PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Windows Benachrichtigungen während Spiele


Neosix
2018-07-19, 02:28:42
Hallo, seit der letzten Windows 10 Iteration hat MS eine neue benachrichtungungs "Feature" eingebaut. Windows 10 erkennt nun Spiele und andere Vollbildanwendungen, und soll dadurch den Benutzer nicht mit Benachrichtigungen nerven. Für den einen oder den anderen mag es vielleicht nützlich sein um in Ruhe zu zocken. Ich habe lieber selber die Kontrolle was mich stört und was nicht. Ich finde keine Einstellung um es zu deaktivieren. Das Game DVR Feature ist bereits aus, aber das hats nicht gebracht. Mir ist dadurch leider schon mehrfach vorgekommen, das mich Leute per Skype oder Whatsapp (die ich oft am PC lese) angeschrieben haben, und ich es verpasst habe. Und dann nachdem ich das Spiel beendet habe, pop dann alles von den letzten 3 Stunden hoch... Ich will das nicht haben, Hilfe.
Google Suche war leider nicht sehr hilfreich weil ich dort nur links zu den normalen Einstellungen finde.

JaniC
2018-07-19, 02:43:48
Ich finde das hier unter "Focus Assist".

https://s15.postimg.cc/g8r5k5tqj/noti_turn_off.png

Heisst auf Deutsch vielleicht anders, ist aber der vierte Punkt links bei den Einstellungen.
Also Einstellungen - System - dann ist es in der Leiste Punkt 4.
Und dann dort auf "Customize your priority list", halt auf Deutsch. Dort kannst du es ausstellen.

Ich persönlich finde das Feature praktisch, so wird man nicht gestört. WhatsApp oder so habe ich eh nicht auf dem Rechner.

Hier noch was per Google gefunden, dürfte auch helfen: https://windowsunited.de/windows-10-april-2018-update-was-ist-focus-assistbenachrichtigungsassistent/

Windowstaste + I, um in die Einstellungen zu gelangen
Klickt auf System
Wählt Menüpunkt Benachrichtigungsassistent
Wählt den gewünschten Modus Nur mit Priorität oder Nur Alarme aus

Hoffe, konnte helfen. :)

Neosix
2018-07-19, 04:40:12
Danke sehr, hab das alles deaktiviert. Wie ich geschrieben habe, kann ich durch aus verstehen das manche dieses Feature gut finden, ich finde es bloß doof, das MS es scheinbar nach dem 1805 update einfach so aktivierte ohne ein halbwegs ausführliches tutorial, was es tut und wie man es notfalls deaktiviert :/ Zu mindestens kann ich mich an keins erinnern. Aber ende gut alles gut.

Schnäppchenjäger
2018-07-19, 04:45:45
Danke sehr, hab das alles deaktiviert. Wie ich geschrieben habe, kann ich durch aus verstehen das manche dieses Feature gut finden, ich finde es bloß doof, das MS es scheinbar nach dem 1805 update einfach so aktivierte ohne ein halbwegs ausführliches tutorial, was es tut und wie man es notfalls deaktiviert :/ Zu mindestens kann ich mich an keins erinnern. Aber ende gut alles gut.Das ist nun mal das neue Microsoft.... jeder kritisiert diesen Aspekt, aber machen werden sie nichts.