun legen sie wohl nochmal eine Schippe drauf. Ich bin gespannt.

a3QsnYSpOxc
ry2iWRzMTtY

9800ProZwerg
2018-07-05, 17:08:12
soll leider deutlich schlechter sein, als der grandiose erste Teil.
Allerdings kein Wunder, da Regie (nicht mehr Villeneuve) und Kamera (nicht mehr Deakins) ausgetauscht wurden. Bin trotzdem gespannt.

nalye
2018-07-05, 17:10:34
IMDB bei ~7,4/10 (10K Bewertungen) aber das ist ja eh nur ein grober Indikator. Bin mal gespannt, ob die die Ueberfuehrungsszene von Mexiko in die USA aus dem ersten Teil toppen koennen

jxt666
2018-07-06, 09:31:22
@9800ProZwerg
Dennoch immerhin Drehbuch wieder vom gleichen, und der kann wenigstens was :D ich hoffe also der rockt.

@nayle
Die Szene ist nicht zu toppen für mich ;) das war Gänsekombi galore! Zusammen mit dem Sound, schön laut - episch!

suikoden007
2018-07-06, 09:37:06
Die Reviews der Seiten, die meinen Geschmack ganz gut treffen sagen der Film würde funktionieren.

Regie usw. haben solide Arbeit geleistet.

Mir reicht das, ich schaue den auf jeden Fall.
Teil 1 ist auch einer meiner aktuellen Lieblingsfilme. Grandios.

MartinRiggs
2018-07-06, 09:48:27
Ich kenne nichtmal Teil1 :freak:
Das sollte ich wohl nachholen

deekey777
2018-07-09, 14:27:56
Ich kenne nichtmal Teil1 :freak:
Das sollte ich wohl nachholen
:uban:

Gestern Abend den Film nach langer Zeit (noch im Kino) geschaut, weil er für 3,99 auf iTunes zu kaufen war: Er ist sehr langsam erzählt, nicht übertrieben, nicht pseudoirgendwie wie Kingdom. Und Blunt ist auch ohne Makeup ein Schuckelchen.

Pantera
2018-07-17, 21:28:27
Habe den Trailer die Tage gesehen und ärgere mich gerade, das ich den ersten Teil nicht angeschaut habe, als er bei Prime drinnen war.

deekey777
2018-07-17, 21:44:44
Derzeit gibt es den ersten Teil für 5,99 auf iTunes.

Döner-Ente
2018-07-18, 10:57:52
Die Welt... (https://www.welt.de/kultur/kino/article179528830/Sicario-2-Trailer-und-Kritik.html)

...warnt schon mal...quasi der Donald Trump unter den Filmen :eek:
Meine Güte...kann man einen Action-Unterhaltungsfilm nicht mal einfach als Action-Unterhaltungsfilm hinnehmen ?

SamLombardo
2018-07-18, 13:00:57
Die Welt... (https://www.welt.de/kultur/kino/article179528830/Sicario-2-Trailer-und-Kritik.html)

...warnt schon mal...quasi der Donald Trump unter den Filmen :eek:
Meine Güte...kann man einen Action-Unterhaltungsfilm nicht mal einfach als Action-Unterhaltungsfilm hinnehmen ?
Haaha hab ich auch gerade gelesen, herrliche Kritik. Macht Lust auf mehr. Werd wohl doch mal wieder ins Kino müssen;)

Colin MacLaren
2018-07-18, 13:51:00
Klingt wie "Duterte - The Movie". Ich bin gespannt. Fand schon den ersten Teil hervorragend.

Döner-Ente
2018-07-19, 09:30:24
Klingt wie "Duterte - The Movie". Ich bin gespannt.

Scheint in der Tat so.. (https://www.zeit.de/kultur/film/2018-07/sicario-2-actionfilm-kino-usa-trump)

..auch die Zeit kanns nicht lassen, zwanghaft was politisches in stumpfer Unterhaltung finden zu wollen - ergo Ansehempfehlung :eek:.

deekey777
2018-07-19, 09:34:32
Ohne die Onlinekritiken ganz gelesen zu haben: Haben die Autoren wirklich den ersten Film gesehen?

Sven77
2018-07-19, 09:55:59
Scheint ein typisches Hollywood-Sequel zu sein, Hirn-Aus-0815-Action

deekey777
2018-07-19, 11:28:54
Oder konsequente Fortsetzung der mit dem ersten Film begonnenen Geschichte.

jxt666
2018-07-19, 13:14:55
Denen fiel schomma auf, dass in 98 % aller WW2 Filme auch keine guten Deutschen am Start sind? :lol: das Fazit der Welt macht grad echt Bock auf den Film!

135i
2018-07-19, 23:38:13
War gestern drinne, im Kino, in der D-Box . Die 12,50 ham sich gelohnt. Schaut nach nen 3.Teil aus....

DeMarco
2018-07-22, 19:21:07
Das Sequel emuliert quasi den Vorgänger, der look, Atmosphäre, Soundtrack und das acting ähneln sich sehr, natürlich musste auch eine Konvoi Szene mit rein, die aber weitaus spannungsbefreiter präsentiert wird als im Original, genau wie der Rest des Films, der imo nicht an den Vorgänger rankommt.

Ich fand das 1. Drittel des Films ganz gut, nach einer Entführungsszene aber zerfällt der plot und auch hochkarätiges acting können das selbst für Hollywood Verhältnisse hanebüchene Ende nicht retten.

Der Film hat leider NICHTS mit dem Kartellkrieg zu tun, es ist eine Entführungsstory, die schief geht. Hätten sie mal die Terrorismus storyline weiterverfolgt.
Als Del Toro, dessen eiskaltes Killerimage aus dem weitaus besseren Vorgänger hier demontiert wird, nach einem Schuss aus kurzer Distanz ins Gesicht wieder aufersteht und ein Jahr später mit kleiner Narbe gezeigt wird, hat sich sich für mich das "Warten" auf den sicheren Nachfolger erledigt.
Diesen müssen sie einfach bringen, da wirklich kaum ein Handlungsstrang aufgelöst wird.
Schade, für mich ein typisches Hollywood cash grab, das es nicht gebraucht hätte.
Ich finde es auch sehr seltsam, dass die ersten 20-30 reviews bei imdb fast alle volle Punktzahl vergeben und nur die "guten" upgevoted werden. Ein Schelm, wer da Böses denkt.

Tobe1701
2018-07-24, 06:31:54
War gestern auch in der OV, bin noch etwas unschlüssig. Was das letzte Drittel angeht bin ich bei DeMarco, das war mir auch zu over the top. Setting, Sound, Darsteller..das war aber wie erwartet top. Man kriegt von Teil 1 einfach nicht genug, ich jedenfalls nicht. Ich hoffe Teil 3 baut nicht noch mehr ab...

Speznaz
2018-08-13, 02:53:08
Komme gerade ausm Kino. Schade. Hatte mir sehr viel mehr erhofft. Vom Kampf gegen die Kartelle (oder der Kartelle untereinander) ist nichts zu sehen. Das eigentliche Problem, welches angegangen werden sollte - der Personenschmuggel - wird nach den ersten paar Minuten nur noch die Nebenhandlung eines Jugendlichen.

135i
2018-08-16, 22:14:43
Komme gerade ausm Kino. Schade. Hatte mir sehr viel mehr erhofft. Vom Kampf gegen die Kartelle (oder der Kartelle untereinander) ist nichts zu sehen. Das eigentliche Problem, welches angegangen werden sollte - der Personenschmuggel - wird nach den ersten paar Minuten nur noch die Nebenhandlung eines Jugendlichen.

War halt nicht so einfach gestrickt, ala Ballerfilm nonstop.

GSXR-1000
2018-08-16, 22:53:21
Oh mann. Mit abstand der grösste Müll für den ich je im Kino Geld gelassen habe.
-1 von 10 Punkten.
Sorry, aber das ist nicht mal mehr "Hirn aus" Movie, um das ertragen zu können muss man sich vorher das Hirn mit ner Pumpgun wegpusten.
Naja, wer auf so hirnverbrannte feuchte Trump Träume steht... tun ja hier genug.
Eigentlich müsste man fuer so einen Dreck an der Kinokasse die Kohle zurueckverlangen

xyleph
2018-08-17, 09:39:40
"Trump-Träume", wenn im Film die USA als eindeutiger und einziger Aggressor dargestellt wird :uroll:

9800ProZwerg
2018-08-22, 11:22:48
Leider eine herbe Enttäuschung. Versucht krampfhaft den grandiosen ersten Teil stilistisch zu imitieren. Dazu ne Story, welche nicht viel mit Kartellen zu tun hat.
Und das schlimmste war für mich persönlich der Anfang, bei dem zwei Themen vermischt werden, die IMO nicht vermischt werden dürfen.

Filp
2018-08-22, 11:29:13
Mir fehlte die "moralische Komponente" die Emily Blunt im ersten Teil eingenommen hatte. Musikalisch war er aber stimmig und auch recht unterhaltsam.

msilver
2018-09-16, 18:47:48
hmmmm, bei Amazon die Reviews sagen:

gute Handarbeit
Kompromisslos

deekey777
2018-11-16, 22:26:12
Kopfstützen aus, Kopfstützen an.

Seltsamer Film, was genau will er sagen? Dass es Grenzen gibt? Oder die Menschen, die über die Grenze kommen, von den Schleusern ausgebeutet werden? Oder hat Donald Trump den Film gesehen?

Oder hat das Drehbuch nach dem Drehstart verloren und musste improvisieren?

MarcWessels
2018-11-17, 09:27:56
Habs nach 20 Minuten ausgemacht. :mad: Das sollen Charaktere sein, zu denen man als Zuschauer halten soll, oder was?!

deekey777
2018-11-17, 11:18:01
Hast wie ich 14 Euro weggeschmissen.

JackBauer
2018-11-17, 14:02:51
fand den absolut geil

Tobe1701
2018-11-17, 14:19:00
fand den absolut geil

Clear blue sky, large caliber weapons.Beautiful day to get out of the office. :)