PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte Telefonnummer zu einer bestimmten Zeit sperren Fritzbox


MSABK
2018-07-13, 23:54:51
Hallo,

under Haustelefon hängt an einer Fritzbox 7560. Man kann ja Telefonnummern sperren und. Gibt es auch eine Möglichkeit bestimmte Telefonnummern z.b zwischen 22:00-08:00 Uhr zu sperren?

Schrotti
2018-07-14, 00:52:22
So eine Funktion ist mir nicht bekannt.

Nicht mal meine 7590 hat so eine Funktion.

Zafi
2018-07-14, 02:03:41
Für die Fritzbox gibt es die Fritz!Labor Firmware. Wenn man die installiert, gibt es unter anderem eine Zeitschaltuhr, mit der man Rufumleitungen zeitgesteuert ein- und ausschalten kann. Du bräuchtest dann nur eine Rufumleitung die ins Nirvana führt, die du dann zeitgesteuert aktivierst/deaktivierst.

Hier der Link. (https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/uebersicht/) Doch Vorsicht, lies auch das Kleingedruckte. Dies ist eine Beta-Firmware.

MSABK
2018-07-14, 09:54:38
Für die Fritzbox gibt es die Fritz!Labor Firmware. Wenn man die installiert, gibt es unter anderem eine Zeitschaltuhr, mit der man Rufumleitungen zeitgesteuert ein- und ausschalten kann. Du bräuchtest dann nur eine Rufumleitung die ins Nirvana führt, die du dann zeitgesteuert aktivierst/deaktivierst.

Hier der Link. (https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/uebersicht/) Doch Vorsicht, lies auch das Kleingedruckte. Dies ist eine Beta-Firmware.

Ok danke, werde ich mir mal anschauen.

Edit: Habe es gefunden: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7560/016/hilfe_fon_klingelsperre

Ich hätte Google fragen sollen, im Menü findet man das nicht auf anhieb.

Darkman.X
2018-07-15, 02:11:43
Ich hatte deinen Thread schon von Anfang an verfolgt, aber es ging nicht hervor ob du nun von eingehender oder ausgehender Telefonie redest. Gerade die Formulierung "bestimmte Rufnummern" deutete eher auf ausgehende Telefonie und das Sperren von Zielrufnummern.

So kann man dir natürlich keinen Tipp geben. Aber schön, dass du doch selber eine Lösung gefunden hast :)