PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earthfall: Coop-Alien-Shooter im Left4Dead-Style


Goser
2018-07-19, 11:05:06
EeDk_jFYGcU

Earthfall ist ein 4 player coop Alien Shooter, welcher stark an das Left4Dead gameplay angelehnt ist.
https://store.steampowered.com/app/415590/Earthfall/
Seit dem 13 Jul, 2018 ist die Vollversion draußen. Vorher war es im Early access.
Für PC, PS4 und XboxOne

Die größten Kritikpunkte sind die fehlende Eigenständigkeit und mangelnde Innovationen.
Außerdem wird der Preis von 27,99€ oft mit Left4Dead(2) verglichen. Für mich hinkt der Vergleich, denn ein L4D ist gut 10 Jahre alt und hat bei release ebenfalls rund 40€ gekostet.
Außerdem bemängeln viele ein fehlendes progress system, muss man selber wissen ob man so was braucht. Die Entwickler scheinen aber hier etwas zu planen. Earthfall scheint sehr klassisch zu sein und sich auf das gameplay zu konzentrieren. Verschiedene Klassen findet man ebenfalls nicht.

Ich bin großer L4D Fan und werde mir daher Earthfall zulegen. Das Gesamtbild scheint stimmig und das gameplay gefällt mir.
Außerdem hören die Entwickler auf die Community und wollen weiteren content bringen.

Kurzes Review
MjqInApgvSQ

mkh79
2018-07-20, 19:08:59
Mich hat es auch angesprochen. Das Prinzip ist bekannt und ein Setting mit Aliens klang vielversprechend.
Aber aktuell bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war.:freak:
Das Spiel ist schwer, soweit kein Problem damit.
Aber manche Maps brauchen noch ein bisschen Polishing.

Waffen/ Munition meiner Meinung nach viel zu knapp für die Menge an Aliens, die in einer Welle kommen und sie stecken teils deutlich was weg.
Man findet auch manchmal einfach kein Waffe oder sie taugt nicht (diese Shotguns sind nur auf sehr niedriger Distanz wirkungsvoll, was aber bei den Wellen echt manchmal problematisch wird, Sniper ist imho zu langsam für die Menge der zu erledigenden Gegner).
Oder ich hab das Ganze noch nicht so raus, kann auch sein.

Munitionskisten gibt es zwar, aber je nach Map schlecht oder gut verteilt und brauchen sich wohl scheinbar auf mit der Zeit. Welle nach Welle kommt aber, was oft zur Munitionsknappheit führt und oft die Runde kostet.

Was das Durchkommen anbelangt, weiß ich nicht, ob ich manchmal nicht checke, dass wir rushen müssen oder meine Teammitglieder einfach mal so weglaufen, obwohl man noch am Heilen etc ist und dann allein hoffnungslos verloren ist.
Immer rennen ist da nicht, da die Ausdauer endlich ist und gefühlt ewig dauert, bis sie wieder voll ist.
Vor allem, wenn dieser "Tank" angreift, geht sie mir immer aus.
Könnte mehr sein oder die Figur generell etwas schneller.


FPS -technisch läufts bei mir mit 1080TI ordentlich, Grafik ist hübsch, Bewegung ist bisschen schwammig, ebenso wie das Aiming.

Goser
2018-08-08, 23:54:03
Tja das Interesse sheint wirklich gering.
Die dev roadmap liest sich allerdings gut, vlt. findet es ja mit den kommenden Updates noch mehr Spieler und Anklang.

Earthfall Development Roadmap

It has been a couple of weeks since the release of Earthfall. In that time, we went over all the feedback we could find on Earthfall. Every post, every review, every tweet, every suggestion and so on. After many internal meetings and discussions, we are excited to announce the Earthfall roadmap for the next couple months. This is just the first round of planned updates with each month's update including a mixture of fan-requested features, new modes, new missions, new weapons, new cosmetic items and bug fixes.



Our first release the Inferno Update will include a new mission, Inferno. This mission provides a unique experience with entirely new enemy variants, fire spitter and fire sapper. To fight these enemies you can equip yourself with a new weapon, a compact SMG, to mow down the oncoming enemies. Additionally look for new player and weapon skins as well as many quality of life bug fixes.



Our second update, the Militia Update, has our survivors raiding a bunker with what every survivalist needs, camouflage clothing, camouflage weapon skins, and a grenade launcher. Yes, a grenade launcher! The perfect weapon to fight against the alien invasion.



Our third update is our largest, the Invasion Update. This update will radically change Earthfall with the inclusion of Player Progression. Players can earn experience to unlock new cosmetic items and player abilities. That is a significant update by itself, but we wanted to do more so we are adding Horde Mode to Earthfall. Fight against the alien invasion with your friends online over and over again in four new Horde Mode maps.

As you can see, we have a lot planned, and this is just the start of our post-release support for Earthfall. We want to grow Earthfall over time, and we need your support and feedback to help make it great. Please join the Earthfall Discord[discord.gg] and chat with the development team and other players and make your suggestions and vote up other fan ideas on http://ideas.earthfall.com. We are listening! We are incredibly grateful for your continued support.

https://steamcommunity.com/games/415590/announcements/detail/1726453163037246044

Goser
2018-11-01, 08:40:15
Dicker neuer Patch.
https://www.earthfall.com/earthfall-invasion-out-now/ 7,4GB :ugly:

Aber scheinbar juckt das Spiel wirklich keinen. Die Spielerzahlen sind auch sehr gering. Schade eigentlich denn mir macht es durchaus Spaß, wenn man mal ne gute Truppe zusammen hat.

w0mbat
2018-11-01, 11:55:48
Gibt aktuell halt so viel anderes :D

mkh79
2018-11-01, 14:56:07
Ich spiele es hin und wieder gerne mal zwischendurch, das Spiel ist solide und die Entwickler sehr aufmerksam.

Mittlerweile komme ich gut klar.
Aber am meistens stehen sich die Spieler selbst im Weg, weswegen ich schon manchmal entnervt aufgebe. Das Spiel an sich funktioniert.
Aber wenn Leute trotz Chat lieber 5 Minuten in die falsche Richtung laufen (ja, die haben den Weg nicht gefunden und sind wirklich wieder zurück zum Spawn, weil sie dachten, das sei der richtige Weg), auseinander gehen in Wellen und dann einzeln nacheinander drauf gehen, Barrikaden unsinnig oder gar nicht nutzen, niemanden heilen, etc. etc., dann muss man sich nicht wundern, warum das Spielerlebnis nicht optimal ist :freak:


Ich gebe Goser vollkommen Recht, wenn die Truppe gut ist, macht es viel Spaß.

Goser
2018-11-15, 21:21:46
free weekend https://steamcommunity.com/games/415590/announcements/detail/3462601152443288897
Reduziert