PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Pipes dauerhaft?!?!?


Slipknot79
2003-03-08, 03:06:48
Ein paar kleine Fragen :-)
*NachdenkUmDieseUhrzeit* :-(
Achso ja, hab meine Sapphire 9500np mit Rivatuner auf 8 Pipelines gestellt was auch von AIDA32 bestätigt wird. Nachdem ich aber meinen Rechner (winXP) zurückgesetzt habe mit der Systemwiederherrstellung auf den Zustand VOR der Treiberinstall (Catalyst) und erneuter normaler Treiberinstall (ohne Manipulation vom Rivertuner) sagt mir AIDA32 dass nachwievor 8 Pipelines zur Verfügung stehen... Stellt Rivertuner die 8 Pipeline dauerthaft ein?!?! Wenn ich aber einen Blick auf die Treiberdatei werfe die von Rivertuner manipuliert wird, dann muss ich festellen dass die Datei laut Datumsangabe gar nicht mapuliert worden ist, liegt das am NTFS?
Ich werde morgen weitere Benches durchführen, einmal mit Rivertuner und entsprechender Treiberdateimanpulation auf 9500 und einmal mit Rivertuner und entsprechender Treibermanipulation auf 9700.

Auf jeden Fall, ist es normal dass die 8 Pipes dauerthaft laufen, egal ob der Treiber installed is oda ned?

Unregistered
2003-03-08, 03:53:14
liegt denk ich mal an AIDA32 ;)

Ùnregistered
2003-03-08, 09:35:53
ja du solltest es mal benchen!! also rivatuner stellt das nicht dauerhaft ein, das kanst du nur mit dem hardware mod machen!
ich würde also sagen es ist ein fehler des programms

Slipknot79
2003-03-08, 17:23:17
danke für die hilfe, gibt es noch andere zuverlässige tools zur auskunft über die anzahl der pipes?

0711
2003-03-08, 17:38:06
Originally posted by Slipknot79
danke für die hilfe, gibt es noch andere zuverlässige tools zur auskunft über die anzahl der pipes? naja "zuverlässig" ist auch der 3d mark (fillrate) um es herauszufinden

aber denke es wird trotzdem stimmen, aus welchen gründen auch immer...du weisst ja auch nicht 100% was windows jetzt wirklich widerherstellt...und was nicht

Slipknot79
2003-03-08, 18:23:07
naya, den treiber hat es widerhergestellt denn es war nicht mal die Datei mehr da die Rivatuner modet.

Das Problem is dass ich 3D-Mark nicht in der Vollversion habe, also auch keinen Zugriff auf die FIllrate. Meinem subjektiven Eindruck nach ist die Karte nicht schneller... Aber ich bin noch am Testen.