PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtbare Unterschiede bei UXGA Displays?


Nordmann
2003-03-08, 11:12:14
Moin

Ich habe noch nie viel mit Laptops gearbeitet und nu kommt mir der Unterschied zwischen meinem PC Monitor (17Zoll, Röhre) und meinem neuen Laptop (15Zoll UXGA) sehr seltsam vor.
Sorry für die blöde Frage aber ist es normal das der Kontrast, vorallem bei der Dastellung von dunklen Bildern, so "schwach" ist? Wenn ich nur leicht seitlich auf schwarze Flächen schaue wirkt es schon nicht mehr richtig Schwarz.

Ich habe das linke der unten aufgeführten Displays. Wäre in der Praxis ein grosser Unterschied zwischen den beiden Displays zu erkennen ???

MFG... Björn

BavariaBlade
2003-03-08, 15:55:56
Keine sorge

mit der derzeitigen TFT Technologie ist es so gut wie unmöglich "echtes" schwarz darzustellen.

Das rechte Display ist besser, da sollte schon ein Unterschied erkennbar sein.

grundsätzlich gilt bei TFT Displays:

Reaktionszeit : kleiner gleich besser
Blickwinkel : größer gleich besser

Servus