PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Showroom mit Monitoren?


Marty98
2018-07-11, 22:14:29
Ich suche derzeit nach einem neuen Monitor. Nach meinen Erfahrungen von vor 6 Jahren als ich den letzten kaufte, würde ich mir gerne die Monitore persönlich anschauen statt den Stress mit Bestellen und Zurückschicken zu haben.

Gibt es irgendwo in Deutschland einen Händler mit einem Showroom wo auch höherpreisige 600-2000 Euro) Monitore zu sehen sind? Media Markt und Saturn haben nur billigen Schrott vorrätig. Würde auch eine längere Fahrstrecke in Kauf nehmen, falls es sowas gibt.

Joe
2018-07-11, 23:18:21
Ich würde da eher eine Messe empfehlen. Gamescom dürfte sich anbieten für die nahe Zukunft wenn Du was zum zocken suchst.

Ex3cut3r
2018-07-11, 23:35:36
Saturn (Hamburg)

Die haben eigentlich sehr viele Monitore ausstehend, leider ist der Raum/Saal riesig, das Licht ist auch sehr hell, und meistens läuft nur ein Werbe Video, was nicht abrechbar ist, was ich sagen will, dort erscheint selbst ein 40" klein, bei dir am Schreibtisch wäre er riesig, und Bleeding und/oder Glow kannst du bei solchen Hellen Räumen nicht wahrnehmen. Imo kannst du dir kein Urteil bilden, weil die zum Teil auch noch vollkommen falsch eingestellt sind, manchmal hat ein TN dort bessere Farben als ein IPS Panel. ich wurde einfach einen bestellen, und gegebenenfalls zurückschicken, nicht die Feine Art, aber was bleibt einen bei der grottigen Qualität übrig?

DELIUS
2018-07-11, 23:45:51
[...] ich wurde einfach einen bestellen, und gegebenenfalls zurückschicken, nicht die Feine Art, aber was bleibt einen bei der grottigen Qualität übrig?

In Richtung 1000€ - 2000€ hätte ich kein Problem damit, bei nicht gefallen den Monitor zurückzuschicken.
Der Verkäufer oder Hersteller sicher auch nicht.