PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromebook fürs Kind (Family Link)


Kennung Eins
2018-07-12, 21:51:41
Ich hab gerade ein Chromebook hier und gesehen, dass Google Family Link da drauf läuft.

Interessant ist, dass zwar der Playstore auf dem Chromebook läuft, jedoch für den Account des Kindes nicht verfügbar ist.
Wie kann ich nun Apps fürs Kind zugänglich machen? Hat hier jemand Erfahrung damit?

The Unknown
2018-07-13, 18:51:50
Family Link hab ich erst mal nur auf meinem Handy aber noch nicht weiter eingerichtet. Die Einstellungen etc. sollte man wohl beim Master und nicht beim Slave vornehmen.

Kennung Eins
2018-07-13, 19:08:58
Ja genau - auf dem Handy ist es jedoch anders als auf dem Chromebook: Man kann explizit nicht auf dem Master die Apps des Chromebooks konfigurieren.


Aber irgendwie muss das doch gehen ...

Kennung Eins
2018-07-30, 21:48:07
Ok, geht nicht und wird nicht gehen.

https://support.google.com/googleplay/forum/AAAA56KzA3kMhHaCDluzHE/?hl=de

Kennung Eins
2018-12-19, 21:37:08
Und nun geht es doch:
https://www.googlewatchblog.de/2018/12/google-family-link-eltern/