PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam/ geschenk zurückgeben


MAX|HASS
2018-07-09, 23:37:10
Huhu.

Hatte mir im vergangenen "Sale" von jemanden Pubg giften lassen. Warum weiß ich auch nicht, war einfach neugierig und wollte mit denen abends mal ne Runde drehen.

Na jedenfalls gefällt es mir aber gar nicht. Wie nun dieses Geschenk zurückgeben? Die Beschränkungen mit 2h etc. habe ich eingehalten, ich habe als Beschenkter auch schon dieses Häkchen gesetzt, daß ich mit der Rückgabe des Geschenks einverstanden bin.

Nun jedenfalls sagt mir der Schenker, er könne das irgendwie nicht rückgängig machen, da sonst sein eigener Account bei Pubg gesperrt wird? Ich habs mir mal angeguckt, man kann da ja angeben, warum man dieses und jene Spiel zurückgeben will. Ist das vielleicht so, daß Steam da nicht zwischen seinem schon lange gespielten Pubg und dem neuen verschenkten unterscheidet? Ich vermute, er kann da gar nicht auswählen, was genau er da rückgängig machen will :confused:

Hat da jemand Ahnung von?

Eddyk
2018-07-11, 15:04:24
Ganz normal refunden lassen, sein Account wird nicht gesperrt und er bekommt eine Gutschrift.

Mein Freund hat mein Geschenk schon eingelöst. Kann ich trotzdem eine Rückerstattung erhalten?

Eine Rückerstattung ist für jedes Geschenk, das innerhalb von vierzehn Tagen gekauft und weniger als zwei Stunden vom Empfänger des Geschenks gespielte wurde, möglich.
Hinweis: Um die Rückerstattung eines Steam-Geschenks anzufordern, muss der Empfänger des Geschenks zuerst die Rückerstattung veranlassen und das Entfernen des Kaufes aus seinem Account genehmigen.

Wie der Empfänger den Prozess starten kann, erfahren Sie hier.
Sobald die Rückerstattung vom Empfänger des Geschenks bestätigt wurde, öffnen Sie bitte help.steampowered.com und erstellen Sie Ihre Rückerstattungsanfrage.


Quelle: Steam (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6643-QEUV-0459&l=german#redeemed_gift)

MAX|HASS
2018-07-11, 17:52:25
Den Absatz kennen wir ja. Wie dem auch sei, wir warten mal ein paar Tage und gucken, was passiert. Danke trotzdem.