PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vodafone cube


0815
2018-07-14, 19:03:33
hi all,

da ich eventuell bald eine doppelte Haushaltsführung haben werde, suchen ich nach alternativen fürs Internet.


https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

das vodafone cube hat mir sehr gut gefallen. wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und gibt es von E-Plus und telekom ähnliche Produkte?

vielen dank für eure hilfe :)

haegar12
2018-07-14, 23:31:28
Ich bin hier auf sowas angewiesen und solange dort ein Vodafone Netz ist funktioniert der sehr gut. Er hat den Vorteil das man ihn auch auf 3G umschalten kann. Das LTE-Netz ist zwar hier gut ausgebaut aber da auch alle Internetnutzer darauf angewiesen sind ist das manchmal ziemlich ausgelastet und mit 3G habe ich immer noch 21Mbit. Zurzeit gibts ja noch die Aktion mit dauerhaft 200GB für 44,95€ im Monat, da lohnt es sich schon und die habe ich bei anderen noch nicht gesehen. Bei Congstar (Telekom) gibts zwar mittlerweile auch 100GB aber da ist es Ortsgebunden bei Vodafone ist es Deutschlandweit.

Unioner86
2018-07-15, 09:53:19
Ich habe den VF Cube seit 3 Monaten und betreibe ihn mit LTE und der 50 GB Option. Ich kann nur Positives berichten. Funktioniert durchgehend gut, nur ganz selten mal Geschwindigkeitseinbußen oder Internetabbrüche. (98 Prozent sehr gut, Ort: 33 Tsd Einwohnerstadt, Mitte)

0815
2018-07-17, 02:41:49
hallo, danke für eure antworten. hört sich ja ganz gut an.

blos welchen Tarif nimmt man den mit 50gb oder 200 gb ich habe keine Erfahrung was ich verbrauche.

wie sehen die pings aus? kann man den cube wirklich als alternative für einen hausanschluß nehmen?

Unioner86
2018-07-19, 10:08:58
Also bei mir schwankt der Ping zwischen 50-100.
Mir reichen die 50 GB zur Zeit mehr als aus, da ich kaum Videos sehe oder streame. Wenn du das mehrmal täglich allerdings vorhast, brauchts du auf jeden Fall den 200 GB Traif. :)


MFG Unioner86

RaumKraehe
2018-07-19, 10:29:05
Wenn du das mehrmal täglich allerdings vorhast, brauchts du auf jeden Fall den 200 GB Traif. :)


MFG Unioner86

Der dann aber auch nicht reicht. ;)

Schrotti
2018-07-19, 17:32:07
MagentaMobil XL

Kostet zwar 79,95 im Monat, ist aber Flat.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl/details

Dorn
2018-07-19, 19:40:50
MagentaMobil XL

Kostet zwar 79,95 im Monat, ist aber Flat.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl/details

Darfst aber bei diesem Tarif nicht andauernd am gleichen Ort sein. :wink:

Schrotti
2018-07-19, 20:05:20
Warum keinen günstigen 16Mbit DSL Anschluss.

Der würde doch reichen und ist ungedrosselt.

Gouvernator
2018-07-19, 20:42:25
Ich habe das seit Mai im Betrieb. Ping ist so lala es gibt viel zu oft lag spikes auf 160ms. Aber es bleibt alles spielbar. Man muss nur drauf achten das Windoof nichts im Hintergrund lädt. Dann ist nämlich die Leitung am Ende wenn tagsüber nur 3Mbit zu Verfügung stehen. Was aber recht erfreulich ist auch wenn die Zelle mit 2Mbit am Ende ist, bleibt der Ping noch ziemlich gut. Natürlich mit festmontierter Außenantenne.
https://abload.de/thumb/piiiiingvjfuf.jpg (https://abload.de/image.php?img=piiiiingvjfuf.jpg)

Sonst kann man mit 200Gb auch die größten Pakete über Nacht laden. Ich habe ab 1Uhr mindestens 24Mbit und max. 35Mbit. Die 200Gb muss man nehmen so lang es geht. Das ist schon knapp bemessen wenn man 2x 60Gb Spiel runtergeladen hat.

The Nemesis
2018-07-20, 15:06:37
Nimm bloß die 200GB mit. Ich habe das Ding als Umzugs-Übergangslösung drei Monate gehabt und schaue einfach gerne Netflix, Livestreams und Youtube-Videos. Jeder hat ein anderes Anforderungsprofil, aber wenn man den Feierabend über gerne mal so 3 Stunden sieht, ist nach 3 Wochen der Saft aus. Steam-Games habe ich in der Zeit gar nicht mehr gezogen, aber auch wenn fünf Games mal nach zwei Wochen Abstinenz updaten wollen bist du mit 1GB dabei.

Gouvernator
2018-07-20, 15:46:10
Größere Volumen verschiebt man zum Monatsende damit das alte Guthaben aufgebraucht wird um anschließend beim neuen weiter zu machen. So kann man auch 200Gb Game runterladen, ohne das Guthaben abzuwürgen.

The Nemesis
2018-07-20, 15:48:59
Ich hatte den ohne Vertrag mit monatlicher Aktivierung ohne Guthaben-Mitnahme. Wenn die Version mit Vertrag das hat, nett.

Gouvernator
2018-07-20, 15:52:05
Nein keine Mitnahme. Du musst nur in letzter Nacht alles aufbrauchen.