PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Soft DVD Player?


Unregistered
2003-03-08, 09:29:16
Hallo,

welche Software benutze ich am besten zum Abspielen meiner DVD`s im Moment nutze ich WinDVD Platinum, aber wenn ich da die Hardwarbeschleunigung einschalte ruckelt der TON?!?

Ohne geht es gut.

Was gibt es für Empfehlungen? Taugt der MMC DVD Player was?


Grüße


Sven

Dautzen
2003-03-08, 10:26:19
power dvd

hoadie
2003-03-08, 10:44:15
POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!POWER DVD XP!

Henry
2003-03-08, 11:33:34
power dvd und windvd sind für mich die besten

Baxx
2003-03-08, 13:41:22
Power DVD!

motionride
2003-03-08, 13:45:11
PowerDVD XP 4.0 Deluxe

MadVoodoo
2003-03-08, 14:20:24
PowerDVD oda Intervideo WinDVD

Razor
2003-03-08, 14:22:27
PowerDVD oder NVDVD !
:D

Letzterer funktioniert übrigens auch ganz hervorragend mit ATI-Karten...
;-)

Razor

TanG0
2003-03-08, 14:31:30
Worauf basiert der NvidiaDVD? Ist das ein selbstentwickelter Player oder basiert der auf WinDVD oder PowerDVD?

Razor
2003-03-08, 14:36:52
Originally posted by TanG0
Worauf basiert der NvidiaDVD? Ist das ein selbstentwickelter Player oder basiert der auf WinDVD oder PowerDVD?
Huh ?

Die DVD-Player benutzen Codecs. Diese Codecs sind es, die das dekodieren von DVD-Streams erlauben. Und NVDVD benutzt einen Codec, der von nVidia entwickelt (bzw. eingekauft ;-) wurde.

Hat das Deine Frage beantwortet ?

Razor

TanG0
2003-03-08, 17:30:54
Jein, anders gefragt:) :
Ist der Codec besser und sieht man zu PowerDVD nen Unterschied?

Hellspawn
2003-03-08, 18:18:33
ihr könnt es alle testen.. windvd hat mit abstand die bessere bildqualität.. und vor dem letzten patch war powerdvd auch beim sound stark unterlegen..
benutze zur Zeit WinDVD Platinum

Metzelder
2003-03-08, 18:21:09
Also WinDVD ... naja

In Punkto Sound kann sich auch der NVDVD lohnen ;-)
Und die Bildqualität ist auch nicht zu verachten.

Kannst ja mal die Trial Version ausprobieren.

Hellspawn
2003-03-08, 18:33:43
nvdvd hab ich auch seit es ihn gibt... windvd platinum bleibt trotzdem der beste dvd player

FAKEFACTORY
2003-03-08, 19:49:09
NVDVD schlägt sie alle - und das auf ATI-Hardware:

Achtet mal besonders auf das C-förmige einzelne Haar am unteren Rand der Wange rechts. PowerDVD unterschlägt solcherlei Details fast komplett und schärft das Bild künstlich mit einer Art kontrollierter Artefakt-Bildung.

WinDVD is mir persönlich zu weich.

http://www.madservice.de/pub/Win_Power_NVDVD.jpg

Achill
2003-03-08, 20:06:50
ein bild vom ATI Multimediacenter 8.0 fehlt noch :)

Gunman
2003-03-08, 20:45:36
auf was ihr alles achtet *g* also ich persönlich finde Power DVD am besten, wenn man sich mal die intensivität der farben anschaut da ist Power DVD echt am besten!
und ich meine wer achtet denn in einem Film auf ein einzelnes Haar? ;-)

metzelder
2003-03-08, 21:44:44
Yep wenn das schon im AVS Forum steht heißt das was!
Lohnt sich eben doch, der Blick über den Tellerrand ;)

Baxx
2003-03-08, 23:01:12
[SIZE=1]Originally posted by FAKEFACTORY
NVDVD schlägt sie alle - und das auf ATI-Hardware[...]

Sehr schöner Vergleich! Kann man die Ergebnisse auch 1:1 auf divx-/svcd-medien übertragen?

Frank
2003-03-08, 23:07:16
also ich nehm den Thinkpad-DVDPlayer. Läuft am besten mit der ATI M1. :D

B Magic
2003-03-08, 23:17:55
auf DivX glaub ich nicht, da der ja seinen eigenen Filter hat. Wie das bei SVCD aussieht weiss ich nicht genau, könnt ich mir aber gut vorstellen. Meine Pinnacle Diggi-Sat Karte setzt ja auch für den Betrieb, WinDVD vorraus, ohne gehts nicht, da die MPEG-Filter benutzt werden. Bin aber voll zufrieden mit den Ergebnissen beider.

Seit Terratec 5.1 hab ich WinDvd 3, also 1-1,5 Jahre und mit der Pinnacle dann Update auf 3.2.
Wenn ich PoverDVD installier, funktioniert die SAT-Karte nicht mehr richtig, da die Filter des zuletzt installierten Softwre Player benutzt werden. Für ne Gratissoft, bin ich aber mehr als zufrieden!

Alex

Unregistered
2003-03-15, 14:15:55
Wie kann ich aus den SVCD Dateien wieder ein einziges Divx machen ?

Weil irgendwie geht die Overlay funktion ned bei WinDVD und PowerDVD.
Aber beim WMP und ATI Fileplayer gehts.

schaf
2003-03-15, 16:41:33
Also ich habe Probleme mit der PowerDVD und der WinDVD-Software im Theatermodus. Hab das MultimediaCenter 8.1 ausgetestet und das funzt einwandfrei bis jetzt. Werde aber mal das NvDVD testen, wenn die Qualität so gut ist und es auch gut funzt auf ati grakas. Hoffentlich geht dann auch der Theatermodus!!!