PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kreditkarte für weltweit kostenlose Abhebungen?


Ph03n!X
2018-07-18, 13:18:31
Hallo,

Da ich mittlerweile weltweit und nicht mehr nur im Euro Raum für meine Firma unterwegs bin müsste ich mir mal so langsam Gedanken um eine passende Kreditkarte machen.
Wichtig wäre das kostenlose Abheben von Geld weltweit sowie das bezahlen ohne Gebühren.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Aktuell haben wir lediglich eine MasterCard Gold für den gemeinsamen Gebrauch ( Freundin, und ich)

Die Firma stellt keine Kreditkarte.

Danke euch

eXodia
2018-07-18, 13:41:04
DKB

Regards

gbm31
2018-07-18, 13:59:30
Ich bin mit der BarclayCard ziemlich zufrieden...

JaniC
2018-07-18, 14:02:25
comdirect hat auch eine kostenlose Visakarte. War ich schon 2x in den USA mit. Die 1,75% sind glaube ich Standard für Auslandszahlungen, ganz ohne Gebühren gibt es nicht, kann mich aber auch irren.

Der Sandmann
2018-07-18, 14:09:44
Also wenn ihr schon eine Mastercard habt braucht ihr doch nicht mehr.

Wenn du aber eine für dich alleine willst entweder BarclayCard da kannst du dich zwischen Visa und Mastercard oder beide zusammen entscheiden.

Oder halt ein Konto bei der DKB. Da bekommst du eine Visa Karte kostenlos dazu.

Ob Visa oder Mastercard ist glaubenssache. Die werden eigentlich beide sogut wie überall aktzeptiert.

Plutos
2018-07-18, 14:10:34
Santander 1plus Visa (maximal 300 Transaktionen pro Monat und vollständiger Ausgleich nur manuell per Überweisung möglich!) oder – mit besseren Leistungen, aber auch mit Jahresgebühr – BarclayCard Platinum Double bzw. – mit PIN First als Besonderheit – Hanseatic Bank GoldCard (Jahresgebühr entfällt ab 3.000€ Jahresumsatz).
Die 1,75% sind glaube ich Standard für Auslandszahlungen, ganz ohne Gebühren gibt es nicht, kann mich aber auch irren.
Du irrst dich.
DKB

Regards

Oder halt ein Konto bei der DKB. Da bekommst du eine Visa Karte kostenlos dazu.


Da zahlt man aber 1,75%, wenn man kein Aktivkunde (>=700€ Geldeingang) ist, man muss das Girokonto also zwingend irgendwie nutzen.

Marodeur
2018-07-18, 14:31:53
Schon nachgesehen ob du durch irgendwelche Mitgliedschaften an eine gute Karte kommst?

Mein Mitgliedsausweis beim Reservistenverband ist z.B. eine Mastercard Gold wenn man sie aktiviert.

http://www.reservisten-service.de/03_finanzen_mastercard.html

Eventuell hast einen Familienangehörigen bei den Reservisten, dann kannst auch eine bekommen. Allerdings ohne Cashback.

Plutos
2018-07-18, 14:39:25
Schon nachgesehen ob du durch irgendwelche Mitgliedschaften an eine gute Karte kommst?

Mein Mitgliedsausweis beim Reservistenverband ist z.B. eine Mastercard Gold wenn man sie aktiviert.

http://www.reservisten-service.de/03_finanzen_mastercard.html

Eventuell hast einen Familienangehörigen bei den Reservisten, dann kannst auch eine bekommen. Allerdings ohne Cashback.
Das ist ja im Prinzip eine gebuhrenfrei.com bzw. Advanzia Mastercard Gold, die jeder bekommen kann – und natürlich auch mit derselben "Besonderheit", dass für alle Bargeldabhebungen (sogar in der Eurozone!) Zinsen auf die abgehobene Summe anfallen (aktuell um die 20%!), und zwar ab sofort, selbst wenn man später die Monatsrechnung in einer Summe vollständig begleicht! ;) Wenn man öfters höhere Beträge früh im Abrechnungszeitraums abhebt, dürfte das eine der Karten mit den höchsten (versteckten) Abhebungsgebühren sein.
Außerdem muss man da, so wie ich das sehe, wie bei der Santander 1plus den vollen Rechnungsbetrag manuell überweisen, wenn man nicht die Teilzahlung (mit weiteren hohen Zinsen) nutzen möchte.

edit: ja, das Cashback könnte ein Alleinstellungsmerkmal sein, das die Advanzia nicht hat. Solche Programme interessieren mich grundsätzlich nicht, aber naja...wären ja immerhin auch 2,50€ pro 1.000€ Kreditkartenumsatz. Könnte je nach Nutzungsverhaltungen ungefähr die Bargeldabhebungs-Zinsen kompensieren. ;)

Marodeur
2018-07-18, 14:46:23
Ja das mit den Bargeldabhebungen ist doof, stimmt. Mach ich zum Glück selten. Nutz sie halt z.B. zum tanken im Ausland, etc. Dafür ist für mich als Mitglied Cashback ein ganz witziger Nebeneffekt.

War auch eher als Beispiel und nicht als Werbung gedacht. ;)

Mosher
2018-07-18, 17:20:28
Da zahlt man aber 1,75%, wenn man kein Aktivkunde (>=700€ Geldeingang) ist, man muss das Girokonto also zwingend irgendwie nutzen.

Funktioniert das eigentlich auch, wenn man die 700€ per Dauerauftrag auch wieder zurücküberweist?

Plutos
2018-07-18, 17:23:04
Keine Ahnung, halte nix von Direktbanken, aber ich denke schon. Zahlungseingang ist Zahlungseingang.