PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriöser Webspace Provider als Alternative zu Hosteurope


urbi
2018-07-14, 14:29:08
Hi,

ich überlege im Moment, ob ich meinen Webspace von Hosteurope zu einem anderen Anbieter transferiere. Ich war immer ziemlich zufrieden, doch in letzter Zeit verschluckt sich manchmal der E-Mail-Server. Ich möchte wieder Webspace und E-Mail, keinen V-Server oder hastenichtgesehen.

Bedürfnisse habe ich eigentlich nicht allzu viele, aber ich will eine vernünftige Oberfläche für die Zuweisung der E-Mail-Konten nach Domain und einen zuverlässigen, seriösen Anbieter.

Meine Wünsche:
-mindestens 10 IMAP E-Mail Postfächer. Diese sollten wenigstens 10GB groß sein bzw. sich auf individuell 10GB Größe konfigurieren lassen. Insgesamt komme ich aber mit 25-30GB hin.
-Zugriff auf die DNS-Einträge der Domains, gerne auch mit konfigurierbarer TTL.
-keinen überzogenen Preis: Ich zahle mit 4 DE und 3 EU Domains insgesamt 160€. Teurer solle es nicht werden.
-nett wäre: Vernünftige Preise für Domains und Aufschalten externer Domains möglich
-"Webspace" brauche ich nicht viel. Ein paar hundert MB wären ausreichend. Wenn das ganze aber in den Bereich meines Preislimits kommt wären Extras wie Perl, SSH, Cronjobs, etc. nett.
-Seriosität. Vor 15 Jahren war Hosteurope auch schon ein Riese, aber trotzdem mit guter Leistung. Ich hätte lieber wieder sowas als eine Hinterhof-Klitsche.

Falls ihr eine konkrete Vorschläge habt dann her damit, aber ich habe mich natürlich schon umgeschaut.

Meine Kandidaten:
ip-projects.de - Zu wenig Speicher.
Manitu.de - Offensichtlich wird der Webspace durch die im Vergleich hohen Domainpreise querfinanziert. Das finde ich als jemand mit 7 Domains nicht gut, aber andererseits lande ich bei unter 120€ insgesamt und das ist ganz okay. Vielleicht dennoch ein Indikator für unzufriedenstellende Leistung?
Mittwald.de - Leider beschränkte Postfachgröße und teurer als mein Limit.
netcup.de - Ich suche keinen Billiganbieter.
Uberspace.de - nicht das was ich suche.

Am Ende bin ich bei diesen drei. Vielleicht könnt Ihr ja was zu denen sagen, ansonsten bin ich auch für allgemeine Tipps dankbar:

all-inkl.com - War meine erste Wahl, haben aber komische 1GB Begrenzung am Posteingang.
Linevast.de - Teures Grundpaket, gute Domainpreise. Das finde ich klasse! Bisher keinen echten Haken gefunden, allerdings sind die Angaben auf der Seite auch etwas spärlich. Ich muss noch abklären ob das mit dem E-Mails so geht wie ich will.
Webgo.de - Hat sich in den letzten Jahren wohl einen guten Ruf erarbeitet. Ein Freund von mir schwört auf die. Allerdings finde ich die Tarifstruktur irgendwie scheiße. Es gibt jedes der Pakete als "SSD" und "nicht SSD" und dann auch nochmal als Silber/Gold/Platin Sonderedition.

lumines
2018-07-14, 14:54:10
Ich kann dir nicht konkret helfen, aber ich würde mir an deiner Stelle Netcup noch einmal genauer angucken. Ich habe da seit Jahren meinen vServer laufen und hatte bisher keine Probleme. Über die Jahre habe ich den mehrmals auf bessere Verträge mit stärkerer Hardware umgezogen und konnte mich da auch nie beklagen. Auch ein paar Bekannte haben da diverse berufliche Sachen laufen und scheinbar nie Probleme. Ich habe keine Ahnung, wie sie die Preise da hinbekommen, aber es scheint irgendwie alles sehr gut zu funktionieren.

Warum willst du alles beim gleichen Anbieter? Meine Domains habe ich bei INWX und kann mich nicht beklagen.

Phantom1
2018-07-14, 15:20:15
Schau dir mal https://www.webhostone.de an. Kann alles was du brauchst.

urbi
2018-07-14, 15:29:22
Ich kann dir nicht konkret helfen, aber ich würde mir an deiner Stelle Netcup noch einmal genauer angucken. Ich habe da seit Jahren meinen vServer laufen und hatte bisher keine Probleme. Über die Jahre habe ich den mehrmals auf bessere Verträge mit stärkerer Hardware umgezogen und konnte mich da auch nie beklagen. Auch ein paar Bekannte haben da diverse berufliche Sachen laufen und scheinbar nie Probleme. Ich habe keine Ahnung, wie sie die Preise da hinbekommen, aber es scheint irgendwie alles sehr gut zu funktionieren.

Warum willst du alles beim gleichen Anbieter? Meine Domains habe ich bei INWX und kann mich nicht beklagen.

Danke. Ich habe von Netcup auch schon viel gutes gehört. Vielleicht sollte ich es mir mal ansehen. Ich weiß nicht. Bei solchen "Eierlegende Wollmilchau Angeboten" für 5€ sträubt sich in mir immer alles. Bei Netcup wirkte auf mich jetzt auch vieles an der Oberfläche etwas gebastelt. Das mag täuschen, als Außenstehender hat man da wenig Einblick.

Ich habe bei Hostern schon genug schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich war jetzt seit ~15 Jahren bei HE ganz glücklich. Mir wäre es am liebsten einfach einen seriösen und guten Provider zu haben und dann würde ich da wohl wieder erstmal >10 Jahre bleiben. Auf die letzten 10-20€ pro Jahr kommt es mir dann auch nicht mehr an.

Was das Teilen von Domain und Webhosting angeht: Das finde ich im Prinzip sehr gut. Allerdings scheint mir das eher eine gute Wahl für Servernutzer zu sein. Für mit meiner Idee "Webspace" zu nehmen beißt sich das ziemlich: Die drei von mir gewählten Hoster ermöglichen alle vHosts und das soweit ich weiß kostenlos. Aber bei vielen Anbietern kostet das dann extra Geld. Zudem befürchte ich, dass damit wieder ein Komfortverlust einher geht. Außerdem bietet kaum ein Shared-Hoster noch Webspace/E-Mail OHNE Domain an. Man bezahlt dann also für etwas das man nicht nutzt. Wenn man es benutzt hat man Domains bei zwei Providern. Finde ich beides nicht so pralle.
Trotzdem: Wenn ich jetzt zu einem der drei wechsle könnte ich ja erstmal nur mit 1-3 Domains wechseln die ohnehin im Preis inbegriffen sind und dann mal experimentieren. Vielleicht gehe ich dann zu INWX mit den restlichen Domains.

Schimi1983
2018-07-14, 19:49:29
Hi,

Ich benutze all-inkl schon min. ca 10Jahre...

Das mit dem 1GB gilt nur für den Posteingang (Papierkorb, etc ist egal).... Habe mehrere Email konten mit über 1Gb speicherbelegung.... Das mot dem 1Gb posteingang habe ich aber noch nie erreicht....

Kannst auch den Support direkt fragen... Vielleicht bekommst du eine posotive antwort 😊

urbi
2018-07-14, 21:48:12
Habe tatsächlich vorhin erfahren, dass die Server so eingestellt sind, dass der Posteingang automatisch bei unter 1GB gehalten wird. Die Emails werden dann einfach ausgelagert.

Damit sind die wieder drin. :)

frankkl
2018-07-15, 19:30:48
Ich bin auch erst 10 Jahre bei All-Inkl.com habe dort meine verschieden Domain .de .com sind sehr zuverlässig kann ich empfehlen
und war auch einige Jahre bei Webgo.de sind auch sehr gut.

frankkl

Bösewicht
2018-07-20, 13:23:57
All-Inkl.com ist mein anbieter immer schon gewesen aber an liebsten arbeite ich an so messenger facebook ähnliche portale da sind in ihren richtlinien messenger, chats und so in intervalle aktualisierende dinge verboten.

Netcup werde ich mir mal anschauen der kleine vserver ist ja echt günstig, mich würde interessieren ob ein mc oder cs server auf so ein günstigen teil läuft + web stuff.

lumines
2018-07-20, 13:30:50
Netcup werde ich mir mal anschauen der kleine vserver ist ja echt günstig, mich würde interessieren ob ein mc oder cs server auf so ein günstigen teil läuft + web stuff.

Zufällig hatte ich ein paar Jahre einen Minecraft-Server dort laufen und kurzfristig einen Server für das alte Day of Defeat. War mit der entsprechenden Hardware nie ein Problem. Für Minecraft braucht man natürlich viel RAM. Die kleinsten vServer werden dafür wahrscheinlich nicht reichen, aber mit ~4 GB RAM sollte das für eine kleine Gruppe problemlos laufen.

Bösewicht
2018-07-20, 17:32:14
Zufällig hatte ich ein paar Jahre einen Minecraft-Server dort laufen und kurzfristig einen Server für das alte Day of Defeat. War mit der entsprechenden Hardware nie ein Problem. Für Minecraft braucht man natürlich viel RAM. Die kleinsten vServer werden dafür wahrscheinlich nicht reichen, aber mit ~4 GB RAM sollte das für eine kleine Gruppe problemlos laufen.
klingt gut.
soll nur ein winziger privater server sein wo nie mehr als 2-4 leute on sind.

laut google und der ein oder anderen liste wie dieser
https://mc-gameserver-mieten.de/gameserver-knowhow/wie-viel-ram-minecraft/

sollen wohl mit 2gb auch locker 10 und mehr möglich sein.

ich teste das demnächst mal

TheGamer
2018-08-01, 09:15:52
Ganz klar domainfactory

Wobei das mittlerweile zu Hosteurope gehoert und dabist du ja schon :D