PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erster Test zur GeForce GTX 1050 3GB aufgetaucht


Leonidas
2018-07-10, 08:17:53
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/erster-test-zur-geforce-gtx-1050-3gb-aufgetaucht

cat
2018-07-10, 09:11:30
https://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-1050-3gb-benchmarks,5654.html

Nvidia GeForce GTX 1050 3GB Review: (Mostly) Faster Than 1050 2GB
by Chris Angelini June 22

Denniss
2018-07-10, 09:54:50
Scheinbar darf nvidia hier die spezifikationen der PCI-sig (12V limit über Steckplatz) verletzen ohne auch nur einen Mucks eines Aufschreis (auch in den Medien) zu verursachen ....

Screemer
2018-07-10, 10:12:55
Scheinbar darf nvidia hier die spezifikationen der PCI-sig (12V limit über Steckplatz) verletzen ohne auch nur einen Mucks eines Aufschreis (auch in den Medien) zu verursachen ....
ist ja auch nicht amd. da wäre das gehäule schon wieder groß.

Hacke/schorsch/pudding
2018-07-10, 11:16:27
Wieso sind die als übertaktet angegebenen Taktraten geringer als die der Referenz?:freak:

Leonidas
2018-07-10, 11:54:05
https://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-1050-3gb-benchmarks,5654.html

Nvidia GeForce GTX 1050 3GB Review: (Mostly) Faster Than 1050 2GB
by Chris Angelini June 22


LEIDER übersehen. Schade. Ich hab immer auf die deutsche Seite geschaut. Aber egal, ich werde es auch nochmal betrachten.




Wieso sind die als übertaktet angegebenen Taktraten geringer als die der Referenz?:freak:


Wo?

Ferenzo
2018-07-10, 15:46:21
Die vorliegende Datenbasis ist aber für die Erstellung eines FHD Index nach 3DCenter Maßstäben nicht gerade groß *hust*

Gast
2018-07-10, 20:37:00
Da steht jetzt nicht ernsthaft 'dem "Ti" im Namen sowohl technisch als auch optisch klar höherwertiger ist.', oder?

Lehdro
2018-07-10, 21:19:59
Scheinbar darf nvidia hier die spezifikationen der PCI-sig (12V limit über Steckplatz) verletzen ohne auch nur einen Mucks eines Aufschreis (auch in den Medien) zu verursachen ....
ist ja auch nicht amd. da wäre das gehäule schon wieder groß.
Die Spezifikation wird immerhin nur in den Peaks kurzzeitig überschritten. Wenn ich die RX 480 noch richtig in Erinnerung habe, hat diese damals bis zu 80W aus dem Slot gelutscht und lag auch beim average deutlichst über dem eigentlichen Limit. Ist natürlich von NV nicht gerade die feine englische Art, allerdings genauso wie damals bei der RX 480 technisch eher unaufregend. Nachtests mit noch deutlich mehr Last auf dem Slot haben ja selbst der Referenz AMD "Lösung" damals Unbedenklicheit bescheinigt. Viel Wind um nix wieder mal.

Würde trotzdem gerne einen Test von Igor zu dem Thema sehen, der hat immerhin das entsprechende Equipment & den Sachverstand.

Leonidas
2018-07-12, 06:20:57
Die vorliegende Datenbasis ist aber für die Erstellung eines FHD Index nach 3DCenter Maßstäben nicht gerade groß *hust*


Korrekt. Aber bei Karten, wo sowieso kaum Tests zu erwarten sind, muß man mit dem leben, was man bekommt. Deswegen dann das "~" vor der Prozent-Angabe.