PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M. Night Shyamalan GLASS


Silentbob
2018-07-21, 09:18:19
Hier der erste Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=95ghQs5AmNk

EdRu$h
2018-07-21, 09:22:28
Die Fortsetzung zu Unbreakable und Split, ich wußte das die Filme miteinander zutun haben !

Wake
2018-07-21, 10:06:30
Die Fortsetzung zu Unbreakable und Split, ich wußte das die Filme miteinander zutun haben !

:confused:

Gab doch die kurze Szene in Split vor dem Abspann im Diner, in der Dunn (Bruce Willis) beiläufig Mr. Glass erwähnt. (https://youtu.be/My8kfz_Ddqg?t=64)

EdRu$h
2018-07-21, 10:21:04
:confused:

Gab doch die kurze Szene in Split vor dem Abspann im Diner, in der Dunn (Bruce Willis) beiläufig Mr. Glass erwähnt. (https://youtu.be/My8kfz_Ddqg?t=64)

Ja eben deswegen weiß ich es ja. ?????

UlcerousVomitus
2018-07-21, 14:28:35
sieht gut aus

Herr Doktor Klöbner
2018-07-21, 16:32:17
Finde ich interessant. Unbreakable war nach dem grandiosen The Sixth Sense schon recht schwer verdaulich, ich fand den Film mit Verlaub Scheiße.
Signs und The Village waren trotz einiger Schwächen noch im grünen Bereich, dann begann eine Talfahrt eines begabten Regisseurs die man allenfalls noch mit John Carpenter vergleichen kann: Beginnend mit dem desaströsen Das Mädchen aus dem Wasser bis zum absolut unterirdischen After Earth.

Da hatte ich M. Night Shyamalan schon komplett abgeschrieben. Aber dann hat mich The Visit doch positiv überrascht und Split war verdammt stark.

Mal gespannt in welcher Form er sich hier präsentiert, hält er das Niveau von Split könnte das ein Superheldenfilm werden der das Gehirn vom Marvel und DC Müll freispült.

John Williams
2018-07-21, 20:41:31
Unbreakable find ich einfach Super. Mit Sixth Sense und Signs, Shyamalans Besten Filme.

Fusion_Power
2018-07-21, 21:11:44
Ich fand Unbreakable auch gut, hab aber erst am Ende gerafft dass der Streifen selber so ne Art Superheldenfilm sein soll. :freak:
Hab mich lange auf ne Fortsetzung gefreut, leider kann ich mit solchen Psycho-Serienkiller-Horrorfilmen wie Split nix anfangen und hab den deshalb auch nicht gesehen. Für Glass sollte ich das dann vorher vermutlich nacholen aber ich sträube mich echt dagegen.

[dzp]Viper
2018-07-21, 22:46:50
95ghQs5AmNk

Rooter
2018-07-21, 22:53:14
Gibt es schon einen Thread zu:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589525

MfG
Rooter

[dzp]Viper
2018-07-21, 22:54:53
Oha sry.. übersehen!

grizu
2018-07-22, 01:25:37
Hammer :up:

MarcWessels
2018-08-15, 19:25:07
Hab mich lange auf ne Fortsetzung gefreut, leider kann ich mit solchen Psycho-Serienkiller-Horrorfilmen wie Split nix anfangen und hab den deshalb auch nicht gesehen. Für Glass sollte ich das dann vorher vermutlich nacholen aber ich sträube mich echt dagegen.Sträube Dich nicht länger, Split war einfach absolut mega! Für mich der Film des Jahres 2016. :cool:

Kartenlehrling
2018-10-11, 22:30:21
M. Night Shyamalan vereint die Erzählungen von zwei seiner herausragenden Originale -
2000's Unbreakable von Touchstone und
2016's Split von Universal - in einem explosiven,
völlig neuen Comic-Thriller: Glas.

Q7ztHi9ejp4
Glass - Official Trailer #2

registrierter Gast
2018-10-12, 00:59:16
Sehe ich das richtig, dass der Typ aus Split (McAvoy) in Split überlebt hat?

Spoiler alert. ;(

Nightspider
2018-10-19, 01:55:52
Der Film wird so geil.


Sehe ich das richtig, dass der Typ aus Split (McAvoy) in Split überlebt hat?

Spoiler alert. ;(

Überlebt? Hast du überhaupt das Ende von Split gesehen?

registrierter Gast
2018-10-19, 08:55:33
Nein. Ich habe Split noch gar nicht gesehen. ;D Darum spoilert dieser Trailer massiv.

Kartenlehrling
2018-12-12, 17:42:33
7rV-XPEekgA
GLASS - 3. Offizieller Trailer (deutsch/german)

Herr Doktor Klöbner
2019-01-12, 11:35:16
Die Kritiken sind draußen.

Tenor: Herr Shyamalan hat sich stets bemüht einen guten Film zu machen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/253849/kritik.html

Split war wohl nur ein Zwischenhoch, den eigentlich geplante Kinobesuch fällt wohl aus, wie es aussieht wird Creed 2 mein Einstieg ins Kinojahr 2019.

Nightspider
2019-01-20, 17:10:15
Hat den Film hier schon jemand gesehen?

Ist er so schlecht das man ihn lieber gar nicht sehen sollte? Hab irgendwie Bock ins Kino zu gehen und mir den Film anzuschauen. Split und Unbreakable fand ich sehr gut.

DrFreaK666
2019-01-20, 18:48:01
Das ist doch immer Geschmackssache. Es gibt bestimmt auch Menschen, die Unbreakable und Split schlecht finden ;)

https://youtu.be/07XgKkAP2v8 (ja, kein richtiger YouTube-Link. Aber ich schreibe vom Smartphone aus und es wird mir nicht angeboten)

fake1955
2019-01-21, 08:56:28
Ich fand ihn top.
Hat mich von Anfang bis Ende unterhalten. Spannung aufgebaut. Bilder und Szenarien sind gut inszeniert. Jede Rolle für sich wieder top dargestellt. Das Farbenspiel wunderbar durchgezogen.
Auch nach dem Trailer war ich mir noch nicht sicher, was mich erwartet.

Paar Dinge bleiben unaufgelöst, was aber auch nicht schlimm ist, einfach so akzeptieren.

registrierter Gast
2019-01-21, 21:31:31
Der Film hat nach einem Wochenende bereits das Doppelte seiner Kosten eingespielt. Der internationale Markt ist noch nicht mal eingerechnet.

Shyamalans nächster Film ist gesichert! :up:

[dzp]Viper
2019-01-23, 12:00:12
War Gestern drin. Guter Film, hatte aber sein ganz eigenes Tempo.. irgendwie.

Wer Split mag, wird auch diesen Film mögen. Wobei James McAvoy wieder alle an die Wand "schauspielert". Seine Rolle(n) sind einfach so wahnsinnig gut umgesetzt.

Bojo
2019-02-12, 23:10:01
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.

Ich fand unbreakable genial, Glass hingegen grausig schlecht. Für mich überhaupt kein Spannungsbogen und eine extrem unmotiviert heruntererzählte "Wendung".
Das einzig gelungene war die farbliche Ästhetik.

Opprobrium
2019-02-13, 00:22:03
Viper;11907892']
Wer Split mag, wird auch diesen Film mögen. Wobei James McAvoy wieder alle an die Wand "schauspielert". Seine Rolle(n) sind einfach so wahnsinnig gut umgesetzt. GTklK82aaTE?t=1461
ab 24:24...
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.

Ich fand unbreakable genial, Glass hingegen grausig schlecht. Für mich überhaupt kein Spannungsbogen und eine extrem unmotiviert heruntererzählte "Wendung".
Das einzig gelungene war die farbliche Ästhetik.
Hast Du Split gesehen? Würde mich interessieren, ob es sich lohnt die beiden späteren Filme zu sehen um die Trilogie zu vervollständigen. Denn Unbreakable fand ich damals sehr gut.

Dr.Doom
2019-02-13, 09:10:16
Es ist schon was her, dass ich Split gesehen habe, aber ich meine, dass mich nur die eine Szene am Ende/nach den Credits überhaupt darauf gestossen hat, dass die beiden Filme irgendwie zusammenhängen.
Unbreakable find ich gut, bei Split bin ich mal aufs Klo gegangen ohne den Film zu pausieren -- muss mir wohl egal gewesen sein, es einfach laufen gelassen zu haben ( :ugly: ) ...

MarcWessels
2019-04-16, 02:25:10
bei Split bin ich mal aufs Klo gegangen ohne den Film zu pausieren -- muss mir wohl egal gewesen sein, es einfach laufen gelassen zu haben ( :ugly: ) ...Aaaaaaaarrrrrrggghhhh! *haare rauf* :cop:

Split fand ich genial und war für mich der Film des Jahres 2017. Unbreakable fand ich seinerzeit interessant und gut und habe mich während des Abspanns von Split auf Glass gefreut.

Tja, hatte mir da völlig falsche Vorstellungen gemacht und bin daher etwas enttäuscht.

Auch das Ende fand ich unbefriedigend. Hätte erwartet, dass David tatsächlich unbreakable ist, Wasser hin, Wasser her. ;(

Matrix316
2019-06-16, 16:08:03
Aaaalso, ich fand Unbreakable ziemlich gut damals - hab ihn aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

Split fand ich relativ gut - aber das Ende war irgendwie komisch (bis zum Twist halt). Am besten war noch wie der "Held" mit der Psychologin immer gesprochen hat und Avoys Leistung an sich.

Und jetzt kommt Glass, den ich jetzt endlich gesehen habe. Die Reviews waren ja eher durchwachsen, aber ich frage mich, was sie erwartet haben? King Kong und Godzilla die auf dem Hochhaus kämpfen? Avengers gegen Thanos Truppen?

Die ersten beiden Filme waren schon ziemlich anders und Glass ist es auch.


Die Story an sich fand ich ziemlich gut. Dunn ist auf der Spur von Crumb und es kommt zum Kampf und alleine dafür hat sich der Film gelohnt. Selbst wenn dieser relativ schnell unterbrochen wurde.

Dann landen sie in der Klapsmühle wo auch Mr Glass ist und man versucht sie zu überreden, dass sie keine Superkräfte haben. Das fand ich einerseits etwas schräg, weil es eindeutig ist, dass sie welche haben, aber ich fand die Situation auch an sich genial, vor allem McAvoy trägt mit seiner Leistung den ganzen Film. Die Wechsel zwischen den Charakteren ist einfach nur super gespielt.

Dass Mr Glass doch nicht so benebelt war, wie man dachte war dann der erste Twist und ab da nimmt der Film fahrt auf und es kommt zum Showdown der plötzlich eine ganz andere Wendung nimmt, als rauskommt, wer unsere Psychologin wirklich ist. Und das war schon ziemlich krass die Wendung IMO. Dass dann rauskommt, dass Mr Glass alle überlistet hatte war das Sahnehäubchen.

Aber nicht nur die Story hat mir gefallen, sondern auch WIE der Film gedreht wurde und was man gesehen hatte. Der Film an sich ist schon ziemlich hohe Filmkunst.

Was mir am Ende noch aufgefallen ist, wie Dunns Sohn manchmal geschaut hat. Da war doch die eine Szene wo er die Kraftsportler beobachtete. Hat er vielleicht auch Superkräfte? Gibt es vielleicht noch einen Film der Serie? Ich meine, es können ja nicht die Bösen einfach so gewinnen und Mr Glass selbst sagte, dass es eine Entstehungsgeschichte ist. Vielleicht wird aus Dunns Sohn ja "Superman" oder so. ;)