PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Firmenwagen nach Norwegen - Autopass etc...


Monkey
2018-07-10, 20:57:05
Moin,

ich wollte bald mit meinem Firmenwagen nach Norwegen fahren, checke aber noch nicht so ganz wie das mit der Maut da funktioniert.

Hab meinen Wagen bei EPC angemeldet, allerdings kann ich da nur angeben Eigentum, Leasing oder gemietet. Da es mein Firmenwagen ist, ist meine Firma nunmal Eigentümer der Karre. Bei EPC steht nun das man "Gemietet" angeben soll falls man nicht Eigentümer des KFZ ist. Wenn ich das mache kann ich aber zB keine Unterlagen einsenden wegen der Umweltbilanz etc...

Im Netz sagen manche man sollte sich gar nicht anmelden weil die Rechnung sowieso kommt, andere schreiben was von Autopass.no, manche sagen EPC ist scheisse und bei anderen klappt das scheinbar ohne Probleme.

Jemand Erfahrung bzgl Firmenwagen und Norwegen Reise???

Poook
2018-07-10, 22:04:36
Ruf da an: +44 (0)20 7288 9740
Ansonsten wird die Rechnung an deine Firma geschickt. Solltest du erst mit deinem Chef besprechen.

Monkey
2018-07-10, 22:15:46
Mein Chef bin ich das ist schon okay, aber ich möchte nicht das die Rechnung an die Firma geht.

Kann ich einfach angeben der Wagen wäre mein privater? Dann sollte doch alles zu mir bzw über KK abgebucht werden.

Morale
2018-07-10, 22:25:22
Ist er nicht quasi geleast? Oder im Eigentum der Firma?

Monkey
2018-07-10, 22:41:49
Ist im Eigentum der Firma.

Poook
2018-07-10, 22:55:42
Also ich kenne das nur so, dass wenn du dich nicht anmeldest die Rechnung automatisch an den Halter geschickt wird und die Anmeldung dies nur beschleunigt. Ich dachte damals, habs aber nicht nachgeprüft, dass die Daten nochmal abgeglichen werden damit man keine falsche Rechnungsadresse angeben kann.
Ruf halt einfach bei der EPC an und frag wie die Prozedur ist wenn die Rechnung aus steuerlichen Gründen nicht an die Firma geschickt werden soll.

Monkey
2018-07-10, 23:01:50
Ja mach ich morgen Mal. Dachte es gibt da evtl was das ich übersehen habe.