PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie wird das neue generelle nVidia-NDA bewertet?


Leonidas
2018-07-10, 15:43:29
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-wird-das-neue-generelle-nvidia-nda-bewertet

JVC
2018-07-10, 17:07:18
:up:
Suuper Artikel :)

m.f.g. JVC

Gast
2018-07-10, 17:18:59
Jetz nochmal die gleiche Umfrage im PCGH und CB wäre interessant :-)

Allgemein scheint das Thema unsere materiell unabhängigen Qualitätsjournalisten weniger zu stören als die Forenschreiberlinge wenn man sich der Kommentare dazu ansieht , also warum aufregen wird schon alle in Ordnung sein mit dem NDA für unsere unabhängige Kontrollinstanz

@.@ Believe and buy XD

Gast
2018-07-10, 18:43:31
Unterläßt man diese sich bietende Möglichkeit zur Deeskalation, dürfte bei einer Mehrheit der Umfrageteilnehmer als Minimum ein schlechter Eindruck zurückbleiben – und sich das ganze dann in eine Serie von Fettnäpfchen einreihen, durch welche nVidia über die Jahre gestolpert ist. Ganz besonders dann, wenn der NDA-Text wirklich anders gemeint sein sollte als oftmals gelesen wird, würde sich eine klärende Aussage doch durchaus anbieten – hier hat man mal die Gelegenheit, etwas allein durch Worte zu regeln.
Was soll nVidia hier als Stellungsnahme regeln? Aus dem NDA Text ließt auch jeder (Foren-User-&-US-Hobby-Anwalt) nur das heraus, was er sehen will. So wie die Initial 'Berichterstattung' von Heise, welche maßgeblich und ganz bewusst die Diskussionsweise derart vorgelegt haben um entsprechendes Echo zu erzeugen. Jedes Statement von nVidia würde genauso wie das NDA als falsch und hinterlistig abgewertet werden. Selbst langjährige zuverlässige Hardware Seiten, welche das NDA unterzeichnet haben, werden im Voraus verurteilt und abgestraft, obwohl sie sich möglicherweise nie ein Fehlverhalten zu schulden kommen lassen werden.

TGKlaus
2018-07-10, 22:12:53
Selbst langjährige zuverlässige Hardware Seiten, welche das NDA unterzeichnet haben, werden im Voraus verurteilt und abgestraft, obwohl sie sich möglicherweise nie ein Fehlverhalten zu schulden kommen lassen werden.

Dann nenn hier doch mal 3 Namen, nur damit der Leser sich ein Bild machen kann, wie hier "zuverlässig" definiert wird.

Gast
2018-07-11, 01:26:56
2/3 aller Leser hier werden in Zukunft also keine Tests oder News zu Grafikkarten und Nvidia mehr lesen, da es praktisch keine Seite gibt, die das Teufelszeug nicht unterschrieben hat. Wobei, es gibt ja noch Youtuber.

Gast
2018-07-11, 01:34:44
Hm, also mir passt hier keine Antwort wirklich.

Ich meine, aus meiner Sicht handelt es sich um gerade maßlose Übertreibung gewisser Medien, was jetzt aber nicht unbedingt viel Lärm um Nichts bedeutet (viel Lärm schon, aber Nichts ist es jetzt auch nicht gerade).

Aus meiner Sicht würde am ehesten eine Kombination aus der Antwort "Klare Übertreibung..." und "...es kommt mehr auf die Praxis als auf die NDA Texte an" zutreffen.

Denn Nichts ist es keinesfalls, und gehört auf jeden Fall weiter beobachtet, auch wenn die aktuellen Reaktionen einer maßlosen Übertreibung entsprechen.

Korvaun
2018-07-11, 11:02:38
"Currently, the worldwide graphics card market has an inventory of around several million units and Nvidia has around a million of GPUs waiting to be released, said the sources."

Hört sich für mich eher nach schlechter Übersetzung eines "non-native-speaker" von Chinesisch o.ä. ins Englische an. Gemeint ist wohl eher das nV 1mio Pascal Chips auf Lager hat (Produktion um den Mining Boom abzugrasen), aber die Graka-Hersteller nehmen die Chips nicht mehr in großen Mengen ab da der Mining Boom aktuell vorbei ist und die neue Generation in den Startlöchern steht.... Problem für nV.

Gast
2018-07-12, 08:04:48
Ob jetzt Pascal oder Turing-Chips auf Lager liegen ist erstmal unerheblich.
Fakt ist der Zeitpunkt an dem der Mining-Boom ein Knick erhalten hat ist ungünstig für die Hersteller. Aktuell warten die Hersteller noch ab ob sich vlt. wieder was tut beim Mining, falls nicht wird zeitnah die neue Generation released, dann kann man wieder beim Endkunden abschöpfen.

Nvidia und die Hersteller haben sich so oder so eine goldene Nase verdient und sollten es 1M Pascal-Chips sein die auf Lager liegen können die auch gewinnbringend umgelabelt werden.

Also die Meldung ist deshalb eher für Aktionäre interessant, die Endkunden haben da jetzt nicht wirklich was von. Ich denke nicht das es große Preisnachlässe geben wird. Gehe da eher von 1060er für 250€ und 1070er von 399€ aus, vlt. auch mal da und dort 20€ günstiger.

Inwiefern irgendwann mal der Miningschrott bei Ebay landet und dadurch der Markt durcheinander kommt kann keiner sagen. Bei den aktuellen Kryptopreisen ist eher Hardware halten anstatt verkaufen oder neukaufen angesagt.

Gast
2018-07-13, 02:14:21
2/3 aller Leser hier werden in Zukunft also keine Tests oder News zu Grafikkarten und Nvidia mehr lesen, da es praktisch keine Seite gibt, die das Teufelszeug nicht unterschrieben hat.Komische Ansicht. Man kann die Tests doch trotzdem lesen, im Bewusstsein dass der Verfasser sich dem NVidia-NDA unterworfen hat.

Kyle Bennett von HardOCP hatte es nochmal klar auf den Punkt gebracht:
Well, if you see a review on embargo day for the 1180, chances are that the site signed it.

Also entweder Tests am Launchtag lesen (ggf. mit gewisser Skepsis), oder etwas warten bis NVidia-NDA-freie Tests kommen (von Leuten, die keinen NDA unterschrieben haben).